Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Connection Manager


Hi! Vielleicht habt Ihr mir einen Tipp.

Ich bin vor kurzem zu O2 gewechselt und habe mir o2 o - Multisimkarten und das Internetpack L besorgt.

Ich habe einen Huawei Surfstick E160. Den habe ich vor einem Jahr bei Tschibo (ist auch O2) gekauft.

Jetzt hab ich die "echte" O2 Karte rein. Jetzt habe ich Probleme mit dem Connection Manager.
Ich habe die Software bereits mehrmals installiert. Trotzdem bringt er schlechten Datendurchsatz und die integrierte SMS-Software bringt ständig Fehlermeldungen wie
- "Kein Gerät ist angeschlossen"
oder
- "Es stehen nicht alle Features wie SMS versenden etc. zur Verfügung"

Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?

Lieben Dank

Martin

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

Benutzerebene 1
Warum verwenden Sie den Connection Manager? Die im Surf Stick e 160 enthaltene Mobile-Partner-Software läuft im Zusammenhang mit einem Surf Stick stabiler und stellt auch SMS usw. zur Verfügung.

Gruß,

LTE
Hallo o2!

Ist der Connection Manager für Win 7 bereits in der Entwicklung?

CU BB
Benutzerebene 1
Der wird wohl bald kommen. Weil es aber ein einheitlicher Connection Manager für alle Telefónica-Unternehmen sein soll, und dieser entsprechend angepasst werden soll, hat es bisher Verzögerungen gegeben...

Gruß,

LTE
... Die im Surf Stick e 160 enthaltene Mobile-Partner-Software läuft viel stabiler und stellt auch SMS usw. zur Verfügung...

LTE

Hallo,
guter Tipp, die Software ist wirklich gut, ABER: aber die SMSen kosten Kohle! Und davon steht NICHTS im Vertrag, auch auf der o2-Seite konnte ich keinen Hinweis dazu entdecken...
Grummmmmmmel >-(
selbstverständlich kosten SMS geld.....

es steht aber auch nirgendswo das SMS umonst sind, daher kann man davon ausgehen das die SMS den normalen preis kostet.
Meines Wissens müssen Anbieter aber Ihre Kosten offenlegen - und das ist ja wohl auch gut so!
Sorry, aber nach Deiner Logik bräuchte man ja gar keine Preislisten und Verträge... oder zB. Preisschilder in Kaufhäusern. Es ist ja wohl klar das es nix umsonst gibt. Wird man dann ja an der Kasse schon sehen was man löhnen muß...
Nee, das kanns nicht sein.
Sorry, das ich das jetzt so direkt sage: Aber meine Logik mit meinem Beitrag hat genausoviel Logik gehabt wie dein erster zu diesem Thema hier! Und so wie ich z.B. aus deinem Post herauslese, bist du anscheind davon ausgegangen das SMS wohl Kostenlos sind....

Klar hast du vollkommen recht, o2 muss an dieser Stelle definitiv nacharbeiten und selbstverständlich auch die Preise für eine SMS mit eintragen. Interessant wäre noch zu wissen welchen Vertrag du genau hast! Interessant wäre zu wissen, ob du einen Datentarif hast z.B. ActiveData, damit o2 hier genau weiss wo sie etwas in den Preisangaben vergessen haben.
Schön das wir uns da einig sind :-)
Und: Ebenfalls Sorry, mein Anliegen ist wohl etwas OT aber ich wollte nicht gleich ein neues Theme erstellen.
Nee, ich bin nicht davon ausgegangen das es umsonst ist. Musste, nachdem ich vergeblich die Website durchforstet habe, die Hotline bemühen, was ich blöd fand. Das wollte ich nur mal los werden... Ansonsten ist o2 ja eigentlich vorbildlich was Tariftransparenz und Infos angeht.

LG z.
Benutzerebene 1
Das Mobilfunkgerät läuft ja über den CM. Und mit einem Mobilfunkgerät (vorzugsweise Handy) kann man SMS schreiben. Mit dem CM steuert man sein Handy quasi. Klar kosten die SMS was, und zwar soviel, wie sie auch kosten würden, wenn sie vom Handy aus geschrieben würden. Wenn Sie also ein SMS-Pack haben oder den o2 o, fallen die SMS vom CM auch mit in entsprechende Kontingente.
Das Mobilfunkgerät läuft ja über den CM. Und mit einem Mobilfunkgerät (vorzugsweise Handy) kann man SMS schreiben. Mit dem CM steuert man sein Handy quasi. Klar kosten die SMS was, und zwar soviel, wie sie auch kosten würden, wenn sie vom Handy aus geschrieben würden. Wenn Sie also ein SMS-Pack haben oder den o2 o, fallen die SMS vom CM auch mit in entsprechende Kontingente.

Mit Verlaub, was hat mein PC und die MP Software mit meinem Handy zu tun???? Das war jetzt aber noch nicht mal OT sondern VD... und was bitte ist CM??? Steuert mein Handy? Ich steuere im allg. mein Handy selbst. Obwohl das eigentlich egal ist, Dein Beitrag läuft irgrndwie ins Leere. Sorry, ich fürchte Du hast da was nicht verstanden...

PS: Surf Steak ist echt Klasse... was kostet eine sms damit?
Guten Tag,Die Abkürzung CM steht hierbei für den o2 Connection Manager.MfgMSC
Hallo Leute,das war wohl ein Mißverständnis. Ich hatte meine Frage hier etwas Off Topic gestellt, das habe ich oben aber schon erklärt. Wobei ich sagen muß das der Threat-Titel nicht ganz passend ist da es in der Frage ja eigentlich um den Surf-Stick geht.Und ich benutze ja gar nicht den CM mit Handy sondern einen SurfStick mit Mobile Partner. Darauf bezog sich meine Frage. Also hattet Ihr an sich Recht aber es traf nicht auf mein Problem zu... Machts gut,z.
aber irgendwie scheint ja doch alles nicht ganz zu funktionieren...:

Installation des beim surf-Stick integrierten Managers unter Win 7:
KEINE Fehlermeldung, KEIN Hinweis auf Probleme oder falsches Betriebssystem, aber auch KEINE Verbindung zum O2-Netz... Immer nur die Meldung: Fehler beim Zugang zum Internet... Super.... Win 7 ist seit längerem auf dem Markt, gibt sogar schon Servicepacks, ist auf allen neuen Notebooks vorinstalliert, nur nutzen kann man es nicht zusammen mit dem Stick. Oder gibt es eine Alternative?

2. Versuch - Installation auf einem Mac-Airbook:
Software für Mac ist auf Stick, wird erkannt und installiert sich problemlos. Kein Hinweis auf Fehler und ähnliches. Nur Aufladen lässt sich die Karte nicht... dieser Teil (Kontomanager) wurde schlichtweg "vergessen" (Auskunft vom O2-Support). Also Karte raus, ins Handy rein, aufladen, aus Handy raus, in Stick rein und dann surfen - einfacher geht´s wohl nicht? Hat jemand von den Entwicklern jemals im LEben den Stick und/oder die Software genutzt?
Wahrscheinlich nicht, sonst würden solche gravierenden Fehler nicht passieren.

Fazit: Telefonsupport war zwar in Ordnung, ich werde aber noch sehr genau überlegen, ob ich O2 zu meinem Standardprovider machen werde - zumindest, solange die Entwicklung dermaßen hinterher hinkt...
Der o2 Connection Manager für Windows 7 wurde jetzt freigegeben! Danke!

http://www.o2online.de/nw/support/downloads/software/pc/conmanager/o2-connection-manager.html