Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein SMS Versand mit spanischer SIM

  • October 2, 2011
  • 2 Antworten
  • 45 Aufrufe

HappyCherry
Besucher:in
Hallo liebe Helferlein,

 

ich bin derzeit für mein Erasmus Semester in Spanien. Meinen Vetrag in D habe ich für diesen Zeitraum stillegen lassen. Seit dem Datum der Stillegung kann ich keine SMS mehr (über meine spanische SIM, natürlich nicht über den stillgelegten Vertrag) verschicken. Das ist sehr, serh ärgerlich vor allem da Montag ja Feiertag ist und es etwas teuer sein könnte, die deutsche Hotline anzurufen. 

Vielen Dank für Tips!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • October 2, 2011
Hallo!

 

Ich kann dir jetzt nicht richtig folgen! Wassoll der deutsche Vertrag damit zu tun haben, dass du nun keine SMS mit der spanischen Karte versenden kannst?

Hast du die SIM-Karten eventuell wechselweise im Gerät gehabt?

Schau mal in deinen Mitteilungseinstellungen, welche Mitteilungszentrale dort gespeichert ist. Wenns eine deutsche Nummer ist, solltest du die spanische eingeben. Normal geht das zwar bei SIM-Kartenwechsel mittlerweile automatisch. Vielleicht ja aber in deinem Fall nicht.

 

Gruß

Claudia


o2_Timo
  • Team
  • October 4, 2011
Hallo Happy Cherry,

 

herzlich willkommen im o2 Kundenforum.

 

Frag bitte bei deinem Netzanbieter nach der Rufnummer der Kurzmitteilungszentrale. Diese gibst du dann folgendermaßen in deinem iPhone ein:

 

Öffne die Telefon-App und tippe *5005*7672*[HIER DIE RUFNUMMER DER SMS-ZENTRALE EINTRAGEN]#, dann drücke den grünen Hörer, als wolltest du dort anrufen. Damit "lernt" dein iPhone diese Nummer und du kannst dann voraussichtlich SMSn versenden.

 

Klappt das nicht, frage bitte deinen Anbieter.

 

Gruß,

Timo