Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neues iPhone & neue Nummer = Probleme


Guten Morgen, ich habe ein neues iPhone und eine neue Nummer und habe Probleme und hoffe nun auf Unterstützung von hier.

1. Ich kann SMS versenden, die kommen auch an, aber ich erhalte keine Antwort (obwohl eine verschickt wurde)!
2. Ich kann meine neue Nummer nicht für iMessage verwenden (Apple-Support Anweisung funktioniert nicht).
3. Bei Whatsapp alles geändert, meine neue Nummer wird auch angezeigt, aber mein Foto nicht!

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
icon

Lösung von o2_Carina 3 September 2014, 09:28

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 7
Guten Morgen eis3nberg,

 

erstmal herzlich willkommen im Forum. Hast du vielleicht zwei Sim-Karten (Multicards) von uns bekommen? Dann könnte der Sms-Empfang eventuell auf der zweiten Sim-Karte liegen. Um den SMS-Empfang auf das iPhone zu legen gibts du einfach den Code *125# auf deinem iPhone ein und bestätigst das durch Drücken des grünen Hörers.

 

Der bisher fehlende SMS-Empfang ist auch der Grund für die nicht erfolgreiche Aktivierung des iMessage Services, da dabei im Hintergrung eine SMS versendet und empfangen werden muss. Nachdem der SMS-Empfang also auf deinem iPhone klappt, sollte auch die Aktivierung des iMessages Services funktionieren.

 

Hast du bei Whats App in den Einstellungen denn dein Profilfoto ersichtlich? Wenn dein Gegenüber dein Profilfoto nicht sehen kann, kann es vielleicht daran liegen, dass er deine neue Nummer noch nicht abgespeichert hat.

 

Gruß,

Carina

Guten Morgen Carina,

PERFEKT...! SMS funkt und iMessage jetzt auch - ich dreh' ab! Vielen vielen Dank!

Bei Whatsapp habe ich einfach mal ein neues Foto reingemacht und siehe da: Meine Kontakt können endlich wieder ein Bild sehen. Das musste nur nochmal durch den Server laufen und gespeichert werden.

Nochmals vielen Dank und ganz liebe Grüße
Benutzerebene 7
Hallo nochmal eis3nberg,

 

das freut mich, dass es geklappt hat. Dann wünsche ich viel Spaß mit dem neuen iPhone. Über den Code *120# kannst du dir übrigens alle verfügbaren Einstellungscodes für deine beiden Sim-Karten anzeigen lassen.

 

Gruß,

Carina