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Kopfhörer von meinem Iphone 4s sind kaputt

  • July 14, 2012
  • 19 Antworten
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iceman3939
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Meine Kopfhörer sind kaputt und O2 weigert sich, mir bei meinem Garantieanspruch zu helfen. Stattdessen bekam ich diese EMail:

 

Guten Tag ,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 Tritt der Defekt zwischen 6 Monaten und 24 Monaten nach Übergabe an den Kunden auf, muss der Kunde nachweisen, dass der Defekt schon bei der Übergabe vorhanden war. Ein solcher Nachweis kann z.B. durch einen Sachverständigen durchgeführt werden.

Kann der Kunde nachweisen, dass der Defekt schon beim Erhalt des Gerätes vorhanden war, gilt die gleiche Vorgehensweise wie bei einem Geräte-Defekt vor dem Ablauf von 6 Monaten.

 Freundliche Grüße

 Ihr o2 Team

 

Mein Problem ist: ich verlange keine Garantie sondern möchte,dass O2 mir bei meinem Garantieanspruch hilft, da Apple für die Abwicklung eine Kreditkarte haben will und ich habe keine Kreditkarte.

 

Als ich nochmals angerufen habe, legte die Dame auf, weil ich sie angeblich anschreien würde, was definitiv nicht der Fall gewesen ist:

 

Wenn das so der übliche Umgang mit treuen Kunden bei O2 ist, kann ich jedem nur abraten irgednwelche Geräte bei o2 zu kaufen. Es ist traurig, dass man an der Hotline überfordert ist und O2 so eine Politik macht. Traurig.....

 

PS: bitte o2 klärt doch eure Mitarbeiter auf was Gewährleistung und Garantie ist. 

Ichw erde nie wieder ein Gerät bei o2 kaufen und werde auch Verkäufe in meinem Umfeld verhindern.

Ich bin richtig sauer

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19 Antworten

bielo
Legende
  • July 14, 2012
Du hast ggü. o2 nur einen Gewährleistungsanspruch. Dieser beiinhaltet die zitierte Beweislastumkehr.

 

Wenn du die einjährige Garantie in Anspruch nehmen willst, dann nur ggü. Apple. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Kopfhörer unter die einjährige Garantie des Gerätes fallen.

 

Wie soll o2 dir helfen, einen Anspruch, den du ggü. Apple haben könntest, durchzusetzen? Was sollen sie machen?


iceman3939
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  • July 14, 2012
Die haben 1 Jahr Garantie genau wie das Gerät. Was traurig ist, ich möchte nochmals hier betonen:

ich weiß den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie

aber: ich möchte , dass O2 mir bei meinem Garantieanspruch hilft, da ich keine Kreditkarte habe.

 

Ich darf es also so verstehen: nach 6 Monaten lässt O2 den Kunden im Regen stehen

 

PS: ich weiß, dass ich gegenüber O2 keine Garantieansprüche geltend machen darf, ich weiß auch, dass ich in der Beweisumkehrpflich bin, ich möchte, dass o2 mir bei meinem GARANTIEANSPRUCH behilflich ist, nicht mehr.


iceman3939
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  • July 14, 2012
ZUm Beispiel die Kopfhörer für mich einsenden, macht jeder reguläre Händler ja auch.....


iceman3939
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  • July 14, 2012
PS: als Moderator sollte man sich alles durchlesen und auch ein Kommentar dazu abgeben, warum die Kollegen auflegen und einem Kunden unterstellt wird, dass er schreit, obwohl er ganz ruhig ist.

Dürfen die Mitarbeiter einfach so auflegen am Telefon,wenn sie kein Bock auf einen Kunden haben, der unbequem ist, aber definitiv nicht schreit oder beleidigend ist,, sondern der einfach nur um Mithiulfe bittet.

Darauf solltest dua cuh mal eingehen als Moderator.

 

Liebe Grüße

 

☺️


lexmarkz55
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  • July 14, 2012
@iceman3939 Hast du denn Apple schon mal selbst kontaktiert!? Seit wann braucht man denn da eine Kreditkarte??? Also beim Austausch meines iPhones wurde in der Hinsicht nichts verlangt (und das Gerät war 11 Monate alt zum Zeitpunkt des Austauschs). Hier mal ein Link: http://support.apple.com/kb/indexpage=servicefaq&geo=Germany&product=iphone&locale=de_DE Ich habe Apple bisher immer sehr kulant empfunden. Setz dich mal mit denen in Verbindung und schildere dein Problem. Die werden sicher eine Lösung haben! Gruß Lexmark

iceman3939
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  • July 14, 2012
Meine Kopfhörer sind defekt, nicht mein Iphone, zum x-ten mal

 

Apple verlangt eine Kreditkarte, damit sie mir die Kopfhörer austauschen wollen udn so sichergestellt wird, dass ich die Kopfhörer zurück schicke


lexmarkz55
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  • July 14, 2012
Ich hab schon verstanden, dass nicht das Gerät defekt ist sondern die Kopfhörer. 😉 Nur hat Apple dafür keine gesonderte Serviceseite. Besteht denn die Möglichkeit, dass du die Kopfhörer in einem Apple-Store tauschen kannst (natürlich nur, sofern einer in deiner Nähe ist)? Hast du die Apple-Hotline auf das Problem mit der fehlenden Kreditkarte hingewiesen? Kann mir nicht vorstellen, dass die sich da so stur stellen. Gibt ja genügend andere Kunden, die, aus welchen Gründen auch immer, keine Kreditkarte besitzen bzw. benutzen wollen. Mehr Empfehlungen kann man da nicht geben, zumal das hier ein Forum ist, wo Kunden versuchen Kunden zu helfen. Gruß Lexmark

bielo
Legende
  • July 14, 2012
iceman3939 schrieb:PS: als Moderator sollte man sich alles durchlesen und auch ein Kommentar dazu abgeben, warum die Kollegen auflegen und einem Kunden unterstellt wird, dass er schreit, obwohl er ganz ruhig  


Falls du mich damit meinst, dann darf ich dich enttäuschen. Ich bin Kunde wie du auch. 

 

Ehrlich gesagt, verstehe dein Problem nicht. Das, was du von o2 erwartest, dürfte den Wert der Kopfhörer deutlich übersteigen. Ich kenne es von anderen Herstellern bislang so, dass ich dort reklamierte Kofhörer, ohne weitere Nachfragen, ersetzt bekommen habe. Die defekten durfte ich entsorgen.


iceman3939
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  • July 14, 2012
Von O2 verlange ich, dass sie für mich den Ablauf übernehmen, so tun es nämlich Händler, die einen Laden haben. Man geht hin, gibt das Gerät ab und der Händler schickt das Gerät auf Garantie ein. Das nennt man auch Service

bielo
Legende
  • July 14, 2012
Dann würde ich das so o2 mitteilen.

 

Du kannst dazu ein Ticket (interner Link) eröffnen oder Email (interner Link) schreiben.

 

 

 

 


Hallo iceman3939,

 

es tut mir Leid, dass du dich von unserer Kundenbetreuung schlecht behandelt fühlst. Was du da schreibst, hört sich wirklich nicht schön an, dafür möchte ich mich bei dir im Namen von o2 entschuldigen.

 

Tatsächlich ist es aber so, dass wir dir bei deinem Wunsch nach Garantie für das Headset von deinem iPhone 4S nicht helfen können. Wir übernehmen lediglich die Gewährleistung für Zubehör.

 

Für Garantie auf Zubehör ist es erforderlich, dass du dich an den Hersteller direkt wendest. Das kannst du auch direkt über einen Apple Store. Einen Apple Store in deiner Nähe kannst du über http://www.apple.com/de/retail/ finden.

 

Übrigens gehe ich davon aus, dass auch dort die Garantie abgelehnt werden wird, wenn das Headset bei Kauf einwandfrei funktionierte. Jedenfalls kann man das so aus den Apple Garantiebedingungen herauslesen: http://www.apple.com/legal/warranty/products/iphone-german.html . Spätestens hier stellt sich die Frage, ob sich der gesamte Aufwand und die Zeit, die du bisher damit verbraucht hast überhaupt lohnt. Wenn du dir ein neues Headset kaufst, kostet das direkt bei Apple 29,- EUR: http://store.apple.com/de/product/MB770G/B?fnode=MTY1NDA1MA .

 

Schöne Grüße

Matthias


DerDirk
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  • July 31, 2012
Hallo,

Apple verlangt nur eine KK wenn du ein Vorabtausch machen lässt.

Also sie dir ein Kopfhörer zuschicken und du dann dein defekten zurück schickst.

Solltest du aber ein normalen Tausch veranlassen, also du schickst dein Kopfhörer zu ihnen und sie schicken dir dann den neuen, dann geht das auch ohne KK.

Das einfachste ist aber der Besuch eines Applestores, falls einer in der Nähe ist.

 

Mfg

Dirk


iceman3939
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  • August 4, 2012
Nach langer Diskussion mit Apple kreige ich jetzt meine Garantie ohne Kreditkarte durch.

 

Danke O2, dass du deinem Kunden soooooo geholfen hast....

 

 

Nie wieder bei O2 werde ich ein Gerät kaufen und habe zudem schon viele Bekannte davon abgeraten

 

 

☺️


andante
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  • August 4, 2012
Hallo iceman!

 

Dafür kann o2 nun wirklich nichts. Die Regeln sind nun mal so, was das Zubehör betrifft.

 

Gruß Claudia


iceman3939
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  • August 4, 2012
Welche Regelen? O2 sollte mir bei meinem Garantieanspruch helfen, o2 hat es nicht getan.

 

Also kann O2 natürlich was dafür  ☺️

 

bei jedem anderen Händler ( Geschäft) bringt man die Geräte hin und die kümmern sich darum, auch nach 6 Monaten.

 

Das nennt man auch Service 

 

 


Sandroschubert
Legende
iceman3939 schrieb:
Welche Regelen? O2 sollte mir bei meinem Garantieanspruch helfen, o2 hat es nicht getan.

 

Also kann O2 natürlich was dafür  ☺️

_______________

Nein, aber du hast bis jetzt nicht verstanden was der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ist.

 

bei jedem anderen Händler ( Geschäft) bringt man die Geräte hin un ddie kümmern sich darum, auch nach 6 Monaten.
________________
Ja sicher, jeder andere macht das so, ist klar.

 

Gruß Sandroschubert


iceman3939
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  • August 4, 2012
Ich behaupte mal ich kenne den Unterschied besser als du.

 

Mir geht es nicht um Gewährleistung sondern um den Service von O2 mir bei meinem Garantieanspruch zu helfen.

 

Wenn ist Gewährleistung gewesen wäre, dann hätte ich auch bei O2 meine Umkosten geltend gemacht, laut BGB. Also lassen wir den Sch...

 

PS: bitte nicht irgendetwas unterstellen, was nicht wahr ist

 

ich kenne mich bestens aus mit Gewährleistung

 

Ich glaube, doer viel mehr ich weiß, dass du das nicht  verstanden hast.

Ich habe nirgendwo eine Andeutung gemacht oder mich falsch geäußert, was Garantie oder Gewährleistung angeht, also behaupte ich mal, dass du micht nicht verstanden hast

 

 

Noch was: in einem Geschäft gekauft, interessiert es dem Händler nicht, ob die 6 Monate um sind, Hauptsache da ist noch Garantie drauf. Der Händler ( das Geschäft) schickt keinen Kunden nach 6 Monaten nach Hause, falls noch Garantie drauf ist. Das ist Realität.

 

Das heißt doch von O2 nichts anderes: nach 6 Monaten biete ich dir keinen Service an, wenn du den anfänglichen Mangel ( versteckt oder offen) nicht nachweisen kannst. SACHMANGELHAFTUNG

 

 

 


andante
Legende
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  • Legende
  • August 5, 2012
Was Zubehör angeht - und wir hatten nur zwei Mal Probleme mit Nokia - mussten wir uns immer direkt dorthin wenden. Sonst war unser Nokia Shop mehr als kulant! Deshalb gehe ich davon aus, dass sie nicht anders handeln konnten und das scheint ja bei dir genauso zu sein.


iceman3939
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  • August 6, 2012
Nochmal: Apple gibt 12 Monate Garantie auf die Kopfhörer und nicht 6 Monate.