Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo. Ich möchte hier mal ein paar Infos dazu bekommen was da gerade passiert bzw. Wie lange das noch dauern kann.

Fangen wir mal mit dem Ablauf an.



Vor einigen Tagen bin ich in den o2 Shop bei uns und wollte ein Vertrag mit dem Iphone abschließen. Da wurde mir gesagt das kein Iphone 4 mehr verfübar ist.



Zwei Tage später: Im internet stand immer noch das Iphones Verfügbar sein sollen. Ich hab angerufen diese sagten mir das keine Geräte verfügbar sind. Allerdings wären auch nur 2 Bestellt und die wären schon Reserviert sicher auch eins für mich dachte ich.



Heute: Inzwischen ist das ganze schon eine Woche her und sie haben immer noch keine neuen Geräte im shop. Da aber im internet die Lieferzeit zum Teil nur 2 Tage dauert wundert es mich das der Shop schon seit einer Woche neue Geräte hat. Ich hab angerufen und mir wurde gesagt das kann noch bis ende der Woche dauern.



Nun bin ich ja mal Gespannt wan ich endlich ein Anruf bekomme das das Iphone da ist.



Langsam wundert mich das echt das die so ne lange lieferzeit haben ein o2 shop zu beliefern. Und obendrein steht schon seit einer woche im internet auf der o2 iphone 4 seite das in dem Shop noch iphones verfügbar sein sollen.



Was sagt ihr zu dem ganzen. Normal oder Verwunderlich??.



Ich möchte natürlich nicht sagen das ich nicht warten kann aber ich bin eben verwundert .



Grüße Pasi103



Hey, geht mir auch so. hab inzwischen schon 6 O2 Shops abtelefoniert und alles ohne Erfolg.



Habe zuvor online geschaut ob auch welche vorhanden sind, aber in keinem der Shops der welche haben sollte waren welche da, und das ging einige Tage so...



Als ich in ein paar Shops nach einer Bestellung/Reservierung gefragt habe, habe ich als Antwort folgendes bekommen...



Zitat: Wir können das iPhone bestellen, aber eine Reservierung für sie ist leider nicht möglich. 😠



Und das obwohl ich seit 4 Jahren O2 Kunde bin.



Im letzten Shop auf meiner Liste hatte ich dann Erfolg, dort wurde mir zugesichert dass es morgen bestellt wird und für mich reserviert wird, werde laut der Dame sogar von ihr benachrichtigt wenn es da ist.



Jetzt bin ich mal gespannt.




Hey. Erstmal danke für dein Beitrag. Ich hoffe das wir zwei das ding bald in unseren händen halten. Mir soll auch Telefoniert werden wen das Iphone da ist. Aber nagut. Schaun wir mal und warten wir ab.



Mit freundlichen grüßen Pasi103




Ich habe mein iPhone 4 ebenfalls aus einem o2 shop.



Ich musste aber 3 Tage warten bis das iPhone rausgegeben wurde.  😠



 




Hey das ist natürlich auch ärgerlich. Aber naja im endefekt werden wir alle irgendwan unser iphone haben.



Grüße Pasi103



PS: An die anderen lasst mich wissen wan ihr euer iphone endlich bekommt aus dem shop 😉




bei mir wars auch ne riesen verarsche mittlerweile!



hatte mein iphone am 27.10 bestellt, wunderbar 3 tage später wars im briefkasten, also auf zum shop und ne micro-sim gekauft! wunderbar dacht ich, 3 tage später immernoch kein netz! der shop verkäufer sagte er würde die sim karte sofort frei schalten, kam nix! Also selber bei der hotline angerufen und gefragt " ja hier wurde keine neue sim karte eingetragen" also frei schalten lassen!



30 minuten später wunderbar, ein netz! erstes telefonat versucht, kann meinen gesprächspartner nicht hören, super!



sämtliche sachen probiert nichts hat geholfen, iphone kaputt und zurück geschickt! gleichzeitig versucht ein neues online zu bestellen, nach 4 std vertrag storniert angezeigt! also hotline angerufen was denn da los sei " wissen wir auch nicht versuchen sie es noch einmal"! nochmal versucht, wieder storniert ! in den o2 shop gefahren und dort mein glück versucht. super noch ein iphone 32gb da, das muss mein glückstag werden! Also o2O vertrag abgeschlossen, hab nämlich schon einen vertrag bei o2 aber ohne neuvertrag kein iphone heißt es in jedem shop! (Das grenzt an betrug durch o2 nach dieser werbung) ! SUper vertrag wurde genehmigt, nach 20 min warten im shop, vertrag fürs ihpone abgelehnt ! Ja sie können maximal ein iphone pro kunde erwerben, warten sie bis die stronierung durch ist und kommen sie in 2-3 wochen wieder !



Schön 2-3 wochen kein handy, da die scheiß micro-sim nirgendwo anders rein passt!



Hotline angerufen, nach 35 min aufgelegt ging keiner dran! Was o2 da abzieht ist absolut verarsche, sobald mein vertrag ausläuft liegt die kündigung aufm tisch, das ist das allerletzte !!




Hallo Erstmal und willkommen im forum. Erst einmal das ist ja schrecklich. Ich bin neukunde bei o2 bzw . will ich werden. Aber das macht mir echt alles angst was hier geschrieben wird wie oft das iphone einfach kaputt ist oder so. Ich hoffe das das bei uns allen noch friedlich endet. Haltet mich auf dem laufenden. Das ist nehmlich sehr interessant.



Mit freundlichen grüßen Pasi103



PS: Laut shop müsste morgen mein iphone da sein aber ich glaub nicht drann die haben am mittwoch letzte woche iphones bestellt und sollen immer noch nicht da sein. da gehts über internet echt schneller ...




hey alle. Hab tolle nachrichten der händler hat heute angerufen und was soll ich sagen mein iphone ist da. EInfach super. Die lieferzeit hat jetzt 1 woche betragen. Ich hoffe das eures auch bald da ist.



Haltet uns auf dem laufenden



Mit freundlichen grüßen Pasi103




Hallo ihr Lieben



 



Na ich hab wohl das große "Pech-Los" gezogen...



Vor 3 Tagen wollte ich mir das "iphone" bestellen & gleichzeitig ein neu Vertrag machen...



Pech gehabt - z.Z. sind keine Verfügbar...



- Die Antwort; Es kann bis Januar dauern, sie würde mich aber per e-mail benarichtigen!



 



doof doof doof...



hatte mich drauf gefreut...



 



naja...ich warte jetzt...mit der hoffnung das es evtl. doch früher da ist =)



 



LG




Hey,



 



mir geht es ähnlich. Ich war vor zwei Wochen im o2-Shop und da hieß es, das iPhone4 ist ausverkauft und ich soll in zwei Wochen noch einmal wiederkommen. Auf die Frage, ob ich mich vormerken lassen kann, sagte mir die Verkäuferin 'nein'. 

Also war ich diese Woche wieder dort und der Verkäufer sagte, die iPhones seien gerade angekommen und ich könne ein paar Minuten warten. Dann kam aber die Verkäuferin, mit der ich vor zwei Wochen gesprochen hatte und sagte dann plötzlich: sie müssen erst die vorbestellten iPhones abarbeiten und dann gucken, ob noch eins übrig bleibt. Wohl gemerkt die gleiche Verkäuferin, die mir sagte man könne sich nicht vormerken lassen. Was ist denn das bitte für ein Kundenservice??? Der andere Verkäufer hat sich dann meine Nummer aufgeschrieben und sagte, er ruft mich an. Das ist auch wieder drei Tage her. So langsam komme ich mir ziemlich verarscht vor. Ich bin jahrelanger Kunde bei o2 und bisher auch zufrieden gewesen, aber der Kundenservice in den o2-Shops lässt mittlerweile sehr zu wünschen übrig. Komisch ist auch, dass kein anderer o2-Shop in meiner Nähe telefonisch erreichbar ist... kann dort anrufen so oft ich will - vergeblich!



 



Da bin ich mal gespannt, was noch passiert -.-



 



LG



 




@GospelAsa:



 



"Also o2O vertrag abgeschlossen, hab nämlich schon einen vertrag bei o2 aber ohne neuvertrag kein iphone heißt es in jedem shop!"



 



 



--> echt? so weit geht's schon? Ich wollte meinen bestehenden o2o-Vertrag nutzen... -.-

Wenn sie mir das das nächste Mal auch erzählen wollen gibt's sicher 'nen Neuvertrag - aber dann nicht bei o2! 




Leute, im Shop steht dass es bei O2 erhältlich ist, heisst nicht gleich verfügbar ab Lager. Wenn man nun versucht das iPhone in den Warenkorb zu nehmen dann kommt die Meldung dass man sich vormerken lassen kann.



Ich kann euch nur empfehlen sich im Shop beim Verfügbarkeits-Service anzumelden. Hatte dies vor einer Woche getan, gestern kam dann die eMail dass es verfügbar ist, hab dann sofort bestellt, und auch eine Bestellbestätigung bekommen, somit sollte das passen.



Mittlerweile scheinen die iPhones wieder ausverkauft zu sein, da wieder die Meldung zum vormerken kommt.




Ich hab mich auch vor ner Woche da angemeldet, hab aber keine mail bekommen :frowning



Allerdings hab ich gestern mal dort angerufen, da sagte man mir das es keine gibt...




Danke für den Tipp. 

Das das nicht gleich im Lager verfügbar sein muss ist mir auch bewusst. Ich ärger mich eher über die derzeitige Kundenfreundlichkeit bei den o2-Shops. Schicken mich ständig weg und sagen erst, man kann sich nicht vormerken lassen und dann merken sie mich vor und sagen, dass sie anrufen und tun es aber nicht. Und sind dabei noch so unfreundlich -.- Jetzt sind wieder Wochen und die Lust auf's iPhone bei o2 vergangen...