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MyHandy-Rate wird nicht abgebucht trotz Einzugsermächtigung!

  • September 2, 2016
  • 7 Antworten
  • 419 Aufrufe

KiShiDo
Besucher:in
Und stattdessen kriege ich eine nette SMS, dass ich diese doch manuell überweisen soll oder im Shop die Forderung begleichen soll.

Ich weiß echt langsam nicht mehr, was hier los ist...

Einzugerermächtigung liegt vor und wurde auch bereits von Ihnen 18 mal in der Vormaten durchgeführt.

Sollte es Probleme mit Ihrer Bank geben, ist es nicht mein Problem. Deswegen ist es eine Frechheit jetzt so zu tun, als ob ich den Posten nicht rechtzeitig gezahlt habe. Die Dame in der Hotline meinte zwar ich soll einmalig überweisen, dann funktioniert das wieder, aber das ist A Quatsche und B weiterhin nicht mein Problem.

Manuell werde ich auf Grund der aktuellen Unsicherheiten bei ihnen nichts überweisen, auch wenn es zur einer Mahnung kommen sollte, die auf Grund der vorliegenden Einzugerermächtigung sowieso nichtig wäre.

Lustigerweise ist das vorzeitige abbezahlen auch nicht möglich, da ja angeblich keine Einzugsermächtigung vorliegt

PS

Der Chat ist auch mal wieder überlastet und ich schätze, hier werde ich auch Antwort bekommen

Lösung von bielo

Es gab da einen Fehler diesen Monat. Bitte überweise einmal, dann läuft die Abbuchung wieder.



Die Dame in der Hotline meinte zwar ich soll einmalig überweisen, dann funktioniert das wieder, aber das ist A Quatsche und B weiterhin nicht mein Problem.



Wenn du eh alles besser weißt, brauchst ja nicht anzurufen.

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7 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • September 2, 2016
Es gab da einen Fehler diesen Monat. Bitte überweise einmal, dann läuft die Abbuchung wieder.



Die Dame in der Hotline meinte zwar ich soll einmalig überweisen, dann funktioniert das wieder, aber das ist A Quatsche und B weiterhin nicht mein Problem.



Wenn du eh alles besser weißt, brauchst ja nicht anzurufen.


KiShiDo
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  • Autor
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  • September 2, 2016
Ich überweise gar nichts.

Eine manuelle Überweisung erteilt nicht automatisch eine "neue" Einzugsermächtigung. Bin selbst in der Debitorenbuchhaltung tätig.

ist die EE noch vorhanden, kann o2 mir Ende September 2 Raten abziehen.

Und nochmals... Fehler pasieren... Aber eine SMS zu schicken, wo statt sich zu entschuldigen für den Fehler, man noch ne dicke "Warnung" kriegt, dass der Posten fällig ist und zu begleichen ist, ist sehr dreist. Das gleiche mit dem dicken orangenen Banner auf meiner Mein-o2-Seite.

Und zu deinem letzten Absatz... Ich weiß nicht alles besser, aber es ist schon Wahnsinn wie oft in den letzten 2 Monaten Fehler auflaufen. Bei meiner Frau wird einfach was in Rechnung gestellt und abegbucht, an die Hotline geht kein Mensch zur Klärung (nur wenn die Dame aus dem Shop direkt anruft) , LiveChat funktioniert nicht und so weiter.

Ich akzeptiere vieles... Aber diese Anhäufung ist sehr extrem, auch wenn mir bekannt ist, dass es aktuell Umstruktuierungen gibt... Ich bin auch nicht erst seit gestern o2 Kunde.


bielo
Legende
  • September 2, 2016
Dein Problem, dann lass es eben.



Eine manuelle Überweisung erteilt nicht automatisch eine "neue" Einzugsermächtigung. Bin selbst in der Debitorenbuchhaltung tätig.



Das Rechnungssystem macht es aber so. Das kennst du von o2 sicher nicht. Aber egal.


KiShiDo
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  • September 2, 2016
Ich brauch es auch nicht kennen. Ist meine EE doch noch aktiv, dann könnten Sie es abbuchen... Egal mit welchem System.

Ist es nicht aktiv bräuchte es einer Neuerteilung meiner Seite aus. Hat mit Mandatsreferenzen zu tun. Und das geht nicht per manueller Überweisung. Sie dürften mich nicht mal anmahnen, da es nicht mein Verschulden ist.

Und wer bitte gibt mir dei Garantie, dass 2 Tage später nicht doch abgebucht wir? nur zu deiner Info... Meine letzte Rate wurde von o2 auch deutlich später abgebucht als in den vorherigen Monaten.

Lustigerweise ist sogar die vorzeitge Abzahlung des Handy nicht möglich... weil ja angeblich keine EE vorhanden ist.

Ob du es mir glaubst oder nicht, ist mir egal.Eigentlich wünsche ich mir eine Antwort von einem der Support-Mitarbeiter hier.

Ich wünsche dir trotzdem ein schönes WE


bielo
Legende
  • September 2, 2016
Hier hast du eine Antwort: https://


KiShiDo
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  • September 2, 2016
Jup, dass ist sinnig, wenn das System das denkt.

Ich überweise es... Ändert aber absolut nichts an meiner derzeitigen Meinung zum Support. Wird o2 aber herzlich wenig interessieren.

Auch ist die vorgehensweise immer noch eine Frechheit, auch wenn automatisch generiert. Was wäre denn, wenn ich nicht nachgefragt hätte und auch nicht überwiesen hätte?

Na automatisch generierte Mahnung? Mit welcher Begründung?

Naja egal... Schönen Tag noch. Man sieht sich bestimmt bald in der DSL-Abteilung wieder...


bielo
Legende
  • September 2, 2016
Damit schließe ich dann hier ab:

https:///servlet/JiveServlet/downloadImage/102-2823-3-10211/Thread Closed.png

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