Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Internetverbindung mit Samsung Tab SM-T310 trotz WLAN Verbindung

  • June 17, 2019
  • 5 Antworten
  • 293 Aufrufe

Hallo, seit einiger Zeit kann ich mit meinem alten Tablet nicht mehr ins Netz. Die WLAN Verbindung steht, aber das war's auch schon. Habe neulich das Tablet per USB an den Latpop angeschlossen um Daten zu verschieben, danach war es vorbei.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

5 Antworten

o2_Annika
  • Moderatorin
  • June 18, 2019
Hallo @VIAG-USER

herzlich Willkommen in der Community. 🌻

Hast du das Gerät schon einmal neu gestartet bzw. die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2019
Ja klar. Habe den WLAN Zugang gelöscht und neu erstellt.
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen?
Grüße zurück.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • June 23, 2019
Hallo @VIAG-USER

schau bitte einmal in den Einstellungen des Tablets unter zurücksetzen.
Nach dem zurücksetzen sind die Passwörter vom Wlan gelöscht und müssen einmal neu eingegeben werden.

Viele grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2019
Hallo, ja klar. Habe den WLAN Zugang gelöscht und dann neu erstellt. D.h. das Tablet ist verbunden hat aber irgendwie keinen Zugang ins Internet. Egal ob über die Internet-App, den Playstore, die youtube-App oder sonst wie. Neustart, Flugmodus an und wieder aus hat alles nichts gebracht.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • June 24, 2019
Hallo @VIAG-USER

bitte setze das Tablet einmal komplett auf Werkseinstellung zurück. Dabei gehen alle Einstellungen / Daten verloren, vorher also noch die wichtigen Dingen sichern. ☺️

Viele Grüße

Annika