Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

neue SIM-Karte passt nicht

  • December 27, 2013
  • 5 Antworten
  • 97 Aufrufe

Artus2
Besucher:in
habe heute eine neue simkarte bekommen, die nicht in das handy rein passt (zu klein, wackelt). Ich bitte um hilfe!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Was für eine SIM hast du denn bekommen?

Eine Nano-SIM oder eine Kombi-SIM, aus der man wahlweise eine Mini-SIM oder Micro-SIM heraus brechen kann?

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:GSM_SIM_card_evolution.svg

 

Und welches Handy hast du?


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • December 27, 2013
Welches Gerät hast du?
Hast du eventuell eine Nano-SIM bekommen? Für die meisten Geräte benötigst du eine Micro-SIM.

Wo hast du die neue SIM bestellt? Online?

Am besten du wendest dich nochmals an die Kundenbetreuung und klärst das, kostenlos 55333.

Artus2
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2013
bei der neuen Karte, die ich online bestellt habe, handelt es sich um eine Nano-SIM-Karte. Vorher war wahrscheinlich eine Mini-SIM-Karte drin. Das Handy ist schon etwas älter. Beim hochfahren zeigt es Samsung Galaxy S+ an. Gibt es für die Nano-SIM irgendwelche Adapter und wenn ja, wo bekomme ich die her? Danke für jede Hilfe!!!


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • December 27, 2013
Wenn du eine Nano-SIM-Karte hast, dann ist es definitiv die falsche.
Kann es sein, dass in das Galaxy S+ eine Standard-SIM, also die ganz große eingelegt werden muss.

Adapter kannst du dir günstig über Onlineshops besorgen. Einfach mal danach googlen.

llurme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 29, 2013
Hi

 

guck mal in den Unterlagen nach bzw. in den Umschlag. Da müssten Adapter beigelegt sein (ein Adpater für die normale Sim und einer für die Micro-SIM).

 

O2 scheint wohl nur noch NANO-SIMS zu verschicken mit entsprechenden Adaptern.