Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



 



wer hatte, bzw hat Probleme mit der Aktivierung per Internet? Ich wollte meine SIM per WWW aktivieren, aber es kam immer die Meldung die eingegebene Kartennummer sei falsch. Ich habs dann über die 0800er Nummer machen müssen, da hats innerhalb weniger Minuten hingehauen.



 



Gruss



 



 



Amigameister



Habe das selbe Problem und wenn man hier so durchstöbert, wohl einige mehr...



Mal sehn, wann ich nun in der Hotline mal durchkomme....ich warte und warte und warte....




Kann man die SIM auch einem Shop aktivieren lassen? Ich komme bei der Hotline einfach nicht durch und online geht's ja nicht...




Bei mir war es so:



 



Wollte die MicroSim online aktivieren.. hat nicht geklappt. Also bei der Hotline angerufen. Der Mitarbeiter sagte, die Sim könne noch nicht aktiviert werden, da der Vertrag (Blue 100) noch nicht freigeschaltet war. Er hat diesen dann freigeschaltet mit der Bitte, mich in 24 Stunden noch einmal telef. zu melden wg. der Sim. 2 Stunden später nochmals online probiert - geklappt.



 



Denke, es hat daran gelegen, dass der Vertrag noch nicht freigeschaltet war...




ey versuchs mal mit 0800.6699966 ! kommt man in wenigen min durch...




Ich hatte mir eine Micro-SIm aus dem Shop geholt ohne Neuvetrag, bzw. Vertragswechsel nur Kauf. Aber trotzdem erhielt ich die Fehlermeldung.



 



Gruß



 



 



 



Amigameister




Hallo, ich habe letzte Woche mein Iphone bekommen, aber keine Sim mitgeliefert bekommen. Muss ich die extra bestellen ?



 



Danke




Nein, die müsste mit dabei sein...



 



Die Karte muss in so ein Umschlag sein der wird eigendtlich mitgeliefert soweit ich weiß 😮




Bei mir war keine dabei, ich hab halt die alte zerschnitten - geht genauso.



 



Dankschön




Da hat O2 Mist erzählt, mit der automatschen Lieferung der Kombi-Sim. Bei meiner Lieferung war auch keine dabei. Ich hab sie mir im O2-Shop geholt.



 



Gruss



 



 



Amigameister



 




Ich habe noch eine andere Frage zur Micro Sim:



Wenn ich mir das iPhone( wenn es Mal wieder verfügbar ist 😉 ) mit einer Vertragsverlängerung/änderung bestelle sollte ja eigentlich eine Micro Sim dabei sein.



 



Hat diese dann eine neue Nummer? Ich müsste die Nummer eigentlich wegen ein paar Geschäftspartnern beibehalten...



Oder muss ich in einen o2-Shop gehen und eine Micro Sim mit meiner Nummer bestellen?



 



 




Alte SIM wird bei der Aktivierung der Micro-SIM deaktiviert. Rufnummer bleibt erhalten. Sie Rufnummer ist nämlich mit der Seriennummer der SIM.




verknüpft.




Hallo,



ich habe auch ein riesen Problem mit der Sim-Aktivierung.



 



Meine Mutter hat zu Weihnachten ein nues Iphone bekommen. Jetzt ist sie in den o2 shop gegangen, hat sich die neue micro sim geholt, hat bei o2 angerufen um sie aktivieren zu lassen



 



was ist dabei raus gekommen? : sie haben versehentlich mein Handy mit ihrer Sim vernetzt und jetzt ist meine karte lahm. an der Hotline hiess es erst sie werden versuchen alles rückgängig zu machen und sie rufen uns zurück ( was aber nie geschah!!!) als meine Mutter abends dann nochmals anrief hiess es man könne das nicht rückgängig machen und man müsse wieder zu o2 rennen und sich neue simkarten holen!!



 



soweit so gut: das haben wir gemacht, dann lief mien handy auch wieder und meine Mutter wollte sich ihre NEUE sim karte wieder aktivieren lassen. also hat sie auf der hotline angerufen, hat den ausführlich das porblem vom vortag geschildert und gesagt sie sollen bitte nur ihre Nummer mit der micro sim verkoppeln.



 



Was geschah: die micro-sim wurde mit der handy-nummer meiner schwester verkoppelt.....wir wissen langsam echt nicht mehr was wir da noch machen sollen!



 



Ist diese Problem schonmal bei jemandem vorgekommen??




Ich muss mich anschließen. Meine Kombi Simkarte ließ sich auch nur telefonisch aktivieren. Im Internet kam immer wieder der Fehler "Sim-Kartennummer falsch". Obwohl ich diese extra ohne Bindestrich eingegeben habe. Erklären konnte mir das an der Hotline keiner




Also solche probleme hatte ich nicht bisher.Ich kam innerhalb paar sekunden bei der hotline durch und habe die Micro-Sim aktivieren lassen.Das einzige problem das ich habe ist dass ich immer noch kein Netz habe.Die Dame bei der Hotline sagte die Aktivierung kann 2-24 Std dauern , nun sind ca.40std rum.Hattet ihr da auch schwierigkeiten??? 




Ich verstehe auch nicht warum dies solange bei o2 dauert, es ist doch nur eine SIM deaktivierung und eine aktivierung.... ☺️




also ich hab nun schon mehrere o2 Karten aktiviert...freunde und bekannte auch...und nie traten derartige Probleme auf... In der Aktivierungshotline wird gesagt es könne bis zu 24 Stunden dauern aber bei all meinen Karten und auch bei denen von Bekannten/Freunden, hat es nie Probleme gegeben und innerhalb von einer Minute war die neue Karte aktiv.




Dem kann ich nur zustimmen! Meine neue Micro Sim ins Iphone, online aktiviert und innerhalb einer Minute hatte ich das O2 Netz...




Nun sind mittlerweile mehr als 48std rum und immer noch kein netz. Habe schon 6x bei 02 angerufen und die kümmert das anscheindend nicht wirklich , habe das gefühl die leute am telefon haben net wirklich ahnung davon.



 



😠




versuch mal mit auschalten und wieder einschalten.




Ganz genau, dass alte Handy mit der alten Simkarte muss ausgeschaltet sein......naja und ich hatte mich auch gewundert, dass die Microsim in meinem Iphone nach einger Zeit immer noch nicht freigeschaltet war, also hab ich das Iphone ausgeschaltet und wieder neu angemacht und schwups ging plötzlich alles. Das könnten die von der Service Hotline einen auch ruhig mal sagen. Mir wurde nur mitgeteilt, dass das alte Handy mit der alten Simkarte ausgeschaltet werden muss. Von einen Reboot des neuen Handy wurde nicht gesprochen........




Ich habe eine ersatzkarte für meine Multicard bekommen, diese war binnen 5 Minuten freigeschaltet. Anscheind macht das o2 System hier und da mal ein kleines Mittagsschläfchen ☺️ Aber hauptsache es funktioniert irgerndwann *gg Somit ist alles ok ;=)




Kurze Frage:



Muss das alte Handy bzw. die alte SIM während der Aktivierung ausgeschaltet sein? Oder einfach hinterher?



 



Meine 24 Stunden sind bald rum und ich schalt die ganze Zeit fröhlich Handys ein & aus, weil ich so langsam ungeduldig werde.




Hallo Blubbl,



 



die "alte" SIM kann eingeschaltet bleiben. Wenn diese nicht mehr funktioniert kannst du die neue einlegen und durch Eingabe der PIN aktivieren. Sollte mit der neuen Karte noch kein Netz gefunden werden, nochmal ausschalten und ca. nach einer halben Stunde nochmal probieren.



 



VG und schönes Wochenende,



Kerstin




Danke, Kerstins.



Die SIMs stecken aber in unterschiedlichen Handys.



 



Alte Sim = altes Handy.



Neue Sim = iPhone.



 



Nach Fehlermeldung im Onlinebereich gestern, habe ich es übers Telefon versucht. Das hat auch nicht geklappt, also wurde ich zu einem Mitarbeiter verbunden. Der hat die Aktivierung dann vorgenommen und mir mitgeteilt, dass das bis zu 24 Std. dauern kann. Und dies ist nun ziemlich genau 24 Std. her. Es ist aber alles unverändert. Altes Handy hat Netz, iPhone hat keins. (ich habe beide schon bestimmt 100mal ein- und ausgeschaltet...)



Nun denn, ich schätze, ich bin einfach zu ungeduldig. Wenn es bis heute Abend nicht geklappt hat, dann ruf ich einfach nochmal die Hotline an.



 



----



Kurzes Update:



 



Habe soeben mit der Hotline telefoniert. Im System gab es gar keine Aktivierung, die nette Mitarbeiterin hat mich 3mal gefragt, ob ich auch wirklich sicher bin. Sie hat das nun neu angestossen und mich darauf hingewiesen, dass ich neue Handy, mit der neuen SIM-Karte ausschalten soll und erst wieder anschalten soll, wenn das alte Gerät kein Empfang mehr hat.