Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Car Connection - seid live dabei!


Guten Nachmittag an alle!

 

Nächste Woche Montag, den 20.10.14, planen wir von 19 – 20 Uhr wieder eine Videokonferenz – diesmal zum Thema car connect‘.

 

 

Falls euch das spontan erst mal nicht so viel sagt, schaut euch doch folgendes Video über die wichtigsten Funktionen an:

 

 

https://

 

 

Mit der neuen App o2 car connection werden wichtige Fahrzeugdaten direkt auf das Smartphone geschickt. Ihr könnt somit zum Beispiel euren Fahrstil analysieren, den Batteriestand überprüfen oder euch auf einer Landkarte anzeigen lassen, wo ihr euer Auto geparkt habt.

Es werden zwei Produktverantwortliche für o2 Car Connect dabei sein, die euch für alle Fragen zur Verfügung stehen.

 

Um einen Platz zu bekommen müsst ihr lediglich eine Frage beantworten: Was müsste car connect eurer Meinung nach in der Zukunft unbedingt ermöglichen?

 

 

Unter denjenigen, die bis Freitag 12 Uhr eine Antwort posten werden 15 Teilnehmerplätze verlost.

 

Weitere Infos zur App findet ihr unter diesem Link.

 

Also – los geht’s! 👍


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,
 
für all diejenigen, die Interesse an dem Thema haben und an der Videokonferenz nicht teilnehmen konnten, haben wir anbei einen kleinen Zusammenschnitt für Euch zusammengestellt.

 

(in "Meine Videos" anzeigen)

 

Gruß

Christian

Hallo,

 

ich Video wurde gesagt, dass es eine Webseite geben soll auf der man seine Fahrten einsehen kann.

 

Wann wird es diese geben? 

 

Gruß

 

Frank

Benutzerebene 7
Hi Frank_DU,

 

grundsätzich solltest du diese auch anhand der App einsehen können.

 

Gruß,

Marc

Benutzerebene 1
Seid heute bin auch ich live dabei, sprich ich habe das System im Fahrzeug (Mini Cooper).

Bis jetzt bin ich wenig zufrieden.

Hier zei Beispiele:

https://[i]

 

 

Das erinnert mehr ans Fliegen. Sehr ungenaue Darstellung der Route. Ob dann die Kilometer stimmen???

Für den geforderten Preis müsste es sehrviel genauer werden

Gruß Holger

 


 

 

 Sehr ungenaue Darstellung der Route. 

Das ist ja in der Tat unbrauchbar.

 

 Ob dann die Kilometer stimmen??? 

Weißt du das bei den beiden Beispielen nicht? So lang waren die Fahrten doch nicht. Magst du das mal prüfen?

 


Für den geforderten Preis müsste es sehrviel genauer werden

 

 

Das sehe ich auch so.

Benutzerebene 1
Die Strecke war nach google maps 13,9 km

Holger

 

Frank_DU schrieb:

Hallo,

 

ich Video wurde gesagt, dass es eine Webseite geben soll auf der man seine Fahrten einsehen kann.

 

Wann wird es diese geben? 

 

Gruß

 

Frank

 

Hallo die Website gibt es doch schon, jedenfalls seit Anfang Nov.  😉

 

https://o2.zubie.co/

 

(komisch daß das die Moderation nicht weis)

 

Ich möchte auch noch kurz meine Erfahrungen aufschreiben und hoffe, daß diese an das Entwicklerteam weitergegeben werden (oder soll ich es per Mail nochmals senden ? )

 

1. Das realtiv häufige "ausgeloggt" werden aus der App ist extrem nervig, da dann keine Push-Mitteilungen mehr kommen und die Zugangsdaten auch nicht in der App gespeichert werden, so daß Tippen angesagt ist ......

 

2. Es wäre gut wenn man den Fahrer schnell ändern könnte bzw. noch besser wenn das auch im Nachhinein möglich wäre.

 

3. Es wäre schön wenn man Fahrten manuell zusammenfassen bzw. verbinden könnte, da bisher fast immer jedes "Motor aus" als Ende/Beginn einer Fahrt gewertet wird.

 

4. Eine Exportfunktion für die Fahrten

 

5. Bessere Auswertung/Übersicht über die Motordaten

 

6. Einige Straßen-/Ortsnamen sind noch in Englisch

 

Vielen Dank  😉

Benutzerebene 1
Hatte ja mal gehofft, dass sich ein Mod. meines Problems annimmt. Aber von denen hört man hier wenig. Leider. Man hatte auch mir gesagt, dass die Web Seite erst kommen wird. Warum so wenig Infos.
Gruß Holger
Hier nochmal der Hinweis zur Facebook Gruppe.

 

Die Gruppe selbst ist "privat" erstellt, allerdings ist sowohl "o2 Hilfe" als auch das o2 Car Connection Entwickler Team mit dabei 😉

 

Hier gehts lang:

 

https://www.facebook.com/groups/1567137003504548/

Ich war vor vielen Jahren mal o2 Kunde (6 Jahre lang).

o2 hat günstige Preise, keine Frage, da kann der rosa Riese nicht mithalten, aber seit den letzten Tagen weiß ich auch wieder warum o2 günstiger ist und ich dort kein Kunde mehr bin.

 

Ich habe mir das Car Connection Kit gekauft und auf Grund des Handynetzes waren die Daten schon nicht immer live verfügbar. Ok kein Problem.

Dann wirft mich jetzt die Handyapp raus und erkennt mein Passwort nicht mehr. Seltsam, aber kein Problem -> "Passwort zürcksetzen"-Funktion nutzen

Allerdings kommt bei mir (auch nicht im SPAM-Ordner) keine Email an, um das Passwort zurückzusetzen.

 

Ich habe vor 4 Tagen Kontakt über den Google Playstore zu o2 bzw. den Appprogrammierern aufgenommen und keine Antwort erhalten.

Dann habe ich versucht o2 zu kontaktieren, aber durch meinen Job kann ich leider erst abends sehr spät in Ruhe telefonieren, ein Emailkontakt habe ich nicht gefunden. Also habe ich den Livechat versucht, allerdings bin ich in dem Sinne kein Kunde (habe keine Handynummer und kann mich so nicht überall einloggen). Daher habe ich den Livechat über "Bestellen" > "Car Connection Kit" aufgerufen, da man hier auch als "nicht-o2-Kontobesitzer" in den Chat kommt.

 

Frage wurde gestellt und schwups hat mich ein freudlicher o2-Mitarbeiter aus dem Chat geworfen, ohne einen Antwort. Danke o2 !!

 

Entweder werfe ich jetzt den qualitativ hochwertigen **** in die Tonne oder o2 bemüht sich halbwegs und hilft mir endlich mal, dass ich wieder Zugriff auf die von mir gekauften Artikel erhalte !

Benutzerebene 7
Hallo matze-66,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Das tut mir leid, dass dein Anliegen bisher nicht geklärt werden konnte. Es gibt eine spezeille Hotline für Anfragen zu dem Produkt und zwar die 089/787 979 497. Hast du diese Rufnummer kontaktiert? Die Hotline ist von Mo. bis So. 08 bis 22 Uhr erreichbar.

 

Gruß,

Carina

-Gibt es eigentlich ein direktes forum für das car connection
-ich würde gern mein auto auswählen aber das fehlt noch in der dropdownliste , an wen kann man sich da wenden?
- an wen kann man vorschläge schicken ?

 

EDIT: Beitrag in ein  bestehendes Topic geschoben

@eddyvh  Ich habe deinen Beitrag in einen bestehenden Thread geschoben, hier findest du auch Kontaktmöglichkeiten.

 

Gruß

Danke erst mal..