Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nano-SIM im iPhone 5c


Guten Tag,

 

Ich habe mir im Apple Store ein iPhone gekauft und mir dafür bei o2 für 25,00 Euro eine Nano SIM Karte bestellt, da meine Mikro-SIM dafür nicht passte.

Diese habe ich super schnell erhalten und heute morgen per Telefon (Computergesteuerte Anleitung) frei geschaltet.

Anschließend habe ich die SIM-Karte in das iPhone gesteckt, wie in der Briefanleitung beschrieben.

Leider sagt mir nun das iPhone, dass die SIM-Karte gesperrt ist und ich eine Karte einsetzen soll, die ohne PIN Sicherheit zu nutzen sei.

Meine alte SIM-Karte wurde aber umgehend deaktiviert, so dass ich nun weder das neue Handy aktivieren kann, noch das alte nutzen kann und nicht mehr erreichbar bin.

 

Nachdem ich mich mit dem Online Support in Verbindung gesetzt hatte, wurde mir mitgeteilt, ich solle 24 Stunden warten. Leider bin ich beruflich von meinem Handy abhängig und kann nicht 24 Stunden warten, bis ich irgendwie erreichbar bin.

Im Netz habe ich gelesen, dass die alte SIM erst dann deaktiviert wird, sobald die neue voll nutzbar ist. Das ist hier leider nicht der Fall.

 

Ich bitte dringend um eine Lösung, da ich eine Erreichbarkeit für meinen Arbeitgeber gewährleisten muss! (derzeit ist auch das Festnetz tot...doch das betrifft nur meinen Festnetzanbieter :-))

 

Ich ersuche daher um schnelle Hilfe.

Vielen Dank

Vanessa

icon

Lösung von Lerla 2 August 2014, 17:28

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Schau mal bitte in Deinem iPhone unter Einstellungen -> Telefon -> SIM-PIN , ob der Schalter da [color=#339966]grün[/color] ist oder weiß. Er sollte eingeschaltet (also [color=#339966]grün[/color] sein). Falls er nicht eingeschaltet sein sollte, schalte ihn ein und probiere die SIM-Karte noch mal aus. Dazu am besten die Karte herausnehmen, sicherheitshalber das Gerät ausschalten, die SIM-Karte einlegen und das iPhone wieder einschalten.

Hallo Fuchs, 

 

Danke für die Nachricht.

Leider kann ich auf das iPhone gar nicht zu greifen.

Ich habe es zu diesem Zeitpunkt das erste mal eingeschaltet und es ist "nicht aktiviert" daher habe ich keinen Zugriff auf Einstellungen oder Sonstiges.

Auf dem Bildschirm erscheint immer:

Gesperrte SIM-Karte

Zum Aktivieren des iPhones güötige SIM-Karte ohne PINK-Schutz einlegen

 

Was nun?

Soeben hat sich das Handy aktiviert.

 

Ich danke trotzdem für die Antwort Fuchs ;-)

EDIT: ./.

Lerla schrieb:
Soeben hat sich das Handy aktiviert.

 

Ich danke trotzdem für die Antwort Fuchs ;-)

Super! Wenn Du weitere Hilfe benötigen solltest, melde Dich einfach nochmal.

 

Ansonsten: viel Spaß mit Deinem iPhone!

 

Gruß,

 

Fuchs