Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE Nutzung auf dem iPad (4. Generation)

  • September 12, 2016
  • 1 Antwort
  • 464 Aufrufe

abelbe
Besucher:in
Meine neue Multicard nutze ich für mein iPad (4. Generation, Modell A1460), jedoch kam bei der Aktivierung von LTE die Meldung "Dieses mobile Netzwerk wurde nicht vom Netzbetreiber für LTE auf iPad zertifiziert. Batterielaufzeit und mobile Daten können betroffen sein." Es bestehen die Optionen Abbrechen und LTE aktivieren. Ist mein iPad nicht LTE-fähig oder kann ich LTE trotzdem ohne weiteres aktivieren?

Lösung von Tom_

Hallo abelbe,

laut Apple unterstützt dein iPad leider nur die LTE Frequenzbänder 1, 3, 5, 13 und 25.

Das innerhalb Europa meist genutzte LTE Band 20/800 MHz unterstützt dein iPad leider nicht. Das LTE Band 3 ist bei o2 auch nur an bestimmten Orten ausgebaut. (zur Zeit: die Berliner U-Bahn, Chemnitz, Leipzig, Potsdam, München, Köln Messe) An anderen Orten wirst du das o2 LTE aktuell leider nicht nutzen können. ☹️

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

1 Antwort

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • September 12, 2016
Hallo abelbe,

laut Apple unterstützt dein iPad leider nur die LTE Frequenzbänder 1, 3, 5, 13 und 25.

Das innerhalb Europa meist genutzte LTE Band 20/800 MHz unterstützt dein iPad leider nicht. Das LTE Band 3 ist bei o2 auch nur an bestimmten Orten ausgebaut. (zur Zeit: die Berliner U-Bahn, Chemnitz, Leipzig, Potsdam, München, Köln Messe) An anderen Orten wirst du das o2 LTE aktuell leider nicht nutzen können. ☹️

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter