nach einer woche endlich da. Kann aber leider beim Telefonieren nix hören. Der Hörer scheint defekt zu sein. Wie geht man nun am besten vor?
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Auf jeden Fall die Kostenlose Hotline 0179/55222 anrufen und über den Defekt informieren. Hier erhälst du auch die Adresse für den Rückversand. Dann geht das Gerät zurück und du bekommst ein neues Gerät!
hi Thrall!
Habe ein ähnliches Problem. Mein iPhone habe ich im Shop geholt, zu Hause ausgepackt und wollte es aktivieren. Nachdem ich es eingeschaltet hatte, ist es sofort abgeschmiert und hat seit dem keinen Muck mehr gemacht. Weder ein Hardreset noch eine Wiederherstellung haben geholfen, also bin ich wie folgt vorgegangen: Anruf bei Apple Care, Problem geschildert und nen Hardreset mit denen gemacht...kein Erfolg. Danach in den Shop, dort die Aussage bekommen das es keinen Austausch vor Ort gibt, nur über Apple Care. Wieder nach Hause, Apple Care angerufen und die haben alles in die Wege geleitet. Heute Mittag war jemand von UPS da, hat das iPhone abgeholt und vor Ort verpackt. Jetzt geht es direkt zu Apple. Das Phone soll ich in einer Woche wieder haben. Also einfach Apple Care anrufen und alles in die Wege leiten!
Habe ein ähnliches Problem. Mein iPhone habe ich im Shop geholt, zu Hause ausgepackt und wollte es aktivieren. Nachdem ich es eingeschaltet hatte, ist es sofort abgeschmiert und hat seit dem keinen Muck mehr gemacht. Weder ein Hardreset noch eine Wiederherstellung haben geholfen, also bin ich wie folgt vorgegangen: Anruf bei Apple Care, Problem geschildert und nen Hardreset mit denen gemacht...kein Erfolg. Danach in den Shop, dort die Aussage bekommen das es keinen Austausch vor Ort gibt, nur über Apple Care. Wieder nach Hause, Apple Care angerufen und die haben alles in die Wege geleitet. Heute Mittag war jemand von UPS da, hat das iPhone abgeholt und vor Ort verpackt. Jetzt geht es direkt zu Apple. Das Phone soll ich in einer Woche wieder haben. Also einfach Apple Care anrufen und alles in die Wege leiten!
Das wollte ich ihm damit sagen. Die Hotline wird ihn über den Weg mit Apple Care ausreichend informieren. ICH wollte diesen langen Weg nicht gehen.
Ich wollte den Weg auch nicht gehen...war ja wieder im Shop. Haben da insgesamt 2 Stunden mit dem iPhone rumgedoktort um dem Teil nur ein kleines Lebenszeichen zu entlocken, wie gesagt ohne Erfolg! Also bleibt ja leider nur Apple Care. Das Gerät geht dann übrigens nach Holland!
kann man auch vom kaufvertrag zurück treten? Morgen bekommt meine Freundin ihr iphone dann kann ich das nehmen.
Denke nicht, außer eben das 14 Tägige Rückgaberecht wenn per Telefon/Internet bestellt wurde.
ja ist ja heute erst angekommen. Und wenn dann schicke ich es ja morgen zurück. Habe per internet bestellt. Man hat bei o2 doch auch ein 2 wöchiges Rückgaberecht.
weis jemand ob das geht vom kaufvertrag zurück treten?
Wie hast du es bestellt/gekauft?
Ja das geht.
a) bei Fernabsatzverträgen (zB Internetkauf)
14 Tage ohne Grund möglich
b) bei Sachmangel (Sache kaputt zB)
Nachdem der Verkäufer zweimal (2x) erfolglos versucht hat die Sache in mangelfreien Zustand zu bringen (reparieren) oder auszutauschen ist ebenfalls ein Rücktritt möglich.
MfG adi
a) bei Fernabsatzverträgen (zB Internetkauf)
14 Tage ohne Grund möglich
b) bei Sachmangel (Sache kaputt zB)
Nachdem der Verkäufer zweimal (2x) erfolglos versucht hat die Sache in mangelfreien Zustand zu bringen (reparieren) oder auszutauschen ist ebenfalls ein Rücktritt möglich.
MfG adi
am sonntag im internet.
achja naklar über o2 myhandy
muss man noch mehr dabei schreiben als das das gerät defekt ist und man vom kaufvertrag zurücktrit?
Bei einem Rücktritt vom fernabsatzvertrag musst du keine Gründe angeben. Nur zum Ausdruck bringen dass du zurücktreten willst und natürlich die Sache zurückgeben.
Das dir das Ding defekt geliefert wurde ist für diesen Rücktritt unwichtig.
Das dir das Ding defekt geliefert wurde ist für diesen Rücktritt unwichtig.
Sper 🙂 ich danke dir. Also wissen die dann ja bescheid bei o2 das ich kein neues will. Nicht das in ein paar Tagen noch eins geliefert wird. Aber schon echt übel da freut man sich eine woche drauf will das erste gespräch führen und hört rein garnix. Wohl über Lautsprecher aber das ist auf dauer ja auch nix :-(
Ich geh jetzt einfach mal gutgläubig davon aus dass irgendwer bei o2 verstehen wird was Rücktritt bei Fernabsatzverträgen ist
Wenn du es einfach nur zurück geben willst, ohne ein neues zu bekommen, dann schicke es einfach zurück! Innerhalb der ersten 14 Tage machst du dann von deinem Rückgaberecht Gebrauch. Das versteht bestimmt auch O2.
dachte halt erst das es nur geht wenn das paket ungeöffnet ist. Aber nun ist es halt defekt.
schreib wenigstens aber dazu das es Defekt ist
sonst könnte es an den nächsten rausgehen der sich nur ärgert
sonst könnte es an den nächsten rausgehen der sich nur ärgert
ja das mache ich kann man ja ankreuzen warum man es zurück schickt. Und dann sicher noch am besten dabei schreiben das man vom kaufvertrag zurück tritt. Das sollte ja reichen. Nicht das in ein paar wochen dann doch abgebucht wird.
Also mein Iphone ist leider auch defekt. Schalter für Klingeln/Leiser oben links geht gar nicht, selbst bei 4 fachem Hardwarereset und neuer Software Aufspielung. Habe das IPhone über die Kunden hotline bestellt, da auch reklamiert. Aussage Hotline: Schicken Sie das Iphone mit dem beiliegenden Formular mit Defektangabe einfach zurück. Neues Gerät wird nicht rausgeschickt, sondern muss neu bestellt werden!
ja also läuft es als storno. ist für dich naklar ärgerlich. Morgen bekommt meine Freundin ihres das darf ich dann erst nehmen. Finde es schon schade das bei so einem teuren gerät nix groß geprüft wird. Bestellst du dann gleich ein neues?
Habe heute morgen direkt neu bestellt und schicke das andere am Samstag zurück, hoffe das das neue dann schon da ist.
ja wenn du heute bestellt hast sollte es klappen. Hatte Sonntag bestellt war aber ja noch der feiertag dazwischen. Also wenn noch eins defekt ist dann war es das mit iphone 4 vllt dann das 3gs ist wohl ausgereifter
So um euch mal auf dem laufenden zu halten, hier nochmal eine Zusammenfassung des Vorgangs mit den Neuigkeiten:
02.11. iPhone ausgepackt, eingeschaltet und sofort abgeschmiert, seitdem kein Lebenszeichen mehr, 1. Anruf bei Apple Care; Hardreset und Wiederherstellung brachten keinen Erfolg; Gang in den o2 Shop um zu reklamieren; Aussage"Service und Tausch nur über Apple!"; zurück nach Hause und 2. Anruf bei Apple Care, Austausch eingeleitet
03.11. 11:45 Uhr steht ein netter Herr von UPS vor der Tür und möchte das iPhone abholen; iPhone übergeben, er verpackt es vor meinen Augen; ab dafür und bis bald iPhone
04.11.(also heute) Bestätigungsmail von Apple das mein Gerät im Reparaturzentrum eingetroffen ist(12:01 Uhr); Reparaturstatus abgerufen, Meldung auf der Seite:
Schritt 3 - Versand
Produktersatz steht an (04-Nov-2010)
Ich finde ein absoluter schneller und guter Service!
02.11. iPhone ausgepackt, eingeschaltet und sofort abgeschmiert, seitdem kein Lebenszeichen mehr, 1. Anruf bei Apple Care; Hardreset und Wiederherstellung brachten keinen Erfolg; Gang in den o2 Shop um zu reklamieren; Aussage"Service und Tausch nur über Apple!"; zurück nach Hause und 2. Anruf bei Apple Care, Austausch eingeleitet
03.11. 11:45 Uhr steht ein netter Herr von UPS vor der Tür und möchte das iPhone abholen; iPhone übergeben, er verpackt es vor meinen Augen; ab dafür und bis bald iPhone
04.11.(also heute) Bestätigungsmail von Apple das mein Gerät im Reparaturzentrum eingetroffen ist(12:01 Uhr); Reparaturstatus abgerufen, Meldung auf der Seite:
Schritt 3 - Versand
Produktersatz steht an (04-Nov-2010)
Ich finde ein absoluter schneller und guter Service!
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