Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kann keine SMS nach Großbritannien verschicken

  • August 1, 2012
  • 11 Antworten
  • 730 Aufrufe

plex
Besucher:in
Ich weiß nicht, ob es ein Problem vom iPhone ist oder von O2, jedenfalls kann ich nach England keine SMS verschicken (in andere Ländern, bspw. Türkei, kann ich Nachrichten schicken), selber kann ich aber von der jeweiligen Person Nachrichten erhalten. Ich war vor kurzem im Urlaub und habe mir dort eine Prepaid-Karte gekauft und hier funktionierte der SMS-Versand nach England. Kaum bin ich in Deutschland zurück (mit der O2-Sim), funktioniert es wieder nicht. Woran kann das liegen, das Problem ist ehrlich gesagt ziemlich nervig. 😖

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

o_kai
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 1, 2012
Hast Du geschaut, ob die Nummer der SMS-Kurzmitteilung richtig eingeben ist?

 

Sie lautet: +491760000443


plex
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2012
Die Nummer ist definitiv richtig, selber kann ich Nachrichten erhalten, antworte ich, kommt aber nichts an. Ich habe es mit +44744... und mit 0044744.. probiert und nichts funktioniert. Ich habe vorhin auch O2 angerufen, man werde das Problem weiterleiten (es besteht schon seit einer Weile). Anrufe funktionieren, sind aber auch um einiges teurer.. .


plex
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2012
Hier hat scheinbar jemand ein ähnliches Problem, nur ist das Zielland Polen und nicht Großbritannien. Sollte auch bei mir keine Lösung gefunden werden, wird eben gekündigt (das Geld für die SMS wurde trotzdem abgezogen)





bielo
Legende
  • August 1, 2012
plex schrieb:
 Sollte auch bei mir keine Lösung gefunden werden, wird eben gekündigt (das Geld für die SMS wurde trotzdem abgezogen)




Weißt du, wie oft man diesen Satz hier liest?

 

Wenn die SMS berechnet wird, dann ist sie bei o2 auch abgegangen. 


plex
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2012
Ob sie abgegangen ist oder nicht, spielt für mich in diesem Fall keine Rolle, da der Empfänger sie definitiv nicht erhalten hat, ich aber trotzdem bezahlt habe. Habe vorhin den Kontakt mal gelöscht, nochmals eingegeben und wieder probiert und wieder nichts. Woran kann das also liegen? Das iPhone kann man glaube ich ausschließen, denn mit einer anderen Karte (Prepaid-Karte aus dem Ausland) ging der Versand. Es muss also am o2-Netz liegen.


bielo
Legende
  • August 1, 2012
plex schrieb:
Ob sie abgegangen ist oder nicht, spielt für mich in diesem Fall keine Rolle, da der Empfänger sie definitiv nicht erhalten hat, 

Du zahlst für das Versenden. Für den Empfang ist nicht zwingend mehr o2 zuständig. Aber ok, ich merke, worauf du hier hinaus willst.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • August 1, 2012
Kann, muss nicht! Deine SIM könnte einen Defekt haben, genauso gut aber könnte es am Empfängernetz liegen.


plex
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2012
Ich möchte ja gerne bei o2 bleiben, aber wenn du das selbe Problem hättest, würdest du dich sicherlich auch ärgern 😉 Wie das bei o2 technisch geregelt wird, ist hierbei zweitrangig (jedenfalls für mich als Kunden)

 

@andante: Habe das Problem heute jedenfalls bei o2 gemeldet, falls sich nichts tut, werde ich eine neue Sim-Karte beantragen, evtl. bringt es etwas. Müsste ich hierfür zahlen? 


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • August 1, 2012
Ich hab nicht gesagt, dass ich mich nicht ärgern würde! Schau mal, ob einer der Netzbetreiber/Provider der ist, wo du die SMS hinversendest. Dies sind die Roamingpartner von o2 in Großbriannien:

 

H3G, Telefonica UK, Everything Everywhere, Vodafone


plex
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2012
Kann man den Roamingpartner anhand der Handynummer herausfinden? Gehe ich recht in der Annahme, dass das der Anbieter oben rechts (links) in der Ecke des Displays ist? (bin was Technik angeht kein Experte ;P) Ansonsten frage ich den Bekannten später oder morgen.

Und müsste ich in diesem Fall für die neue Sim-Card zahlen?

 

PS: Übrigens danke für die Rückmeldung   ☺️


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • August 1, 2012
Es kommt aufs Gerät an, wo du den Betreiber findest. Hast du schon mal deinen Akku samt SIM für 5 Minuten aus dem Gerät entfernt?

Nein, eine defekte SIM wird kostenlos ausgetauscht!