Skip to main content
Hallo habe folgendes Problem: hab gestern eine PartnerKarte mit einem neuen s5 geholt. Allerdings bekomme ich das zweite update wo der lautlosModus wieder funktioniert nicht. Android 5.0 ist schon drauf.  Kies und am Handy auf neue Version überprüft aber alles auf dem neusten Stand. Bei meinem ersten s5 hat das problemlos funktioniert. Was kann man da machen? Will nicht von irgendwo das System runterladen.



Laut meinen Informationen wird Samsung nach und nach kleinere Updates nachliefern welche diese Fehler beheben. Das Lollipop Update fürs S5 war der größte Reinfall in der Samsung Geschichte. Dieses Update hatte bei allen Betreibern große Probleme.




Also doch warten. Ich hab ja schon ein s5. Da hab ich das update schon vor vielen Wochen bekommen. Hab keine Lust eigentlich das meine Freundin das Monate lang benutzt und dann Daten wieder sichern alles wieder neu einrichten. Wenn man die Version vergleicht ist es nicht mehr die aktuellste. Macht da vielleicht Samsung einen unterschied nach ProduktionsDatum?




Genau es geht immer nach den Produktionsdaten der Geräte.😉




Okay danke. Dann warte ich einfach mal und mach mir später nochmal die mühe




Ich denke der Unterschied ist das eine ist ein freies Gerät das andere hat ein o2 branding




Sind beide von o2




Und wenn es von o2 gesperrt wird das update. Dann sollten die sich mal hinsetzen und freigeben. Kann doch nicht zu schwer sein. Schließlich gibt es das ja schon. Die müssen ja nichts neues erfinden.




In dem Moment in dem ein Gerät ein Branding bekommt, ist es kein Samsung-Samsung mehr sondern ein Samsung-O2 Gerät.



Google gibt das Update für Samsung-Samsung frei und den Brandern die Source, damit die das freigeben.



Der Brander muß das erstmal testen, ob das Update nicht ein Problem im eigenen Netzwerk produziert und evtl. an der einen oder anderen Stelle anpassen. Deswegen dauert es meistens mindesten 4-8 Wochen, bis die Brander das Update freigeben.



Ich habe das gleiche auch bei Nokia-Vodafone Lumia Gerät. Da war Denim glaube ich sogar 2 Monate auf dem Markt, bevor ich das updaten konnte.



Was dann noch kommt, ein Handymodell ist zwar offiziell identisch, aber je nach Charge wird der Fertigungsprozess angepasst und es werden Bauteile ausgetauscht, weil die erste Serie Mängel aufweist. So kann es sein, das ein Gerät der Erstproduktion ein Chip von XY hat, die neueste Charge einen Chip von ZZ oder den NAchfolgechip von XY .



Das sieht man in den Infotexten zu dem Handy. Vergleich die mal, dann fällt dir ein Unterschied auf.



Mein Lumia ist zum Beispiel Hardware Revision 5.0.0.1 also anderst als 5.0.0.0




Okay das kann ich heute abend erst vergleichen. Mich hat das halt überrascht weil der Bug schon so lange bekannt ist. Bei mir War früher noch Android 4.? Drauf wurde dann auf 5.0 upgedated  und dann nochmal. Bei ihr War gleich 5.0 drauf. Das könnten die echt in Zukunft verbessern. Wenn sie schon ein neues Gerät rausgeben das der Fehler wo sich die meisten Menschen beschweren behoben ist. Mir bleibt jetzt wohl bloß warten und hoffen das es bald kommt. Kleinere Fehler gibt es überall egal ob PC oder Handy.




Deine Antwort