Skip to main content
Hallo,



ich habe mir im Februar 2013 ein iPhone 5 auf Raten gekauft und die erste Zahlung der 24-monatigen Laufzeit hat mit dem 28.02.2013 begonnen.Laut meiner Rechnung sollte die letzte Zahlung im Januar erfolgen und die Laufzeit wäre damit zu Ende.Trotz dessen ist erneut abgebucht worden,am 03.02.2015. Irritiert und erstaunt habe ich den Kundenservice angerufen, wo mir von einem Mitarbeiter mitgeteilt wurde,dass es sich bei der letzten Abbuchung um die vorletzte! Rate handelt.



Meine Kontoauszüge aber sagen was anderes.Nach meinem Verständnis müsste ich dann 26 Raten bezahlen, wenn die erste Rate im Feb 2013 fällig war. Der Mitarbeiter schien etwas überfordert und konnte mir keine weiteren Auskünfte geben. Daraufhin habe ich um einen Ratenplan gebeten, aus dem die einzelnen Buchungen ersichtlich sind.Auf diesen Ratenplan,der mir zugesichert wurde, warte ich immernoch.



Was mich auch sehr stutzig macht ist die Tatsache,dass ich dieEinzelheiten zum "o2 my Handy" nirgendwo abrufen kann,weder in der App noch online!Wie kann das sein,wenn ich laut o2 angeblich noch offene Raten habe? Der einzige Nachweis den ich habe ich die Originalrechnung mit Ratenplan in einer "light Version", der aber auch nicht viel an Infos hergibt.



Ich bin seit fast 4 Jahren Kundin und bin ziemlich verärgert über diese Angelegenheit, da ich mich in dieser Hinsicht über den Tisch gezogen fühle. Mir fehlt es hier einfach an Transparenz.



Bevor ich eine Rückbuchung veranlasse, möchte ich gerne wissen, was da los ist und wie sowas sein kann.



Vielen Dank im vorraus,Lg



Lola



Hallo Lola88,



 



erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum, da dies dein erster selbstverfasser Beitrag ist.



 



Du schreibst folgendes:



Was mich auch sehr stutzig macht ist die Tatsache,dass ich dieEinzelheiten zum "o2 my Handy" nirgendwo abrufen kann,weder in der App noch online!

Klick mal ganz oben im eingeloggten Zustand auf "Mein o2" und dort auf "Mobilfunk". In der dann erscheinenden linken Spalte klickst du bei "My Handy" auf den Punkt "Übersicht Ratenplan". Dort werden dir alle monatlichen Raten aufgezählt und es steht dort, wann diese fällig sind.



 



Im "Mein o2"-App klickst du links oben auf die drei weißen Striche. Es klappt ein Menü auf, wo du auf "Vertrag" klickst. Auf der folgenden Seite kannst du zwischen "Mobilfunk" und "MyHandy" wählen. Wähle "MyHandy" aus. Jetzt kannst du unten auf die blaue Zeile "Übersicht Ratenplan" klicken. Jetzt siehst du auch alle monatlichen Raten aufgelistet und wann diese fällig sind.



 



Gruß, Sonic28




Hallo,



 



erstmal danke für die schnelle Antwort. Leider exisitert der Punkt "My Handy" bei mir nicht und genau das ist mein Problem.



 



Anbei ein Screenshot.



LG



 



 




Kann es nicht sein dass die Abbuchung am 03.02. die Abbuchung für den Januar ist?



Eventuell kannst du dich mit der Rechnung und der der IMEI noch als My Handy Kunde registrieren?
danke für die Antwort...joaaa,mein Problem ist ja ganau das,dass ich nicht sagen kann, ob das so stimmen kann oder nicht.In den vergangenen Monaten ist immer Anfang eines Monats (02.XX.-12.XX.)abgebucht worden,laut Mitarbeiter und meiner damaligen Rechnung sollte immer zum 28. eines Monats abgebucht werden. Es verwirrt mich und macht keinen Sinn..Ich kann meinen Ratenplan nicht einsehen( siehe Screenshot) und habe auch nicht schriftliches um es zu prüfen. Zumal der Mitarbeiter am Tel meinte,dass diese letzte Abbuchung (03.02.) die VORLETZTE Rate wäre... Nach meinem mathematischen Verständnis und Meschenverstand kann das so nicht stimmen..



Die Frage ist nun: Wie komme ich an den detailierten Ratenplan? Warum kann ich eingeloggt nichts zu "My Handy" werder finden noch aufrufen?



 




Wenn die Handys nicht im selben Datensatz liegen muss man sich extra einloggen um die Daten zu sehen:



 



https://login.o2online.de/auth/registration/my-handy-registrierung



 



Grüße, Katja




Hallo Lola88,



 



das IPhone ist mit der Rate 02/15 abgezahlt ☺️



Da die erste Abbuchung im März 2013 war kommen wir jetzt auf die 24 Abbuchungen.



 



Lieben Gruß,



Chantal