Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nokia Lumia 520 Keine Auftragsbestätigung erhalten


Hallo zusammen,

 

habe vor drei Tagen ein Nokia Lumia 520 Prepaid Smartphone über die Homepage bestellt. Es kam sofort die Eingangsbestätigung, aber seitdem nichts mehr...Keine Auftragsbestätigung. Keine Nachricht, dass die Bestellung bearbeitet wird, nichts...

Ich habe im Dezember das gleiche Smartphone schon einmal für meinen Sohn bestellt. Damals kam nach einer halben Stunde die Bestellbestätigung, am nächsten Tag wurde die Ware versendet.

 

Was ist da los?

 

Danke für jegliche Hilfe!

icon

Lösung von HerrBerger 18 August 2014, 22:12

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

18 Antworten

Hab jetzt beim Kundenservice angerufen. Sie können auch nicht mehr sagen. Die Bestellung ist eingegangen, aber mehr sehen sie nicht.

Nach fast vier Tagen muss sich doch da mal was tun...

Jetzt frag ich mich, ob es sinnvoll ist, die Bestellung zu stornieren und noch mal neu zu bestellen...

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

 

Das würde ich erstmal nicht machen. Warte lieber noch ein paar Tage. Wie viele Verträge oder Geräte hast du denn?

 

Gruß andante

Hallo andante,

 

ich habe bisher noch keinen Vertrag, sondern immer Prepaid-Geräte. Das ist jetzt das dritte Gerät, das ich in ca. einem Jahr bestellt habe.

Kann es das geben, dass der Auftrag trotzdem bearbeitet und die Ware versendet wird, obwohl das scheinbar im System so nicht auftaucht und keine Mails verschickt werden?

Benutzerebene 5
Evtl reicht deine Bonität nicht aus. Du schreibst ja selbst, dass es dein 3. Gerät wäre. Ich vermute mal, du wirst die Tage eine Absage erhalten. Man kann zwar theoretisch 3 my Handy Verträge gleichzeitig haben, aber die Bonitätsprüfung ist schwer bei o2, da sind einige schon beim ersten Handy durch gerasselt
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Nachdem du ja eine Eingangsbestätigung hast, die auch die Hotline sieht, würd ich warten. Kannst natürlich nochmal bestellen, aber vielleicht bekommst du schlussendlich zwei Geräte.

@ Ilurme: Ich hab ja keine drei Verträge. Das sind ja alles Prepaid-Handys. Eines davon hab ich für meinen Sohn bestellt. Ist doch ein Unterschied wegen der Bonität oder? 

 

@ andante: Ich versteh das halt vom Ablauf her nicht. Die Bestellung ist eingegangen. Dann muss doch da jemand sitzen, der die Bestellung mal bearbeitet... 

Und die von der Hotline können scheinbar mit der "Abteilung Bestellung" keinerlei Kontakt aufnehmen. So hat mir das zumindest die Dame heute erklärt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ich dachte jetzt, du hast dir über o2 My Handy Geräte auf Abzahlung bestellt. Hast du aber nicht und ganz normal auf Rechnung bestellt?

 

Falls das so ist, bestell nochmal und wenn du zwei bekommst, füll die Widerrufserklärung aus und schick eines zurück 😉

Nein, nicht über my handy.

Ich hab das Prepaid Handy bestellt und sofort über paypal bezahlt.

Auf meinem paypal-Konto hab ich gesehen, dass o2 den Betrag noch nicht eingezogen hat.

 

Die Frage ist, ob es irgendwas hilft, wenn ich jetzt das gleiche Handy nochmal bestelle...

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Noch eine wichtige Info! Ich hatte das mit Paypal bisher ein mal. Da war ein Artikel nicht lieferbar. Bis der Händler mir das geschrieben hat, vergingen einige Tage. Es wird wohl nur warten helfen.

Ich warte jetzt noch mal bis Montag...Es nervt halt...

Die Dame von der Hotline hat noch gesagt, wenn ich das richtig verstanden habe, dass die Bestellung manuell bearbeitet wird. Was auch immer das heißen mag...

Aber was sollte das mit paypal zu tun haben, wenn der Artikel nicht lieferbar wäre?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Du hattest geschrieben, dass dein Paypal Konto noch nicht belastet wurde. Bei Paypal geht der Einzug im Normalfall ja sehr schnell. Das eine Mal, wo nach Tagen noch nicht belastet wurde, war bei mir der Grund, dass der Artikel nicht lieferbar war.Dann fiele mir nur noch ein, dass die Bestellung irgendwo im System hängt.

 

Ja, das stimmt. Bei paypal geht das im Normalfall sehr schnell mit dem Einzug.

 

Die Worte "die Bestellung hängt irgendwo im System" habe ich in der Sache jetzt schon einmal gehört. Ich glaube, das wurde mir beim ersten Anruf bei der Hotline vorgestern gesagt.

Man fragt sich dann als Laie schon, warum nach vier Tagen nicht trotzdem irgendwann mal eine Bearbeitung erfolgt...

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Warte vielleicht wirklich noch bis Montag. Wenn du bis dahin nichts gehört hast und die Hotline auch noch nichts weiß, kannst du immer noch erneut bestellen.

Ja, so mache ich es. Ich gehe aber davon aus, dass sich bis Montag weiterhin nichts tut.

Wenn die Ware wirklich schon unterwegs wäre, hätte ich ja wohl auch eine Mail von DHL bekommen, dass ein Päckchen kommt.

 

Danke für Deine Mühen! 👍

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Kein Thema! Ich drück dir die Daumen, dass alles klappt!

Ich hab am Samstag bei unserem O2-Shop vor Ort angerufen. Sie hatten das gewünschte Smartphone vorrätig. Also habe ich es kurzerhand dort gekauft.

Nach einem Telefonmarathon mit der Hotline konnte ich die erste Bestellung stornieren lassen. Die Bestellung hing weiterhin unbearbeitet im System.

Damit ist die Sache für mich erledigt. Warum die Bestellung online über die Homepage nicht funktionierte, werde ich wohl nie erfahren.