Hallo,
ich habe letzte Woche Dienstag (14.5.) ein iPhone bestellt. Dieses wollte ich Freitag (17.5.) beim Paketshop abholen. Das Paket war jedoch aufgerissen und das Handy weg.
Auf Anraten der Mitarbeiterin habe ich die Annahme verweigert. Im Anschluss habe ich o2 informiert und der Fall soll nun geprüft werden.
Ich weiß dass das seine Zeit dauert, aber vielleicht hat hier ja jemand schon Erfahrungen mit so einem Fall? Ich fühle mich nämlich doch sehr hilflos und möchte einfach nur mein ersehntes Handy in den Händen halten.
Viele Grüße
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Ich vermute, du musst noch Anzeige erstatten. Das wird o2 dir aber mitteilen. M.E. steht aber einer Neubestellung nichts im Wege.
Sei froh das es im Paketshop war und Du die Annahme verweigern konntest. Abgabe beim Nachbarn inkl. Unterschrift und dann Paket leer ist schlimmer.
Die Entgegennahme beim/vom Nachbarn (auch mit Unterschrift) ist das nicht!
Vorallem wenn der Paketdienst es selbst entscheidet.
Rechtlich bedeutet das Ware oder Geld zurück! Einziger Unterschird ist eine Abstell Genehmingung.
Zumal bei solchen Gegenständen eine Alternativzustellung vom Versender untersagt wird.
Wenn Du mit Kreditkarte bezahlt hast wäre das noch besser.
Anzeige erstatten ist im Falle einer Straftat immer eine gute Idee, allerdings - da die Annahme verweigert wurde und daher nicht in den Verantwortungsbereich des beabsichtigten Empfängers geriet - muss das wohl eher der Paketshop oder der Versanddienstleister erledigen.
Auch ich sehe hier o2 in der Pflicht, der Kundin (erneut) ein Gerät zuzusenden, um die Vertragsverpflichtungen zu erfüllen.
Annahme verweigert, führt das nicht zum erlöschen des Auftrages und des Vertrages?
"nicht Annahme".
Deshalb ja "die Bitte um Vertragserfüllung".
Man muss O2 ja nur in Kenntnis setzen das die nicht Annahme wegen der Beschädigung erfolgte. Der Shop müsste eigendlich auch den Grund der vermerken können. Zumal der Versender ja vermutlich feststellt das der Inhalt im Paket fehlt.
Bei einer "Normalen" Rücksendung duch nicht Annahme ist ja die Ware im Paket, denke ich
Denk doch mal bitte logisch.
Grundsätzlich hättest Du sicherlich Recht, wenn das Paket nicht offensichtlich geöffnet und in rechtswidriger Weise geleert worden wäre. Hier war das offenbar nicht der Fall. Das ist ja sogar dem Paketshop selbst aufgefallen. Daher erfolgte die Nicht-Annahme nicht in der Absicht, vom Kaufvertrag zurückzutreten, sondern weil in dem Paket offenbar keine Ware war. Der Kunde wäre ja schön blöd gewesen, dieses leere Paket anzunehmen, dies ist ihm also nicht anzulasten.
Im Grunde genommen hätte dem Kunden das geöffnete Paket noch nicht einmal zur Annahme angeboten werden dürfen. Der Dienstleister hätte gleich an o2 melden müssen.
Wenn es richtig liefe, müsste m-E. der Paketdienstleister also an o2 melden, was passiert ist, und o2 müsste für die ordnungsgemäße Erfüllung des Auftrags/Vertrags sorgen, also eine neue Lieferung an den Kunden schicken. o2 wiederum könnte sich am Paketdienstleister schadlos halten, denn der konnte die Lieferung ja nicht vertragsgemäß durchführen, sondern hat sich beklauen lassen. Das ist aber eine andere Geschichte.
P.S.
Ich hasse diese miesen Diebe. Schlimmes Pack.
Hallo @JennyK136
ich kann nachvollziehen, dass du dich hilflos fühlst.
Der o2 My Handy Ratenplan wurde von uns bereits aufgelöst. Der Vertrag dazu besteht also nicht mehr.
Soll ich eine Neubestelllung für dich aufnehmen?
Viele Grüße
Annika
ich kann nachvollziehen, dass du dich hilflos fühlst.
Der o2 My Handy Ratenplan wurde von uns bereits aufgelöst. Der Vertrag dazu besteht also nicht mehr.
Soll ich eine Neubestelllung für dich aufnehmen?
Viele Grüße
Annika
Hallo @Denner
richtig, eine Annahmeverweigerung führt zum Widerruf bei uns.
Viele Grüße
Annika
richtig, eine Annahmeverweigerung führt zum Widerruf bei uns.
Viele Grüße
Annika
Hallo @JennyK136
wie ich in deinem Datensatz sehe, konntest du inzwischen das Handy erneut bestellen.
Ich wünsche dir eine hoffentlich kurze Arbeitswoche.
Viele Grüße
Annika
wie ich in deinem Datensatz sehe, konntest du inzwischen das Handy erneut bestellen.
Ich wünsche dir eine hoffentlich kurze Arbeitswoche.
Viele Grüße
Annika
Hallo,
ja genau. Ich hoffe dass es dieses Mal auch ankommt
Danke für die vielen Antworten und viele Grüße
ja genau. Ich hoffe dass es dieses Mal auch ankommt
Danke für die vielen Antworten und viele Grüße
Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen.
Gib mir gern Bescheid, wenn das Handy angekommen ist.
Viele Grüße
Annika
Gib mir gern Bescheid, wenn das Handy angekommen ist.
Viele Grüße
Annika
Hey^ @JennyK136
wie ich in deinen Daten sehe, wurde das Handy gestern zugestellt. Ist alles ok mit dem Handy?
Viele Grüße
Annika
wie ich in deinen Daten sehe, wurde das Handy gestern zugestellt. Ist alles ok mit dem Handy?
Viele Grüße
Annika
Ist alles top
Vielen Dank und liebe Grüße
Vielen Dank und liebe Grüße
Super, dass freut mich zu hören.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Handy.
Viele Grüße
Annika
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Handy.
Viele Grüße
Annika
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