Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Minus 20 % in zwei Stunden - der Akku im 4s

  • November 1, 2011
  • 5 Antworten
  • 82 Aufrufe

austrian_berlin
Besucher:in
Seit zwei Tagen steigert sich die Entladungsgeschwindigkeit meines 4S-Akkus in beeindruckendem Maß. Gekauft vor ein paar Wochen war bis jetzt auch soweit alles okay. Seit Sonntag schafft dieses Wunderwerk es aber nichtmal mehr, einen ganzen Arbeitstag zu überstehen.

 

Beispiel: Heute morgen mit 100 % Akku eingesteckt. 2 Stunden später im Büro (nicht telefoniert, keine Mails gecheckt, überhaupt nichts gemacht außer es am Schreibtisch liegen zu haben) war der Akku auf 79 % gefallen. 2 % allein in den letzten 10 Minuten verloren.

 

Apps sind alle aus. Automatische Abfragen sind aus. Zeitzonenabfrage ist aus. Wenn ich jetzt auch noch WLAN und 3G ausschalte kann ich dann auch gleich wieder mein Philips Fizz von 1997 rauskramen. Ich finde das reichlich frustrierend...

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

o2_Timo
  • Team
  • November 1, 2011
Hallo austrian_berlin,

 

erwärmt sich das iPhone auch? Dann könnte es sein, dass sich im Gerät ein Prozess aufgehängt hat und der Prozessor nun "Amok" läuft. Ich würde empfehlen, das Gerät zunächst einmal ganz simpel neu zu starten. Dann nochmal beobachten. Hat das keine Änderung zur Folge, Gerät kalt starten, also Home- und Einschalttaste zehn Sekunden gedrückt halten bis der Apfel eingeblendet wird. Hilft auch das nicht, zu guter letzt das Gerät wiederherstellen über iTunes.

 

Sind alle diese Schritte in dieser Reihenfolge erfolglos, liegt wohl ein Gerätedefekt vor. In dem Falle wende dich bitte an den Verkäufer (falls wir das sind -> Kontaktwege stehen in meiner Signatur).

 

Gruß,

Timo


clive
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 1, 2011
ich hab gelesen, dass apple jetzt an einem update arbeitet um diese fehler beim 4s bzw. ios5 zu bearbeiten..

austrian_berlin
Besucher:in
Hallo Timo,

 

danke für die rasche Antwort. Dann bleibt erstmal wohl nur wiederherstellen. Alles andere hab' ich schon lange durch. Wenn's nichts nutzt bin ich gespannt was O2 sonst noch zu sagen hat (weil ja, Ihr seid die Verkäufer).

 

 


xen54
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 2, 2011
Mal eben ein kleiner Tipp zwischendurch:

Bei Neustart - selbst bei einem "Kaltstart" - werden die Apps nicht beendet. Sie laufen weiterhin im Hintergrund.

 

Du musst die App(s) also manuell über die Multitaskingleiste beenden.


o2_Timo
  • Team
  • November 2, 2011
Das ist so nicht ganz richtig.

 

Bei einem Neustart wird der Arbeitsspeicher geleert und somit auch das Multitasking ausgebremst. Die App bleibt zwar noch in der Multitasking-Leiste, lädt aber neu von vorn, wenn sie geöffnet wird. In diesem Moment hat die Leiste praktisch nur noch den Effekt "letzte benutzte Apps".

 

Gruß,

Timo