ich hoffe, dass es richtig ist, eine neue Frage zu meinem Anliegen zu stellen.
Ich habe seit dem 13.08.2018 mit meinem neuen Vertrag (+ MyHandy) das iPhone X erworben.
Nun treten seit einiger Zeit und manchmal folgende Probleme auf:
- (Manchmal) Während Telefonaten kann ich den Gesprächspartner nur verstehen, wenn ich den Lautsprecher einschalte. Der Gesprächspartner versteht mich aber (auch wenn ich den Lautsprecher nicht einschalte) Dieses Problem lässt sich zeitweise beheben indem ich einen Neustart des iPhones durchführe - es tritt aber immer wieder mal unerwartet auf. Diesbezüglich habe ich bereits den Kundenservice von Apple kontaktiert und verschiedene Lösungswege ihrerseits versucht - z.B. Neustart u. Diagnose durch den Apple Mitarbeiter, ob ein Systemfehler vorliegt. (Es lag keiner vor)
- Seit heute besteht das Problem, dass das Ladekabel des iPhone (natürlich das originale) nicht immer erkannt wird - teilweise mit Info, dass es nicht erkannt wird - oder, als hätte es einen Wackelkontakt. Mal lädt es und mal nicht. (Ich weiß halt nicht, ob es am Kabel oder am iPhone selbst liegt)
Nun meine Frage(n):
- Da ich das Gerät seit dem 13.08.18 besitze, besteht noch Herstellergarantie, oder? (Ich habe gelesen, Apple hat 12 Monate Herstellergarantie)
- Erhalte ich ein „Ersatzgerät“, wenn ich das iPhone einschicke?
- Kann ich es nur online einschicken oder in einen O2 Shop bringen?
- Kann ich - im Nachhinein eine Versicherung für das Handy abschließen? Also z.B. Apple Care? - oder läuft das nur über Apple?
Liebe Grüße,
lilaviolett