Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nach Aktualisieren der Netzbetreiber-Einstellungen kein Mailversand (smtp.web.de) mehr möglich

  • October 14, 2013
  • 2 Antworten
  • 109 Aufrufe

Roxanne79
Besucher:in
Hallo,

seit kurzem kann ich über die Apple iPhone Mail-App (verknüpft mit web.de-Konto) keine Mails mehr versenden. Fehlermeldung: "Die Verbindung zum Server für ausgehene E-Mails "smtp.web.de" ist fehlgeschlagen."

Es kommt mir so vor,  als hinge das zeitlich mit dem Aktualisieren der Netzbetreiber-Einstellungen zusammen, das ja kürzlich von O2 durchgeführt wurde.

Weiß jemand Rat?

 

Lieben Dank im Voraus!

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 14, 2013
Hallo Roxanne79,

tut mir leid, dass du von Einschränkungen betroffen bist. Leider gibt es aktuell Schwierigkeiten mit dem Versand von E-Mails über web.de. Wir haben das entsprechende Unternehmen bereits kontaktiert und rechnen in den nächsten Tagen mit einer Lösung.

 

Viele Grüße

Antje


marczoch
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 14, 2013
Betrifft nicht nur web.de, sondern auch gmx. Ist wohl ein hausgemachtes Problem von web.de/gmx.

Interessanterweise tritt das Problem i.d.R. nicht auf, wenn man die Internetverbindung per WLAN aufbaut.

 

Außerdem ist der Versand über 1&1 smtp Server weiterhin möglich, obschon diese wie gmx + web.de zu United Internet gehören.