Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nachfolger für xda cosmo / HTC S620 oder Win-Smartphone mit Tasten?


Moin,

gibt es inzwischen Planungen für ein neues Gerät mit folgenden Eigenschaften:

- QUERTZ-Tastatur
- Windows-basierend (Active-Sync für Mail und Telefonbuch)
- ohne Notwendigkeit, einen Touchscreen zu nutzen (also gern ohne)
- UMTS

Rest ist egal...

Am cosmo stört mich primär der zu langsame Prozessor, mit 20 MByte User-RAM zu wenig Speicher und fehlendes UMTS.

Primär muss es aber eine Volltastatur sein. Grund: Grobmotoriker mit Neigung, das Gerät bei Eingaben mit dem Stylus aufzuspießen... 😎

Freu mich über Hinweise...

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Als Beispiel seien hier OMNIA PRO B7330 von Samsung oder das HTC Ozone anzuführen. Konnte nix Vergleichbares im o2-Shop finden. WARUM NICHT? Grrr!
ein möglicher Nachfolger ist der HTC Snap´. Gibt es aber nicht - soweit mir bekannt - bei O2.

Auf dem freien Markt ist das Gerät gut erhältlich.
wenn es nicht Windows sein muss, sondern du nur auf einen guten Outlook Sync und den Formfaktor Wert legst kann ich dir das Nokia E72 sehr empfehlen. Es hat eine geradezu phantastische Verarbeitungsqualität und Ausdauer für ein Smartphone
Hab mich nun für das Omnia Pro B7330 von Samsung entschieden.
Nokia will ich nicht mehr (Verarbeitungsmängel/Krankheiten beim N95 des Kollegen nerven ab), HTC ist mir zu teuer und hat dem Snap einen Trackball mitgegeben. No-Go für mich.

Bis jetzt bin ich zufrieden, abgesehen von der fehlenden Option, UMTS zu deaktivieren. Echos beim Telefonieren nerven nämlich gewaltig. Beim 6680 vor 4 Jahren ging das - und schon war die Qualität im o2-Netz wieder gut...

Navi läuft, Geschwindigkeit ist prima, Handhabung allgemein in Ordnung.

Und da o2 mir keine leckeren Handys direkt anbietet, ist es eben über einen Dritten gelaufen: Handy 10 Euro, 24 Monate á 10 Euro für (uninteressantes) Inklusivpaket 100 = 250 Euro zinsfrei auf zwei Jahre. Damit kann ich gut leben.

Danke nochmal für die Tipps - führten zum Ziel ☺️