Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone bestellung storniert

  • October 26, 2011
  • 5 Antworten
  • 188 Aufrufe

conannik
Besucher:in
Hallo,

habe mir am 14.10. das neue iPhone mit dem o2 blue 100 tarif bestellt. Die simkarte war gleich 3 tage später da, aber auf das iPhone warte ich immer noch. Als ich vorhin den bestellstatus überprüfte stand "Storniert" da. Ich frag mich, wie kann das sein????? ich habe nix storniert oder der ähnlichen.

Kann mir das jemand erklären?

Gestern war der Status noch "in Bearbeitung"...

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

salov
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11
  • Mentor:in
  • October 26, 2011
Der Vertrag wurde wohl abgelehnt - genaueres wird dir aber nur die Hotline sagen können.


conannik
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2011
aber wieso habe ich dann die simkarte bekommen??


saber2003
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 26, 2011
Ich würde die Hotline anrufen und entsprechend Nachhaken! Falls auch hier nichts zu machen ist, würde ich freundlichst drauf drängen das der Mobiltarif auch wieder Stoniert wird, da du nur beides haben wolltest.

 

Eine Ablehnung für Geräte über MyHandy kommen i.d.R. vor wenn etwas mit der Bonität unstimmig ist. Aber genaueres wird dir die Hotline sagen können.


Norman_Bates123
Besucher:in
Ich würde auch einfach mal die Hotline anrufen... Das muss nicht unbedingt mit der Bonität zusammenhängen... Ich habe zum Beispiel das IPhone 4S schon am 7.10. pünktlich kurz nach 9 Uhr vorbestellt und kurz darauf eine Bestätigungsmail sowie ein paar Tage später eine weitere erhalten, dass das Handy ab sofort lieferbar sei und es mir am 14.10. voraussichtlich zugestellt würde. Der MyHandy Vertrag wurde ohne Probleme - wie erwartet - geschlossen.

Da ich am 14.10. kein Paket erhalten habe, habe ich am 15.10. die Hotline angerufen. Ich habe die Aussage erhalten, dass das IPhone dem Logistikpartner übergeben wurde, aber noch keine Paketnummer vorläge. Eine Auftragsnummer habe ich durch Nachfrage dann auch endlich erhalten. Kurze Zeit später habe ich den Bestellstatus gecheckt und bin fast vom Hocker gefallen. Status: Komplett storniert!

Wieso, weshalb, warum konnte mir kein O2-Hotline-Mitarbeiter erklären (die Stornierung sei "systembedingt" gewesen und hätte nichts mit dem Logistikpartner (Hermes) zu tun gehabt. Auch der MyHandy-Vertrag wurde laut Aussage ordnungsgemäß abgeschlossen), mir wurde aber versprochen, dass mir das Handy so schnell wie möglich diesmal per DHL anstelle von Hermes zugeschickt werden würde. Ich solle abends noch einmal anrufen, dann würde ich auch eine neue Auftragsnummer bekommen, was dann auch passierte. 5 Tage später traf es bei mir dann endlich ein.

Obwohl ich glücklich war, dass es diesmal geklappt hatte, war ich doch ziemlich enttäuscht. Schließlich hatte ich rechtzeitig vorbestellt und gehofft, das IPhone bei Verkaufsstart in den Händen zu halten. Somit war für mich die Vorbestellgeschichte ziemlich witz- und nutzlos.

Also - einfach nochmal die Bestellung aufgeben, auch wenn es dann noch ein paar Tage bis zur Auslieferung dauern wird.

 

MfG Norman_Bates123


  • October 27, 2011
Tut es not, deine Frage 2 mal im Forum zu behandeln? (Klick)