Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Liebe Community,



ich hoffe, dass es richtig ist, eine neue Frage zu meinem Anliegen zu stellen.



Ich habe seit dem 13.08.2018 mit meinem neuen Vertrag (+ MyHandy) das iPhone X erworben.



Nun treten seit einiger Zeit und manchmal folgende Probleme auf:




  • (Manchmal) Während Telefonaten kann ich den Gesprächspartner nur verstehen, wenn ich den Lautsprecher einschalte. Der Gesprächspartner versteht mich aber (auch wenn ich den Lautsprecher nicht einschalte) Dieses Problem lässt sich zeitweise beheben indem ich einen Neustart des iPhones durchführe - es tritt aber immer wieder mal unerwartet auf. Diesbezüglich habe ich bereits den Kundenservice von Apple kontaktiert und verschiedene Lösungswege ihrerseits versucht - z.B. Neustart u. Diagnose durch den Apple Mitarbeiter, ob ein Systemfehler vorliegt. (Es lag keiner vor)


  • Seit heute besteht das Problem, dass das Ladekabel des iPhone (natürlich das originale) nicht immer erkannt wird - teilweise mit Info, dass es nicht erkannt wird - oder, als hätte es einen Wackelkontakt. Mal lädt es und mal nicht. (Ich weiß halt nicht, ob es am Kabel oder am iPhone selbst liegt)

Nun meine Frage(n):




  1. Da ich das Gerät seit dem 13.08.18 besitze, besteht noch Herstellergarantie, oder? (Ich habe gelesen, Apple hat 12 Monate Herstellergarantie)
  2. Erhalte ich ein „Ersatzgerät“, wenn ich das iPhone einschicke?
  3. Kann ich es nur online einschicken oder in einen O2 Shop bringen?
  4. Kann ich - im Nachhinein eine Versicherung für das Handy abschließen? Also z.B. Apple Care? - oder läuft das nur über Apple?

Liebe Grüße,

lilaviolett
Wenn Du klug bist, machst Du einen Termin in einem Apple Store oder rufst die Apple Hotline an.



Ein rückwirkende Brandversicherung gibt es eben sowenig, wie eine Rückwirkende Handyversicherung.



Ein Ersatzhandy bekommst Du ggf. im Apple Store, aber wenn das Gerät kaputt ist, bekommst Du vor Ort ein neues iPhone.



Während der Garantiezeit bloss nicht an o2 senden oder in einen o2 Shop dackeln.





Feuchtigkeitsschäden sind übrigens von der Garantie ausgeschlossen.
Wenn Du klug bist, machst Du einen Termin in einem Apple Store oder rufst die Apple Hotline an.



So klug, die Apple Hotline bzw. den Kundenservice anzurufen war ich schon (wie bereits in meiner Frage erwähnt)



Apple hat mir geraten, dass ich mich erstmal an O2 wenden und dort nachfragen soll, was möglich ist.

Ein rückwirkende Brandversicherung gibt es eben sowenig, wie eine Rückwirkende Handyversicherung.




Danke für diese umfassende (kluge) Erklärung ;-)



Ein Ersatzhandy bekommst Du ggf. im Apple Store, aber wenn das Gerät kaputt ist, bekommst Du vor Ort ein neues iPhone.




Da ich Apple Care nicht abgeschlossen habe, erhalte ich von Apple kein Ersatzhandy - daher meine Frage, ob O2 sowas anbietet.



Während der Garantiezeit bloss nicht an o2 senden oder in einen o2 Shop dackeln.




Ich entnehme aus dieser Aussage Ironie oder hätte gerne eine Erklärung, wieso ich während der Garantiezeit bloß nicht in einen Shop „dackeln“ oder das Gerät an o2 senden soll?



Grüße,

lilaviolett
Du musst entscheiden was du in Anspruch nehmen willst, die Garantie (Apple) oder die Gewährleistung (o2). Von o2 gibt es kein Ersatzhandy, von Apple ohne i-care auch nicht. Bei der Gewährleistung musst du nach sechs Monaten ggf. nachweisen, dass der Fehler beim Kauf vorhanden war oder durch einen Herstellungsfehler verursacht wird.
@lilaviolett warum nicht o2 ?



Du gibst es im Shop ab, der lässt es bis Samstag liegen für eine Sammelsendung, dann geht es zu einem Reparaturservice, da liegt es dann 1 oder 2 Wochen bevor es angeschaut wird.



Bei apple gehste mit Termin in einen Store, die klemmen das an ein Prüfgerät, dann bekommst du ein neues Gerät und gehst nach 4 Minuten wieder aus dem Laden.
Vielen Dank für eure Antworten @bs0 und @Denner!



Dann werde ich es wohl mal in einem Apple Store probieren!



Liebe Grüße, lilaviolett

Deine Antwort