Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Habe ein Nokia 6300 und kriege de Synchronisationdes Adressbuches nicht hin



Wer kann helfen



 



 



Vielen Dank 



Da solltest du dein Problem mal genauer schildern. Ich habe das Nokia 6300 auch gehabt und es funktionierte ohne Probleme.




Hallo totolic,



 



Bitte überprüfe mal folgende Einstellungen an deinem Nokia 6300, damit die Synchronisation klappt:



 



- Gehe in das Menü und folge jeweils durch Drücken der Navigationstaste folgendem Menüpfad: »Einstellung.«, »Konfiguration«, »Eig. Konfigurat.einst.«

- Drücke ggf. auf die Meldung: »Senden von Mitteilung durch SIM-Karte zulassen?« den rechten Softkey »Nein«

- Wenn noch kein Account angelegt ist, drücke die Navigationstaste »Hinzufüg.«

- Ist bereits ein Account angelegt, so drücke den linken Softkey »Optionen« und wähle »Neu hinzufügen«

- Gehe nun auf »Synchronisation« und überprüfen bzw. tätige folgende Einträge:



Account-Name:   o2 Sync

Serveradresse:   http://syncml.o2online.de/syncml.osp

Benutzername:   o2

Passwort:   o2



Adr.buchdatenbank:

Datenbankadresse:  Kontakte

Benutzername:   o2

Passwort:   o2



Kalenderdatenbank:

Datenbankadresse:  Kalender

Benutzername:   o2

Passwort:   o2



Notizdatenbank:

Datenbankadresse:  Notizen

Benutzername:   o2

Passwort:   o2



Bevorz. Zug.pt. verw.:  Nein



Einst. für Zugangspkt.:

Proxy:     Deaktiviert

Datenübertragung:   Paketdaten



Datenträger-Einstell.:

 Paketdat.zugangspkt.:   internet

 Netztyp:    IPv4

 Authentifizier.typ:    Normal

 Benutzername:    leer lassen

 Passwort:     leer lassen



- Drücke dreimal den rechten Softkey »Zurück«, um die Einstellungen zu speichern

- Drücke die rote Hörertaste, um zum Ausgangspunkt zurückzukehren

- Gehe in das Menü und öffne den Menüpunkt »Einstellungen«, »Verbindungen.«, »Datenübertragung«,

- Drücke den linken Softkey »Optionen« und wählen »Bearbeiten« aus

- Öffne durch drücken der Navigationstaste den Menüpunkt: »Synchronisat.einstell.«, »Konfiguration«, »Eigene Konfiguration«

- Gehe nun in der Maske »Synchronisationseinstellun…« auf »Account«

- Markiere Ihren soeben erstellten Account und drücke die Navigationstaste »Auswähl.«

- Drücke dreimal den rechten Softkey »Zurück«, um die Einstellungen zu speichern

- Wähle nun »Server-Synchron.« aus

- Markiere die Daten die synchronisiert werden sollen und drücke den rechten Softkey »Fertig«

- Drücke die mittlere Navigatiostaste um die Einstellungen zu speichern



 



Um die Synchronisation zu starten gehe in das Menü und öffne den Menüpunkt »Einstellungen«, »Verbindungen.«, »Datenübertragung«, »Server-Synchron.«.



 



Klappt es weiterhin nicht, versuch mal bitte statt der Kombination aus Benutzername und Kennwort nicht "o2/o2", sondern "deineRufnummer" als Benutzernamen und "dein Kennwort, das du auf o2online.de verwendes" als Kennwort.



 



Gruß,



Timo