Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

mustersperre

  • May 26, 2015
  • 1 Antwort
  • 208 Aufrufe

mgre68
Besucher:in
Hallo. Habe ein Problem. Mein Sohn hat auf meinem alten Mobil Samsung S2.das Muster zu oft falsch eingegeben. Jetzt wird eine Google Email gefordert. Als ich das Mobile 2012 bekam meine ich den Vorgang mit dem Account nicht vollzogen zu haben. Gibt es eine Möglichkeit das Mobile zu entsperren oder gibt es nur den kompletten Reset.

Vielen Dank für Das Feedback.

Lösung von Frogman

Hast du schonmal eine App runtergeladen? Wenn ja musstest du auch die Googlemail Einrichtung abschließen. Um es zu entsperren brauchst du dieses Kennwort, ansonsten musst du einen Hardreset machen.

  1. Schalte dein das Gerät aus.
  2. Halte gleichzeitig die „Lauter-Taste“ der Lautstärkeregelung, die „Home-Taste“ (in der Mitte unten) und die Taste „Ein/Aus“ gedrückt. Nach 5 Sekunden lässt nur die Taste „Ein/Aus“ los.
  3. Im angezeigten Menü wählst du durch Drücken der „Leiser-Taste“ den Eintrag „wipe data/factory reset“ aus und bestätigst die Auswahl durch Drücken der Taste „Ein/Aus“ oder„Home“ (abhängig von der installierten Softwareversion).
  4. In der angezeigten Liste wählst du durch Drücken der „Leiser-Taste“ den Eintrag „Yes – delete all user data“ aus und bestätigst die Auswahl erneut mit der Taste „Ein/Aus“ („Home“). Nach einigen Sekunden wird wieder das Resetmenü angezeigt.
  5. Hier den Eintrag „reboot system now“ auswählen und mit „Ein/Aus“ („Home“) bestätigen.

1 Antwort

Frogman
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 26, 2015
Hast du schonmal eine App runtergeladen? Wenn ja musstest du auch die Googlemail Einrichtung abschließen. Um es zu entsperren brauchst du dieses Kennwort, ansonsten musst du einen Hardreset machen.

  1. Schalte dein das Gerät aus.
  2. Halte gleichzeitig die „Lauter-Taste“ der Lautstärkeregelung, die „Home-Taste“ (in der Mitte unten) und die Taste „Ein/Aus“ gedrückt. Nach 5 Sekunden lässt nur die Taste „Ein/Aus“ los.
  3. Im angezeigten Menü wählst du durch Drücken der „Leiser-Taste“ den Eintrag „wipe data/factory reset“ aus und bestätigst die Auswahl durch Drücken der Taste „Ein/Aus“ oder„Home“ (abhängig von der installierten Softwareversion).
  4. In der angezeigten Liste wählst du durch Drücken der „Leiser-Taste“ den Eintrag „Yes – delete all user data“ aus und bestätigst die Auswahl erneut mit der Taste „Ein/Aus“ („Home“). Nach einigen Sekunden wird wieder das Resetmenü angezeigt.
  5. Hier den Eintrag „reboot system now“ auswählen und mit „Ein/Aus“ („Home“) bestätigen.