Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Meldung sim karte entfernt

  • January 7, 2015
  • 3 Antworten
  • 466 Aufrufe

Safira
Besucher:in
Seit neustem kommt bei mir immer wieder eine Fehlermeldung "sim karte entfernt. .."
Das Gerät startet dann neu und dann funktioniert es eine Zeit lang. Hab ein Galaxy S 4. Das Handy ist etwas über ein Jahr alt. Was kann ich tun? Hab die Sim schon raus und wieder rein. Hilft nicht.

Lösung von LMSMDK

Sind die Kontakt für die SIM (soweit sichtbar) oder die SIM-Karte beschädigt oder verdreckt?

Wie alt ist die SIM-Karte?

Hast du die SIM mal in einem anderen Gerät getestet, bzw. eine andere SIM in dem Gerät?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • Lösung
  • January 7, 2015
Sind die Kontakt für die SIM (soweit sichtbar) oder die SIM-Karte beschädigt oder verdreckt?

Wie alt ist die SIM-Karte?

Hast du die SIM mal in einem anderen Gerät getestet, bzw. eine andere SIM in dem Gerät?

bielo
Legende
  • January 8, 2015
Hast du die SIM zurecht geschnitten?


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • January 12, 2015
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem S3. Reinigung der Kontakte hat nichts gebracht und auch sonst habe ich leider keine Lösung für Dich. Allerdings scheint dies ein bekanntes Problem zu sein. Hattest Du vor kurzem ein Android-Update? Damit fing bei mir dieses und einige andere Probleme an und ich war schließlich gezwungen das Gerät nach gut einem Jahr Nutzungsdauer zu tauschen.