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IPhone Vertragshandy defekt


SaskiaN
Besucher:in
Ich habe ein Problem und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Ich habe letztes Jahr am 15.04 meinen Vertrag bei euch verlängert und ein IPhone 5, 16GB, Weiss als Gerät ausgesucht. Mein Problem ist, dass sich der Akku komplett entladen hat (gehe ich von aus) und ich das Telefon nicht mehr an bekomme. Ich habe es zur Seite gelegt und erst Abends wieder geladen. Erst kam auch noch das Apple Zeichen und dann nichts mehr. Jetzt ist meine Frage ob ich ein Austauschgerät bekomme, oder ob ihr vielleicht eine andere Lösung habt. Erreichbar bin ich per Email oder Facebook.
Ich hoffe auf baldige Antwort

Lösung von bielo

Da die Garantie abgelaufen ist, kannst du dich über die Hotline an den Verkäufer (o2) wenden und um Überprüfung bitten, ob das Gerät im Rahmen der Garantie für dich kostenfrei repariert werden kann. Große Chancen sehe ich da aber bei einem Akku und dem Alter des Gerätes nicht.

 

Evt. kann @Fuchs ja noch was beitragen, ob man bei Apple direkt was machen kann.

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14 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • May 14, 2014
Da die Garantie abgelaufen ist, kannst du dich über die Hotline an den Verkäufer (o2) wenden und um Überprüfung bitten, ob das Gerät im Rahmen der Garantie für dich kostenfrei repariert werden kann. Große Chancen sehe ich da aber bei einem Akku und dem Alter des Gerätes nicht.

 

Evt. kann @Fuchs ja noch was beitragen, ob man bei Apple direkt was machen kann.


  • May 14, 2014
bielo schrieb:
, ob man bei Apple direkt was machen kann.


Um es kurz und knapp zu machen: sehr unwahrscheinlich (sofern nicht der Apple Care Protection Plan abgeschlossen wurde, der u.a. eine Garantieerweiterung auf 2 Jahre beinhaltet).


bielo
Legende
  • May 14, 2014
Evt. ist es dort aber besser, schneller und günstiger zu reparieren?


  • May 14, 2014
bielo schrieb:
Evt. ist es dort aber besser, schneller und günstiger zu reparieren?

Verstehe.

 

Ich sehe da zwei Varianten, die ich erwägen würde:

 

1. hin zu Apple (klick mich , online Terminvereinbarung an der Genius-Bar empfehlenswert) oder Apple-Hotline (kostenfrei: 0800 66 45 451) anrufen. Wenn sich das innerhalb der letzten Wochen nicht geändert haben sollte, bieten die einen Service außerhalb der Garantie an. Defekte iPhones werden entgegengenommen und entweder kostenpflichtig repariert oder gegen eine feste Kostenpauschale gegen ein Refurbished (=ein überarbeitetes Gerät, neuwertig) ausgetauscht. Beim iPhone wird das ein Betrag um die 240€ sein.

 

2. Wenn es wirklich "nur" der Akku ist, kann man auch zum iPhone-Doktor gehen. Solche Dienstleister gibt es in jeder größeren Stadt. Die sind in der Regel ebenfalls hochkompetent und flitzeflink, und außerdem meist wesentlich günstiger als Apple. Da wird allerdings nur repariert, oder eben ein Akku ersetzt, aber logischerweise nicht das Gerät getauscht.


SaskiaN
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  • Autor
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  • May 15, 2014
Ok. Super. Vielen lieben Dank und einen charmanten Tag wünsche ich

Jeri
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 6, 2014
Man hat immer 2jahre Garantie,das 1.jahr über Apple und das 2.jahr da wo du es gekauft hast.erkundige dich richtig.ein schicken kannst du es dann an den Händler wo du es gekauft hast.

mätzchen
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 6, 2014
Wenn man kwine ahnung ha
T sollte man rugig sein! Also apple gibt ein jahr Garantie auf seine geräte. Mit einem careplan (knapp 60euro) bekommt man ein 2. Jahr garantie.
Sollte das jahr abgelaufen sein kann man sich noch an seinen händler wwenden dort kann man versuchen seine rechte nach dem bgb durchsetzen. Hier spricht man von der Gewährleistung. Im ersten halben jahr nach kauf muss der händler nachweosen das der mangel beim kauf noch nicht bestanden hat. Nach diesen 6 monaten musst du als kunde dem händler nachweisen das der fehler bei kauf vorlag. Dies ist annähernd unmoglich. Also solange man herstellergarantie hat ab an den Hersteller. Wenn die abgelaufen ist wird es schwierig. Natürlich drücke ich dir tdm die daumen das es kostenfrei repariert wird.

pirol430
Besucher:in
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  • Besucher:in
  • June 6, 2014
Genau so sieht es aus. Es gibt nämlich einen entscheidenden Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie.

 

Dass Apple hier eine Sonderrolle spielt, hat damit ursächlich nichts zu tun.


  • June 6, 2014
mätzchen schrieb:
Wenn man kwine ahnung ha
T sollte man rugig sein!
Bezüglich des Posts von Jeri ist diese Aussage von mätzchen richtig schön auf den Punkt gebracht, vielen Dank dafür @mätzchen ! (Offenbar bist Du beim Tippen - vermutlich auf Samrtphone oder Tablet - so ein bisschen auf die falschen Tasten gekommen. Sehr sympathisch, passiert mir auch dauernd ☺️  . )


Jeri
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 6, 2014
Klasse Fuchs,deine Kommentare bringen nix.aber du brauchst ja auch eine Daseins berechtigung
Bekommt ihr selber gar nicht mehr mit.
Helft den Leuten lieber gleich richtig.

  • June 6, 2014
Jeri schrieb:
Klasse Fuchs,deine Kommentare bringen nix.aber du brauchst ja auch eine Daseins berechtigung
Bekommt ihr selber gar nicht mehr mit.
Helft den Leuten lieber gleich richtig.


Das Problem des Threaderstellers war längst gelöst, seine Frage war beantwortet und das Thema erledigt.

 

Der Threadersteller hatte sich sogar bei bielo und mir bedankt.

 

Und dann kommst Du nach drei Wochen um die Ecke und schreibst etwas Falsches. Jemand hätte aus Versehen das, was Du geschrieben hast, glauben können. Also hatten pirol430 (und in dem anderen ähnlichen Thema ich) gar keine andere Wahl, als Dich zu korrigieren. 

 

Deshalb meine Bitte an Dich: informiere Dich vorher, bevor Du hier irgend etwas schreibst. Dann müssen wir Deine Aussagen und Behauptungen auch nicht richtigstellen.

 


Jeri
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 8, 2014
Deine Aussagen sind auch ziemlich eintönig.aber so musst du ja sein...macht weiter so

Sandroschubert
Legende
Jeri schrieb:
Deine Aussagen sind auch ziemlich eintönig.aber so musst du ja sein...macht weiter so
Stänkerst du jetzt in jedem Thread Fuchs hinterher? Du kannst ja stattdessen dich konstruktiv im Thema beteiligen.

 

Gruß


Jeri
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 11, 2014
Stänkern würde ich das nicht nennen.aber schaut euch mal die Beiträge an.ein kunde fragt"egal in welcher Art" als Service dienstleister sollte man antworten und nicht auf das Niveau vom Kunden einlassen oder dumme Sprüche machen,das zeigt von Kompetenz.was ich hier manchmal in Frage stelle.eigentlich geht jeder großer Dienstleister so ran"kunde ist König" egal wie sauer der Kunde ist.sollte man sachlich bleiben.