Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobiles Datennetzwerk

  • August 2, 2016
  • 13 Antworten
  • 809 Aufrufe

Sibbio
Besucher:in
Ich habe seit  der Umstellung von Base auf o2

Kein mobiles Internet mehr .

Telefonieren geht .

Was mich irritiert ist das oben trotzdem das 3G Symbol zu sehen ist . Als Meldung kommt , mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden .

Was kann man da machen ?!

Lösung von o2_Jessica

Hi Sibbio,

bei Dir hat sich eine GPRS-Sperre eingeschlichen. Ich habe nun beauftragt dass diese rausgenommen wird.

Starte Dein Gerät am besten einmal neu. Falls es noch nicht direkt funktioniert, versuche es später noch einmal. Es kann immer einen Moment dauern bis diese Aufträge im System vollständig durchgelaufen sind.

Ebenfalls sind bei Dir die Kartendienste im Ausland gesperrt. War das vorher schon so?

Hi BIGGRIZZLY,

wende Dich diesbezüglich bitte direkt an unsere Rechnungsabteilung Inhouse Dunning.

Bezüglich der zahlungsmodalitäten hast Du auch alle Infos per SMS bekommen (am 19.07.).

Wir können in diesem Falle nichts machen.

Hi Birne0877,

auch bei dir hat sich eine GPRS-Sperre eingeschlichen. Diese habe ich nun auch entfernt. Für Dich gilt also dasselbe wie für Sibbio.

Und auch bei Dir sind die Kartendienste im Ausland gesperrt. War das bei Dir vorher auch schon so?

Hi Daniel1410,

wie ich sehe konnte dein Anliegen bereits gelöst werden.

Liebe Grüße,

Jessica ☺️

13 Antworten

BIGGRIZZLY
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 3, 2016
Das gleiche Problem hab ich auch!!!

Bin sehr auf eine Antwort gespannt, die uns helfen kann.


Birne0877
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 3, 2016
Haben das selbe Problem


Daniel1410
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 4, 2016
Gleiches Problem ! Wann bekommt man eine Lösung für dieses Problem?


Sibbio
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2016
Ich frage mich langsam wie lange das hier noch dauern soll bis man eine Antwort bekommt .

Ich soll die kompletten Gebühren für meinen Tarif bezahlen , habe aber seid 3 Wochen kein mobiles Internet .


  • Besucher:in
  • August 10, 2016
Was für APNs sind in euren Handys hinterlegt? Ich denke einen neustart des Handys hat jeder von euch schon durchgeführt?

Zur Zeit ist hier im Forum viel los daher dauert die Beantwortung durch einen o2 Mitarbeiter ca. 1Woche. Alle anfragen werden von alt nach neu abgearbeitet. Erneute Fragen schießen dich wieder ganz oben nach neu weshalb du auch noch keine Antwort erhalten hast.


o2_Jessica
  • Team
  • Lösung
  • August 11, 2016
Hi Sibbio,

bei Dir hat sich eine GPRS-Sperre eingeschlichen. Ich habe nun beauftragt dass diese rausgenommen wird.

Starte Dein Gerät am besten einmal neu. Falls es noch nicht direkt funktioniert, versuche es später noch einmal. Es kann immer einen Moment dauern bis diese Aufträge im System vollständig durchgelaufen sind.

Ebenfalls sind bei Dir die Kartendienste im Ausland gesperrt. War das vorher schon so?

Hi BIGGRIZZLY,

wende Dich diesbezüglich bitte direkt an unsere Rechnungsabteilung Inhouse Dunning.

Bezüglich der zahlungsmodalitäten hast Du auch alle Infos per SMS bekommen (am 19.07.).

Wir können in diesem Falle nichts machen.

Hi Birne0877,

auch bei dir hat sich eine GPRS-Sperre eingeschlichen. Diese habe ich nun auch entfernt. Für Dich gilt also dasselbe wie für Sibbio.

Und auch bei Dir sind die Kartendienste im Ausland gesperrt. War das bei Dir vorher auch schon so?

Hi Daniel1410,

wie ich sehe konnte dein Anliegen bereits gelöst werden.

Liebe Grüße,

Jessica ☺️


Michaela Senger
Besucher:in
EU Flatrate gebucht und nix geht. Meine Tochter sitzt in Österreich ohne Internet. Die Hotline Warteschlange is sehr lange....Geld kostet das und funktioniert nicht


  • Besucher:in
  • August 12, 2016
Sind die APN Einstellungen im Handy richtig?


Titus
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 22, 2016
Hallo das gleiche Problem habe ich auch.

es kommt noch der Hinweis: "Fehler bei der PDP-Authentifizierung"

Die telefonische Hotline konnte leider nicht helfen.

Ich hoffe das Problem löst sich bald, da ich aktuell und Bulgarien bin und auf eine Internetverbindung angewiesen bin.

Gruß Titus


Sibbio
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2016
Hallo

Bei mir lag es an einer gprs Sperre die seitens o2 freigemacht werden muss .

Danach hat es bis heute funktioniert. Also würde mal da anrufen und ansprechen (falls man die Zeit hat 30+ min Warteschleife in Kauf zunehmen)


schraubel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 22, 2016
gleiches problem

seit das ursprüngliche internet guthaben von

1gb aufgebracht war , wird trotz zuschaltungswunsch sowie seit gestern

neuem abrechnungsmonat immer die

fehlermeldung zur pdp authentifizierung

angezeigt und nichts geht


MaxHilden
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 26, 2016
Selbes Problem bei mir. Seit gestern habe ich nur noch die Fehlermeldung: PdP Authentifizierung fehlgeschlagen

Habe das 1GB Eu Roaming Paket, keine sms bekommen das es aufgebraucht ist und es funktioniert einfach nicht mehr...

Bei der Hotline ist seitdem trotz 15+ versuche auch keiner rangegangen.

Als das Problem zuerst aufgetreten ist war ich in Schweden und auch jetzt in Dänemark funktioniert es nicht.


Ismael97
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 26, 2016
Ich kann telefonieren und es wird mein Internet angezeigt aber trotzdem habe ich kein Internet ?! Und das schon seit 2-3 Tagen bitte helfen !