Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nokia 6300

  • January 10, 2011
  • 2 Antworten
  • 135 Aufrufe

totolic
Besucher:in
Habe ein Nokia 6300 und kriege de Synchronisationdes Adressbuches nicht hin

Wer kann helfen

 

 

Vielen Dank 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

bielo
Legende
  • January 11, 2011
Da solltest du dein Problem mal genauer schildern. Ich habe das Nokia 6300 auch gehabt und es funktionierte ohne Probleme.


o2_Timo
  • Team
  • January 11, 2011
Hallo totolic,

 

Bitte überprüfe mal folgende Einstellungen an deinem Nokia 6300, damit die Synchronisation klappt:

 

- Gehe in das Menü und folge jeweils durch Drücken der Navigationstaste folgendem Menüpfad: »Einstellung.«, »Konfiguration«, »Eig. Konfigurat.einst.«
- Drücke ggf. auf die Meldung: »Senden von Mitteilung durch SIM-Karte zulassen?« den rechten Softkey »Nein«
- Wenn noch kein Account angelegt ist, drücke die Navigationstaste »Hinzufüg.«
- Ist bereits ein Account angelegt, so drücke den linken Softkey »Optionen« und wähle »Neu hinzufügen«
- Gehe nun auf »Synchronisation« und überprüfen bzw. tätige folgende Einträge:

Account-Name:   o2 Sync
Serveradresse:   http://syncml.o2online.de/syncml.osp
Benutzername:   o2
Passwort:   o2

Adr.buchdatenbank:
Datenbankadresse:  Kontakte
Benutzername:   o2
Passwort:   o2

Kalenderdatenbank:
Datenbankadresse:  Kalender
Benutzername:   o2
Passwort:   o2

Notizdatenbank:
Datenbankadresse:  Notizen
Benutzername:   o2
Passwort:   o2

Bevorz. Zug.pt. verw.:  Nein

Einst. für Zugangspkt.:
Proxy:     Deaktiviert
Datenübertragung:   Paketdaten

Datenträger-Einstell.:
 Paketdat.zugangspkt.:   internet
 Netztyp:    IPv4
 Authentifizier.typ:    Normal
 Benutzername:    leer lassen
 Passwort:     leer lassen

- Drücke dreimal den rechten Softkey »Zurück«, um die Einstellungen zu speichern
- Drücke die rote Hörertaste, um zum Ausgangspunkt zurückzukehren
- Gehe in das Menü und öffne den Menüpunkt »Einstellungen«, »Verbindungen.«, »Datenübertragung«,
- Drücke den linken Softkey »Optionen« und wählen »Bearbeiten« aus
- Öffne durch drücken der Navigationstaste den Menüpunkt: »Synchronisat.einstell.«, »Konfiguration«, »Eigene Konfiguration«
- Gehe nun in der Maske »Synchronisationseinstellun…« auf »Account«
- Markiere Ihren soeben erstellten Account und drücke die Navigationstaste »Auswähl.«
- Drücke dreimal den rechten Softkey »Zurück«, um die Einstellungen zu speichern
- Wähle nun »Server-Synchron.« aus
- Markiere die Daten die synchronisiert werden sollen und drücke den rechten Softkey »Fertig«
- Drücke die mittlere Navigatiostaste um die Einstellungen zu speichern

 

Um die Synchronisation zu starten gehe in das Menü und öffne den Menüpunkt »Einstellungen«, »Verbindungen.«, »Datenübertragung«, »Server-Synchron.«.

 

Klappt es weiterhin nicht, versuch mal bitte statt der Kombination aus Benutzername und Kennwort nicht "o2/o2", sondern "deineRufnummer" als Benutzernamen und "dein Kennwort, das du auf o2online.de verwendes" als Kennwort.

 

Gruß,

Timo