Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Netz/Internet mehr

  • January 2, 2013
  • 4 Antworten
  • 42 Aufrufe

Thea89
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

ich nutze seit ein paar Tagen das Samsung Star 2.

Nun habe ich seit heute das Problem, dass ich nicht mehr ins Internet komme ("Service nicht verfügbar"). Nachdem ich versucht habe, das Internet aufzurufen, habe ich dann auch komplett kein Netz mehr zum Telefonieren und Simsen. Wenn ich das Handy dann aus und wieder ein schalte, ist das Netz wieder da, allerdings nur so lange, bis ich wieder einen Versuch starte, das Internet zu nutzen. Dann ist der Empfang auch zum Telefonieren gleich wieder weg und kommt erst zurück, wenn ich das Handy wieder aus- und einschalte. Das Internet jedoch funktioniert überhaupt nicht mehr. Die ersten zwei Tage, an denen ich das Handy nutzte, gab es keine Probleme.

Mein Bruder hat auch o2 und keine Probleme, am Ort kann es demnach nicht liegen, oder (27578) ?

Was kann ich nur tun?

Vielleicht kann mir jemand helfen...

Danke im Voraus

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

1939siggi
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 3, 2013
Hallo - ich habe ein iPhone 4 und seit kurzer Zeit das gleiche Problem.

Bis jetzt konnte mir niemand sagen warum- oder wie es wieder funktionieren kann.

Über Vorschläge würde ich mich freuen.

Gruß Siggi


Civeras
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Besucher:in
  • January 3, 2013
Hallo,

 

wenn andere Nutzer Netz haben, sollte es nicht an eben diesem liegen.

 

Tests:

 

  • Handy neustarten
  • Kreuztausch (Handy mit ner anderen o2 Karte, Karte in ein anderes Handy)
  • "Cancel Location" in der Hotline machen lassen.
  • Am anderen Standort testen (Einen Kilometer mal durchlaufen und schauen was passiert)
  • Einstellung erneuern lassen. Manuel oder z.B. per Hotline, welche diese per SMS oder als Anleitung per Mail anbieten kann.

LarsOnPalm
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • January 4, 2013
Samsung-Geräte haben ab und zu die Tendenz, die mobilen Datendienste im Gerät auszuschalten.

Schaue bitte mal in den Einstellungen im Bereich Drahtlos und Netzwerke, ob dort die mobilen Daten bzw. Paketdaten aktiviert sind...


Mausele1984
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 4, 2013
Ich habe das selbe proplem mt dem i phone 4