Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LTE nicht nutzbar mit Iphone 5c


Hallo,

 

Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen Vertrag verlängert bzw. gewechselt (O2 Blue Select Online) und habe nun u.a. 1,5 GB Datenvolumen mit LTE. Allerdings wurde mir bislang noch nie angezeigt, dass LTE verfügbar ist, immer nur 3G oder E beispielsweise. Die neue SIM-Karte wurde ordnungsgemäß aktiviert und ich habe die Bestätigung per SMS bekommen.

 

Ich habe unter Einstellungen -> mobiles Netz -> LTE aktiviert.

 

Wo liegt das Problem?

 

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo martin1904,

 

aktuell ist in deinem Tarif noch kein LTE hinterlegt. Du hast aktuell 1,5 GB Datenvolumen ohne LTE.

 

Du hast jedoch in deinem Tarif einen hinterlegten Rabatt, dass du 3 Monate kostenfrei das Surfupgrade-M erhälst. Das Surfupgrade kannst du also gerne online buchen. Dabei wird gleichzeitig LTE mit aktiviert.

 

Gruß,

Carina

Unglaublich...man wird echt nach Strich und Faden verarscht. Mir wurde mehrfach versichert, dass ich die LTE Option habe.

 

Des Weiteren wurden mir 100 Freiminuten in alle Mobilfunknetze zugesprochen. Nachdem ich das einen Tag später nicht in den Vertragsoptionen gefunden hatte, habe ich mich nochmals gemeldet in der Hotline. Daraufhin wurden mir die 100 Freimunten nochmals zugesprochen, weil der Kollege es vergessen hatte einzustellen. So wird es mit der LTE Option auch gewesen sein. 

Das erscheint übrigens in meinen Tarifinfos. Da steht LTE ja dabei.

Benutzerebene 7
Hallo martin1904,

 

die LTE-Option wird dir nun in der Nacht zu morgen dazugebucht. Bitte starte dazu morgen dein Handy neu.

 

Mir ist noch aufgefallen, dass der Kombivorteil in Höhe von 5 EUR deaktiviert wurde, da der Zweitvertrag (o2 Go) storniert wurde und es daher keine Berechtigung für den Kombirabatt gibt.

 

Gruß,

Carina

Das darf ja wohl nicht wahr sein jetzt. Der kombirabatt steht in Verbindung mit dem Handy wurde mir mehrfach gesagt.

Für die LTE Option zahle ich jetzt auch nochmal extra oder was?

Ich habe solangsam die Schnauze voll.
 Der kombirabatt steht in Verbindung mit dem Handy wurde mir mehrfach gesagt.

Nein, ein Hardware-Rabatt steht mit dem Handy, wenn man Vertrag und ein Handy zusammen bucht. Der Kombi-Rabatt steht mit einem weiteren Vertrag.

Super. Was ist mit der LTE Option die jetzt dazugebucht wurde. Ist die kostenlos oder war das wieder eine Falle von euch?
Von mir war das keine Falle. Ob es eine von o2 war, weiß ich nicht.

 

Ausgehend vom Verlauf des Threads und der Art, wie die Mods hier immer so schreiben, gehe ich zu 99,99% davon aus, dass dies nichts kostet.

Wenn ich da jetzt nochmals Extrakosten habe werde ich rechtliche Schritte einleiten. Ich habe nur meine Situation geschildert und dann wird ohne meine Zustimmung etwas dazugebucht.
Ist ja gut nun. Die rechtlichen Schritte kannst du dir sparen, da sie nichts bringen würden. Schalte mal den Kopf ein. Diese Drohungen von Anwälten oder Rechtsmitteln werden hier so oft vorgetragen, dass man sie nicht mehr ernst nehmen kann.

Ich nehme euch aus dem Forum jetzt mal aus, aber was die Leute ab den hotlines angeht. Die sollten den Kopf in Sachen kundenfreundlichkeit mal anschalten. Man ist ständig am nachfragen was der Kollege im vorigen Gespräch umgeändert hat. So zB mit dem kombitarif. Ich habe nochmals nach Vertragsschluss angerufen weil ich die 100 freiminuten nicht in meinem Vertrag gefunden hatte. Daraufhin hatte mir die Kollegin mitgeteilt dass sie vergessen wurde und nachgetragen werden. Des Weiteren ist Ihr dieser o2 Google Tarif aufgefallen und sie meinte der wäre überflüssig, also habe ich ihn stornieren lassen. Jetzt weiß ich dass ich dadurch die 5 Euro Rabatt entzogen bekomme habe. Wahnsinn, in 2 Jahren mache ich einen großen Bogen um o2.
O2 Go Tarif soll es natürlich heißen.
Benutzerebene 7
Hallo martin1904,

 

die LTE Option hat @o2_Carina Dir natürlich kostenfrei hinzugebucht.

 

Gruß

Christian