Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Pop3 auf Handy

  • March 16, 2013
  • 21 Antworten
  • 384 Aufrufe

reinhauser
Besucher:in
Hallo in die Runde!

Ich bekomme es einfach nicht hin ein Pop3Konto auf meinem Handy einzurichten! Immer wieder wird mir nur Exchange angezeigt!

Was mach ich falsch

Reinhauser

Lösung von brianna

Dies liest sich als hättest du deine SIM-Karte nicht eingelegt! So kannst du nicht erkannt werden und es steht dir nur ein Exchange-Konto zur Verfügung! Dieses Problem hatte ich auch einmal.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

21 Antworten

brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • March 16, 2013
Hallo Reinhauser!

Schön dich hier wieder mal zu sehen! Bist du jetzt Kunde bei o2 geworden?

Welches Handy hast du denn?

Grüße von brianna


reinhauser
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2013
Hallo brianna!

Wie geht´s dir denn? Das ist ja schön, dass du da bist! Ja, bin ich! Das tolle Forum hat mich bereit´s letztes Jahr dazu gebracht 😉 E Mail´s habe ich bisher aber über gmx gemacht. Jetzt wollte ich auch meine o2 Adresse nutzen 

Ich habe ein Nokia 701!


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • March 16, 2013
Dies liest sich als hättest du deine SIM-Karte nicht eingelegt! So kannst du nicht erkannt werden und es steht dir nur ein Exchange-Konto zur Verfügung! Dieses Problem hatte ich auch einmal.


reinhauser
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2013
Stimmt! Meine SIM habe ich in einem anderen Gerät, weil ich dieses noch nicht so lange habe und ich erst beim Einrichten bin! Ich versuche es gleich!


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • March 16, 2013
Lasse dir Zeit ich bin noch bis etwa 20 Uhr hier 😉


reinhauser
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2013
Das beruhigt mich  😉


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • March 16, 2013
Hier gleich noch die Einstellungen die du überprüfen kannst wenn du mit der Einrichtung fertig bist! Manches Mal ist es gut das zu überprüfen LINK


reinhauser
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2013
So! Jetzt würde ich tatsächlich ein andres E Mail Postfach einrichten können aber heraus kommt immer nur IMAP! Da du mir die Einstellungen verlinkt hast, konnte ich Änderungen vornehmen. Aber IMAP lässt sich nicht richtig löschen!


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • March 16, 2013
Ich gehe jetzt einfach einmal davon aus dass du dir eine o2online Adresse eingerichtet hast? In diesem Falle mache bitte folgendes: Lege dir noch eine genion.de  Adresse an. Diese musst du nicht nutzen. Damit kannst du erst einmal ein Pop 3 Postfach einrichten. Wenn du fertig bist änderst du einfach von genion.de in o2online.de. Der Aufwand liest sich schlimmer als es ist! Dies geht ruckzuck! Natürlich kannst du auch eine genion.de Adresse nutzen wenn du willst!


reinhauser
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2013
Das glaub ich jetzt nicht! Tatsächlich! Jetzt habe ich ein pop3 Konto! Danke dir! Warum geht das nur so?
Nutzt du das auch auf deinem Handy? Wie klappt den der Synch mit dem Abruf?


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • March 16, 2013
Ja ich nutze E-Mails auf dem Handy schon sehr lange! Wir kamen auch nur zufällig auf dieses Phänomen als wir auf ein Gerät zwei E-Mail-Postfächer einrichten wollten. Weil es mit o2online nicht geklappt hatte wollte ich mit der genion.de weiter machen. Diese machte keine Probleme so dachte ich ich ändere einfach die Einstellungen für o2online 😉

Ich lasse meine E-Mails nicht abholen, es sich bei der Akkulaufzeit bemerkbar macht wenn man kurze Abholzeiten einstellt. Außerdem bietet o2 doch als einziger Anbieter echten E-Mail-Push an! Dies kannst du im Communication-Center einstellen. Jede E-Mail welche neu ankommt wird sofort an dein Handy zugestellt. Dazu musst du in den Einstellungen unter Synchronitationshäufigkeit "Nach Benachrichtigung" einstellen. Funktioniert sehr zuverlässig!


reinhauser
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2013
Danke für die guten Erläuterungen! Ich versuche das sofort mal!  😉


reinhauser
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2013
Wunderbar, haut alles hin! Ein dickes Dankeschön an dich und alle anderen hier im Forum! Oft habe ich hier nur lesen müssen und bereit´s Antworten gefunden! Ihr seid wirklich die beste Community, die ich kenne! Macht nur immer weiter so  ☺️


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • March 16, 2013
Sehr gerne geschehen und lieben Dank für das große Lob 😊


jago1975
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 30, 2013
Hallo wertes Forum,

 

dies ist mein erster Post hier bei Euch und deswegen entschuldige ich mich, falls die Antwort in den Weiten des Forums hier schon einmal gefallen sein sollte.

Es wurde oben erwähnt, dass O2 echten Email Push anbieten soll, um das "Akkufressende" "Abholen" der Mails abzulösen. Ich habe diese Option im Communication Center gefunden und aktiviert.

 

also unter Email auf dem Handy : Expertenmodus:

wobei ich via oma emn gewählt habe. ebenfalls habe ich die alle Tage und alle Zeiten aktiviert.

Ich habe ein Galaxy S2 mittlerweile 4.1.2 Jelly Bean und nutze den "normalen" E-Mail Client der standardmäßig installiert ist. Aber leider kommt einfach nichts an.

Auch unter ICS war mit viel Herumprobieren kein Push durchführbar.

Die anderen Optionen sind für mich denke ich auch nicht richtig, da ich weder nur eine Benachrichtigung über eingehende Mails als SMS oder die Mail als MMS erhalten möchte.

Vielleicht hat ja jemand noch die Muße mir das noch einmal zu erklären.

Ich bedanke mich mal bereits im Voraus und wünsche noch schöne Osterfeiertage!

Gruß


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • March 30, 2013
Überprüf erst mal bitte die Einstellungen in deinem Gerät:  http://hilfe.o2online.de/t5/Samsung/Galaxy-S2-II/ta-p/227905  und   http://hilfe.o2online.de/t5/E-Mail-Domain/Alle-Einstellungen-f%C3%BCr-IMAP-SMTP-POP3/ta-p/200046

 

Um den Abruf per Push festzulegen gibts bei Nokia den Punkt: Häufigkeit der Synch: Nach Benachrichtigung.

 

Bei dir solltest du finden:

 

  • Häufigkeit der E-Mail-Überprüfung: frei definierbar
 


jago1975
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 30, 2013
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich befürchte diese Push-Funktion funktioniert einfach nicht in Zusammenhang mit einer O2.Mail Adresse auf dem Galaxy S2.

Meine Freundin betreibt das gleiche Modell mit einer Yahoo-Adresse und bei ihr funktioniert es.

Ich habe eben versucht ein neues Konto einzurichten aber das hat leider auch nicht funktioniert,

nicht mal mehr eine Push-funktion für "Abruf" enthalten.

Gruß


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • March 30, 2013
Hallo jago!

 

Wir haben zwar alle Nokias in Betrieb aber es funktioniert mit o2 online Adressen. Vielleicht versuchst du es einmal dass du eine zusätzliche Genion Adresse anlegst und sie später wenn du das Postfach eingerichtet hast auf o2online.de änderst! Bei reinhauser hat dies auch geklappt und wir hatten herausgefunden dass sich POP2 bei unseren Nokia Geräten nur damit einrichten ließ.

 

Grüße von brianna


jago1975
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 30, 2013
Hallo Brianna,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe jetzt versucht ein altes freenet Konto einzurichten, keine Push-Option mehr, auch der Versuch mit der Genion Adresse geht leider nicht.

Da hilft wohl nur eine zusätzliche Mail App oder eben ein neues Nokia-Phone.

Auf alle Fälle vielen Dank und schöne Feiertage!

Gruß


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • March 30, 2013
Weil es bei deiner Freundin geht und bei dir nicht könnte vielleicht ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen helfen. Erfahrungen mit Samsung Geräten habe ich leider nicht aber vielleicht meldet sich noch jemand. Schaue am besten wieder einmal herein.

 

Ich wünsche dir auch schöne Feiertage und viel Erfolg!


bielo
Legende
  • April 2, 2013
Abhilfe:

 

Deine O2 Emial auf dein Googlekonto sofort weiterleiten lassen. Bei Googlemail (am PC) unter "Einstellungen/Konten und Import/senden als" einen zusätzlichen Postausgangsserver (über o2) angelegen. So kannst du über dein Googlekonto auch mit einer o2-adresse antworten.