Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neues GalaxiS6/ Ladeproblem

  • June 27, 2016
  • 7 Antworten
  • 134 Aufrufe

Hallo Liebe O2 Helferleins;-)),

Ich habe am Freitag mein neues Galaxy S6 erhalten.

Problem allerdings:

Beim Versuch zu laden entweder in Steckdose oder am PC  erscheint ein graues Fenster indem gewarnt wird, ich solle ein Samsung Ladekabel nutzen, was ich augenscheinlich mache, denn ich habe kein anderes ( lach).

Es liegt nicht an Sim oder Akku, beides ist richtig im Handy eingelegt.

Bitte schnellstmögliche Antwort, da der Ladebalken ziemlich am Ende ist.

VIelen Dankim Voraus!

7 Antworten

bielo
Legende
  • June 27, 2016
Borge dir mal ein anderes Kabel, wenn es geht, auch Schnellladekabel und überprüfe, ob die Meldung immer noch kommt.

Schnellladen ist aktiviert?


  • June 27, 2016
Hallo Bielo,

habe vergessen zu erwähnen- hatte ein anderes Samsung Ladekabel ausprobiert, war genauso.

Wie funktioniert das Schnell-Laden_ Einstellen??

LG


  • June 27, 2016
Richtigstellung!

habe mich bei der Handybezeichnung vertan, richtigerweise heisst mein Handy

Samsung Galaxy S5 mini


bielo
Legende
  • June 27, 2016
Okay, das s5 hat diese Funktion nicht. So ein anderes Ladekabel nicht geht, wird das Gerät defekt sein. Besteht noch Garantie?


  • June 27, 2016
ja ,habe es erst seit Samstag


bielo
Legende
  • June 27, 2016
Dann kannst du widerrufen und erstmal alles rückabwicklen um dann neu abzuschließen oder aber zu reparieren.


  • June 27, 2016
alles klar danke für deine Hilfe