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Kaputtes iPhone im o2 Shop gekauft

  • April 7, 2012
  • 5 Antworten
  • 63 Aufrufe

Luké
Besucher:in
Hallo liebes O2 Forum,

 

Ich habe mir kurz nach Weihnachten einen Traum erfüllt, ich habe mir das iPhone 4S mit o2 Prepaid Karte in einem o2 Shop gekauft !

Als ich es zu Hause ausgepackt habe, habe ich festgestellt das der Home-Button kaum bis keinen Druckpunkt hat und irgendetwas drinne klappert.

Ich habe danach gleich bei Apple angerufen (0800/2000136) die meinten ich sollte zum Shop fahren und es mir gegen ein verschweistes tauschen lassen.

Am Nächsten Tag bin ich erneut zum o2 Shop gefahren und wollte minch beschwere das mir ein kaputtes Gerät verkauft wurde und ich es tauschen lassen möchte, mir wurde gesagt ich solle es einschicken das habe ich aber nicht gemacht da ich es nicht einsehe für ein neuwertiges Gerät ein Refurbished tauschgerät zu bekommen.

Ich bin ein Paar Tage erneut dorthin (mit einem Zeugen) wieder selbe antwort.

Also habe ich eine Händlerbeschwerde eingereicht, ich habe eine SMS bekommen das mir 10 € gutgeschrieben wurden. Seit dem habe ich nichts mehr von o2 gehört und würde gerne wissen was ich denn jetzt machen soll.

In letzter Zeit ist es so Schlimm mit dem Home-Button das ich versuche das iPhone so selten wie möglich zu benutzen.

Viele Grüße Lukè

 

Lösung von doenermann

zumal du die gewährleistung nur gegenüber dem händler hast, garantie auch gegenüber apple. bessere chance hättest du gehabt unmittelbar nach dem kauf beim händler dran zu bleiben. nach einem viertel jahr wird dir aber keiner mehr ein neugerät geben. warum auch? hätte ich zwar auch gern um es dann gleich als neugerät zu verkaufen, aber so läuft das halt nicht 😉

 

nichts desto trotz hast du natürlich immernoch anspruch auf reparatur. ob du das nun über apple machst (definitv schneller) oder deinen händler, ist dir freigestellt.

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5 Antworten

andante
Legende
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  • Legende
  • April 7, 2012
Hallo Luke!

 

Du hast die Möglichkeit dich trotzdem noch mal direkt an Apple zu wenden. Wenn nötig schriftlich! Neben dem Händler muss dir auch der Hersteller Garantie oder Gewährleistung geben!

Wenn du Glück hast, tut es auch ein Anruf. Wie überall möglich, ist eventuell ein anderer Mitarbeiter gleich bereit alles Nötige in die Wege zu leiten.

 

Viel Glück!

Gruß Claudia


Luké
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2012
Danke für die Antwort, ja ich habe die 1 Jährige Garantie von Apple aber dann bekommt man ebenfals ein Tauschgerät (Refurbushed) und mit diesen habe ich bei meinem iPhone 4 schon sehr schlechte erfahrungen gesammelt 😞 die Geräte die man einschickt sind in der Regel besser als die die man wiederbekommt :frowning


Sandroschubert
Legende
Aber nach 3 Monaten wirst du nichts mehr reissen können. Wenn hätte alles zeitnah nach Weihnachten passieren müssen.

 

Entweder du lässt es jetzt einschicken oder auf eigene kosten reparieren, oder damit leben.

 

sandroschubert


doenermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 8, 2012
zumal du die gewährleistung nur gegenüber dem händler hast, garantie auch gegenüber apple. bessere chance hättest du gehabt unmittelbar nach dem kauf beim händler dran zu bleiben. nach einem viertel jahr wird dir aber keiner mehr ein neugerät geben. warum auch? hätte ich zwar auch gern um es dann gleich als neugerät zu verkaufen, aber so läuft das halt nicht 😉

 

nichts desto trotz hast du natürlich immernoch anspruch auf reparatur. ob du das nun über apple machst (definitv schneller) oder deinen händler, ist dir freigestellt.


Luké
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2012
Habe eben den Reparatur-Auftrag an Apple erteilt Vielen dank für die Antworten !

 

Viele Grüße =)