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Note 4 W-LAN an --》Netzwerk tot?

  • April 20, 2016
  • 4 Antworten
  • 185 Aufrufe

Ensinger
Besucher:in
Hallo Gemeinde,

streite mich nun seit einiger Zeit mit meinem Note 4 rum. Als erstes stand die blöde zyxel Box 6641 Homebox 2 in frage das die mit dem W-LAN ein Schuss hat aber das konnte ich ausschließen. Festgestellt habe ich nun das es am Note 4 liegt. Sobald ich das W-LAN aktiviere am Phablet bricht mein komplettes Netzwerk zusammen und es geht gar nichts mehr. Nun habe ich vor zwei Tagen das Phablet zurück gesetzt auf Werkseinstellung und neu eingerichtet. Es hat 1 1/2 Tage gut funktioniert bis die selben Symptome heute Abend wieder erschienen sind. Wenn dann kurzzeitig gar kein Empfang vorhanden ist plopp am unter Bildschirmrand eine Nachricht auf "Inhalt kann mich heruntergeladen werden"

Bin echt verzweifelt... Kann ich das Phablet zurückschicken? Ich meine es im September geholt zu haben. Oder hat jemand andere Lösungsansätze ?

Grässlich Ensi

4 Antworten

Ensinger
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2016
Blöde Autokorrektur.... Grässlich Ensi ;)


o2_Lars
  • Moderator
  • April 21, 2016
Hallo @Ensinger,

was genau meinst Du denn mit "das Netzwerk bricht zusammen"? Geht es hier tatsächlich um das WLAN-Netz des Routers, so dass auch andere Geräte im WLAN keine Daten mehr übertragen können?

Versuch in den Einstellungen die Frequenz der Homebox mal auf nur 2.4GHz zu sstellen, unter Umständen bringt dies schon eine Besserung.

Gruß,

Lars


Ensinger
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 22, 2016
Hallo Lars, kannst knicken habe mit gefühlten 100 Supportern bei O2 telefoniert und wirklich alles ausprobiert.

Sobald das WLAN am Note 4 aktiviert wird dauert es einige Sekunden und dann ist keine Verbindung weder LAN noch über WLAN mit den anderen Geräten möglich.

Habe nun nochmal die Werkseinstellung gemacht nun geht es allerdings nach zwei Tagen wieder nicht und das selbe beginnt von vorne.


o2_Lars
  • Moderator
  • April 26, 2016
Hallo @Ensinger,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Wenn dieses Verhalten nur mit Deiner Homebox auftritt, besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass diese Probleme hat oder einen Defekt aufweist.

Mein Ansatz in dieser Hinsicht wäre dann zum Beispiel ein Austausch des Routers (falls ein vorheriger Reset des Routers keine Besserung bringen sollte).

Gruß,

Lars