Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone


Hallo zusammen.

Ich habe am 22.01. das erste Mal ein iPhone bestellt. Leider kam es nicht an. Darauf hin habe ich am 27.01. nochmal bestellt und bin genau in die "Lieferschwierigkeiten" und "Systemumstellung" gerutscht.

Hat jemand von euch auch um den 27.01. bestellt und ist schon etwas weiter als ich? (Meine Sendung ist noch nicht mal bei DHL).

Schade, dass der Mitarbeiter bei der ersten Bestellung einen Zahlendreher hatte. Sonst hätte ich's wohl schon.

LG,
Philip

323 Antworten

@Xerxes
wann hattest du es denn bestellt?
Benutzerebene 1
Also mir wurde es zu Bunt mit diesem ewigen warten ich habe heute mein Iphone Bestellung storniert ich hatte mit solchen unfreundlichen Service Mitarbeiter geredet und jeder sagt mir was anderes, Sie haben es mir 2x versichert das es kommt und nix da irgend reicht es auch ein 1 Monat wartezeit.
Ich bin zum O2 Shop gegangen und habe es mir da geholt darf es Montag abholen, ich schreibe euch mal die Daten auf wobei ich finde das man dadurch mehr spart und das Angebot viel besser ist.
Also einmalig 50€ für ein weißes Iphone 3gs 32gb
Dann monatlich 38€ dann drin beinhaltet ist Internet Datenflat und Handy Flat auf Haus und O2.
Also wenn man schon so über 200€ anzahlt dann jeden Monat 20€ raten fällig werden dazu telefoniert, SMS und sich sowieso 10€ Interpacket M dazu buchen muss wird das Angebot über den O2 Shop viel lukrativer und günstiger also für mich zumindest.
Hoffe ich konnte euch ein paar nutzvolle Infos geben.

Jetzt bin ich restlos verwirrt!
Erstens dachte ich, gibt es bei o2 das iPhone ausschließlich über die Hotline
Zweitens dachte ich, gibt es bei o2 grundsätzlich nur das 16GB iPhone
Drittens wusste ich nicht, dass es also quasi eine Tarif-Option für das iPhone gibt.

Darf ich fragen, welcher Shop das ist und welcher Tarif?

Klingt doch alles viel zu fantastisch.
Also ich hatte meins am 2.03 bestellt und mir hat es gereicht für doof verkauft zu werden.
Also bei uns in Paderborn im O2 Shop bieten die es an aber nicht für die Option O2MyHandy.

Sagt euch Paderborn was?

Sorry hatte vergessen mein Tarif zu erwähnen o2 mobile Flat internet mit handy
Benutzerebene 1
Und das ist ein ganz normaler o2-Shop? Kein debitel oder dergleichen?

Dann wundert mich wirklich sehr, dass sich die Telekom überhaupt nicht dafür interessiert. Und glückwunsch an Dich! Da kann ich behaupten, dass ich Dich beneide. Hab meins nur einen Tag später bestellt und langsam auch die Nase voll vom Warten :/

EDIT: ach und ja, Paderborn sagt mir was. Mein Bruder hat da mal gewohnt.
Also ich hatte meins am 2.03 bestellt und mir hat es gereicht für doof verkauft zu werden.
Also bei uns in Paderborn im O2 Shop bieten die es an aber nicht für die Option O2MyHandy.

Sagt euch Paderborn was?

Wie cool das ist ja um die Ecke! Kannst du bitte mal genauer werden. Welcher Shop in Paderborn es war?

lg
Morgen zusammen,

ich habe mal ein ganz anderes Problem und hoffe das mir jemand von Euch helfen kann! Kamm man in der Anrufliste beim Iphone oder auch in der Favoritenliste bestimmte Lieder zuweisen? Weil vom Werk aus ja nur die normalen Klingeltöne auswählbar sind!
Und noch eine Frage was würdet ihr nehmen das M Paket oder das L Paket für das mobile Internet? Zu meinem Internetverhalten checke regelmäßig meine E-mails, des öfteren chatten und Infos und ein paar Spielereien!

Gruß

Seoulman
super geiles Angebot,
darf ich fragen in welchen shop du warst und wie du zu solch hammermäßigen konditionen gekommen bist ??? Hut ab !!!!
bei mir siehts folgendermaßen aus:
am 03.03. wollte ich meinen vertrag kündigen und hab daraufhin ein iphone angeboten bekommen mit der aussage das die lieferzeit ca. 2 wochen beträgt. nach 2 wochen habe ich erneut angerufen und gefragt wie es mit der lieferung aussieht, da hieß es ich muss mich noch eine woche gedulden. ich habe mir direkt das internetpack M gutschreiben lassen für diesen monat, da ich es demnach noch nicht nutzen kann. nachdem ich gelesen habe was hier im forum alles gepostet wird habe ich heute erneut angerufen und gesagt bekommen das o2 selbst auf die lieferung seitens apple wartet und es noch 2 wochen dauern kann! also heißt es warten warten warten..
Benutzerebene 1
... nachdem ich gelesen habe was hier im forum alles gepostet wird habe ich heute erneut angerufen und gesagt bekommen das o2 selbst auf die lieferung seitens apple wartet und es noch 2 wochen dauern kann! also heißt es warten warten warten..

ohmann, langsam wirds etwas lächerlich. aber gut, solange dann bei dieser lieferung genug phones dabei sind, dass auch die armen schweine endlich eins kriegen, die anfang des monats bestellt haben, würde es mich wieder milder stimmen.
ich hab ja ne menge geduld aber so langsam finde auch ich es etwas merkwürdig. hoffen wir das beste. und immerhin verlasse ich mich im moment noch auf die sms von o2, dass es ende märz geliefert wird. und ende märz hat für mein verständnis schon so langsam begonnen 😉
Sorry leute hatte die letzen Tage wenig Zeit ich habe es im Südring Center im Paderborn gekauft da ist ein O2 Shop der das Anbietet falls hier jemand aus der nähe kommt sollte er schnell zuschlagen weil die Anschlußgebühr entfällt und im moment kommen da noch mal 15% Rabatt drauf hoffe ich konnte euch helfen.

Ps: Ich habe meins in der Hand und hatte es satt ein Monat oder mehr drauf zuwarten.
Hab mich mittlerweile umgesehen. Eigentlich kriegt man das Ding mittlerweile auch überall ohne Simlock, teils auf Ratenkauf für 15 Euro im Monat. Fragt sich, ob es unter diesen Umständen überhauüt Sinn macht, auf o2 zu warten.
Habe gerade mit der Hotline telefoniert. Nach der Sms hieß es ja Ende März. Beim letzen Gespräch war der Status noch in Bearbeitung und nun Ware eingegangen und wird versendet. Allerdings meinte der Mitarbeiter, das heißt frühestens Freitag und spätestens nächste Woche Mittwoch. Nur so zur Info für die, die wie ich noch fröhlich warten...
Benutzerebene 1
Habe gerade mit der Hotline telefoniert. Nach der Sms hieß es ja Ende März. Beim letzen Gespräch war der Status noch in Bearbeitung und nun Ware eingegangen und wird versendet. Allerdings meinte der Mitarbeiter, das heißt frühestens Freitag und spätestens nächste Woche Mittwoch. Nur so zur Info für die, die wie ich noch fröhlich warten...

Danke für die Info. Ich hatte vorhin auch mit dem Gedanken gespielt, da mal wieder anzurufen und nachzufragen. Ich hoffe inständig, dass o2 schlau genug war, genug iPhones zu bestellen!
Benutzerebene 2
Abzeichen
Kamm man in der Anrufliste beim Iphone oder auch in der Favoritenliste bestimmte Lieder zuweisen?

Und noch eine Frage was würdet ihr nehmen das M Paket oder das L Paket für das mobile Internet?
Du musst die Songs erst in Klingeltöne umwandeln (Google), dafür gibt es eine Webseite. Und Pack M reicht.
Oooh man. Also mir wurde HEUTE gesagt, dass zurzeit keine Geräte verschickt werden können, da noch immer auf die Warenlieferung bei o2 selbst gewartet wird. Das Ganze soll noch 10-14 Tage dauern.
Benutzerebene 1
Oooh man. Also mir wurde HEUTE gesagt, dass zurzeit keine Geräte verschickt werden können, da noch immer auf die Warenlieferung bei o2 selbst gewartet wird. Das Ganze soll noch 10-14 Tage dauern.

mein Gott, was stimmt denn jetzt?! Also so sehr ich o2 auch mag, aber die Informationspolitik beim Service ist irgendwie gerade nicht so prall.

Ist es nun Masche oder Versäumnis der Vorgesetzten, dass auch keine entsprechende Richtlinie an die Hotline-Mitarbeiter ausgegeben wird. Man könnte doch konform eine Info an alle Mitarbeiter rausgeben "für Kunden, die auf ihr iPhone warten hier diese Info: Bestand: XY Geräte; Warteliste: YZ Kunden; Neue Lieferung von YX Geräten am XY.YX. erwartet." Peng. Und schon gibts einheitliche Infos für alle, die nachfragen. Dann müssen die armen Schweine an der Hotline sich weniger rausreden, weniger um den heißen Brei herumschlawinern, weniger Beschwichtigen, es gibt keine falschen Infos mehr und der Kunde weiß, woran er ist.
Und im Moment sehe ich bei dieser Idee keinen Nachteil für o2, der Grund genug wäre, dies nicht zu machen, weswegen ich nun eher auf Versäumnis tippe, denn auf Masche.

Man merkt, mir ist langweilig. Ich will endlich mein iPhone 😀
Oooh man. Also mir wurde HEUTE gesagt, dass zurzeit keine Geräte verschickt werden können, da noch immer auf die Warenlieferung bei o2 selbst gewartet wird. Das Ganze soll noch 10-14 Tage dauern.

mein Gott, was stimmt denn jetzt?! Also so sehr ich o2 auch mag, aber die Informationspolitik beim Service ist irgendwie gerade nicht so prall.

Ist es nun Masche oder Versäumnis der Vorgesetzten, dass auch keine entsprechende Richtlinie an die Hotline-Mitarbeiter ausgegeben wird. Man könnte doch konform eine Info an alle Mitarbeiter rausgeben "für Kunden, die auf ihr iPhone warten hier diese Info: Bestand: XY Geräte; Warteliste: YZ Kunden; Neue Lieferung von YX Geräten am XY.YX. erwartet." Peng. Und schon gibts einheitliche Infos für alle, die nachfragen. Dann müssen die armen Schweine an der Hotline sich weniger rausreden, weniger um den heißen Brei herumschlawinern, weniger Beschwichtigen, es gibt keine falschen Infos mehr und der Kunde weiß, woran er ist.
Und im Moment sehe ich bei dieser Idee keinen Nachteil für o2, der Grund genug wäre, dies nicht zu machen, weswegen ich nun eher auf Versäumnis tippe, denn auf Masche.

Man merkt, mir ist langweilig. Ich will endlich mein iPhone 😀

Grins. Das hab ich denen auch schon vorgeschlagen. Zumal es mit den heutigen Programmen kein Problem ist eine vernünftige Lagerhaltung über den PC zu managen (Weiss ich von anderen Firmen).

Also wie gesagt ich hatte heute einen andern Status als beim letzen Mal. Da war es noch in Bearbeitung. Also scheint sich ja etwas zu tun. Und meine Info war auch, dass letzte Woche eine neue Lieferung weißer Iphones gekommen ist. Denn ich krieg ja jetzt doch ein weißes und kein schwarzes mehr. Vielleicht liegt es auch daran. Nun ja wer jetzt die richtige Info bekommen hat, werden wir wohl erst erfahren, wenn die Telefone angekommen sind.
Aber ich stimme dir voll zu, die Informationspolitik ist unter aller Sau! Das einzige was mich noch ruhig hält, sind die zwei Gutschriften die ich bisher raus gehandelt habe. Ich glaub wenn ich noch vier Wochen warte, krieg ich das Ding umsonst. 😃
@ MyserySu

Erzähl mir dein Geheimnis 😃 Wie hast du hinbekommen, dass du ein Nachlass bekommst?

Sodele.. Das Warten geht munter weiter..
Benutzerebene 1
Sodele.. Das Warten geht munter weiter..

Ich frag mich im Moment, ob diese merkwürdige Stille hier seit Neuestem davon kommt, dass die iPhones nun alle angekommen und die Leute somit schließlich zufrieden sind.

Meins ist auf jeden Fall noch NICHT da!!
Ich drück allen Leuten die Daumen die noch auf Ihr Iphone warten! Bei mir hat es fast 3 Wochen gedauert! Ich weiß was ihr durch macht! Aber wie schon hier viele Leute geschrieben haben das Warten lohnt sich!

Gruß

Seoulman
Also ich habe vor genau einer Woche meines bestellt, in Schwarz. Mir wurde am Telefon von der sehr freundlichen Dame gleich erklärt das es Lieferschwierigkeiten gibt und Sie immer nur begrenzte Stückzahlen bekommen, den immerhin sind Sie in Deutschland ja kein offizieler Vertragspartner von Apple.

Ich müsste mich mit einer Lieferzeit von 2-3 Wochen, leider anfreunden. Ich muss ehrlich gestehen, das dies für mich eine sehr sehr direkte und vorallem Kundenfreundliche Aussage ist. Mir wurde im Vorfeld nichts verschwiegen und auch nicht um den heissen Brei herumgesprochen. Die Fakten lagen vor und ich konnte zustimmen oder sagen lassen wir das.

Jetzt gedulde ich mich eben noch 1-2 Wochen, was mir eigentlich nicht so schwer fällt da ich sowieso von 7 bis 22 Uhr Arbeiten muss. Irgendwann in den nächsten 1-2 Wochen kommt dann der Hermes Versand an meinen Arbeitsplatz und bringt mir das Iphone 😉

Finde die Kommunikationspolitik sehr Transparent und bin zufrieden. Vorfreude ist ja immernoch die schönste freude und die lass ich mir in diesem Fall dann so richtig schmecken *g*

Wenn es in 2 Wochen nicht da sein sollte werde ich nochmal nachfragen was los ist. Da ich denke das man mit 2-3 Wochen ja eigentlich sehr sehr großzügig plant und genügend Freiräume hat. Ich muss euch sagen, das ich froh wäre, wenn ich an meinem Arbeitsplatz manchmal 2-3 Wochen Reaktionszeiten hätte um meinen Kunden Waren zu beschaffen. Aber so wie ich O2 die letzten Jahre, seit ich Kunde bin, kennengelernt habe wird sich eine Lösung finden.

Deshalb schön die Ohren steif halten und genießt die Vorfreude. Den wenn Ihr das Iphone dann habt, wird sich mit großer Sicherheit, wie bei jedem anderen Handy die Routine und das selbstverständniss des da seins dieses netten kleinen Helferleins Einstellen.

Liebe Grüße

Arti
Ich warte seit ca 4 Wochen und mir wurde diese Woche mitgeteilt, dass es wohl noch 2-3 Wochen dauern wird. Das ist mir einfach viel zu lang und werde jetzt zu T-mobile wechseln.
Wenn o2 nur begrenzte Stückzahlen bekommt, dann sollen sie es nicht jedem versprechen. Ist doch echt n' Witz!!!!!
Ich warte seit ca 4 Wochen und mir wurde diese Woche mitgeteilt, dass es wohl noch 2-3 Wochen dauern wird. Das ist mir einfach viel zu lang und werde jetzt zu T-mobile wechseln.
Wenn o2 nur begrenzte Stückzahlen bekommt, dann sollen sie es nicht jedem versprechen. Ist doch echt n' Witz!!!!!

Na dann man viel Spaß mit den iPhone-Tarifen von t-mobile und den Kosten in den nächsten 24 Monaten.

Im Ernst: Mein iPhone ist im O2-Netz wesentlich günstiger!
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass hier schlappe 229 anzahlst und du monatlich nochmal 20€ zahlst!!!
Bezahle jetzt einmalig 90€ für mein Iphone und 39,95 im Monat mit Freiminuten und Frei-sms!!!!!
Wirklich billiger ist es hier auch nicht!!!!
UND der Kundenservice ist hier unter aller Kanone!!!!!!!

Deine Antwort