Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Iphone 6 nicht angekommen von 02 und DHL enttäuscht


Hallo, 

 

es ist jetzt fast 2 Wochen her, dass ich das fehlen des Iphones 6  bei 02 und DHL angezeigt habe.

 

Das Packet wurde mir nicht persönlich zugesellte und war bereits unten geöffnet und wieder zugeklebt worden, als ich es bekommen habe. Siehe Anhang. 

Es war nur noch die Verpackung vom Iphone drin und zerknüllte Zettel...

 

Ich habe 02 soweit alle nötigen Unterlagen zugesendet jedoch ist jetzt seit 1 Woche Funkstille auch als ich DHL angerufen habe konnten die mir nichts weiteres sagen, auch nicht ob der Fall bereits in Bearbeitung ist.

 

Finde das echt ein wenig schwach, da bei Amazon bereits nach wenigen Tagen eine Nachsendung des Produktes erfolgt. Und DHL und O2 sind ja nicht gerade kleine Firmen und ich denke, dass ich auch nicht den Einzelfall darstelle den sowas passiert. Daher müsste doch sowas Reibungsloser von statten gehen.

 

Daher gibt es ja nur 2 Möglichkeiten für mich entweder ich schalte jetzt einen Rechtsanwalt ein der sich darum kümmert oder ich versuche das Produkt zu Stornieren und hole es mir lieber im Laden...

 

Bin da echt als 02 Kunde ein wenig enttäuscht, auch wenn ich das Callcenter bei euch wirklich angenehm empfand, hilft es mir ja dennoch nicht weiter wenn ich das Bestellte Produkt erst in 2 Monaten bekomme...

 

und die  Premium Versicherung gegen Diebstahl für 8.99 Euro im Monat kann man getrost auch in die Tonne schmeißen...

 

lg Daniel

 

icon

Lösung von DankoDanko 14 October 2014, 14:51

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 6
Sehr geehrte/r DankoDanko,

 

also irgendein Nachbar oder so hat dein Paket angenommen, das iPhone gestohlen und dir nur noch das leere Paket ausgehändigt oder wie ist das nochmal genau gelaufen?

 

Klingt jedenfalls so, als wäre dein iPhone gestohlen worden, dann solltest du auf alle Fälle Polizei/Anwalt einschalten.

 

Zu der Diebstahlversicherung kann ich nichts sagen, hast du die gebucht und jetzt wollen sie das gestohlene iPhone nicht ersetzen oder was ist das Problem?

 

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Stenzel,

 

Also glaub weniger das es die 2 Damen aus den Reisebüro im Haus waren.

Hab das dazu geschrieben, da der Postbote von der DHL es immer dort abgibt bzw. noch nicht mal klingelt obwohl ich da war. Denke das es wichtig ist zu erwähnen bzgl. der Versicherungsfrage, da dass Paket nicht zu meinen Händen abgegeben worden ist.

 

Bin nachdem ich meines geöffnet und den Diebstahl bemerkt habe noch einmal ins Reisebüro gegangen und habe es den Damen geschildert was passiert ist und wollte schauen ob nur ich so ein Unglück habe oder ob evtl. die Pakete vom ganzen Haus aufgemacht worden sind. 

Ergebnis war, dass das Identische Packet ebenfalls von unten bereits geöffnet war. Daher die Annahme das bei DHL sich einer die Taschen voll gemacht hat.

 

Zur abgeschlossenen Versicherung ist zu sagen, dass diese mir sagten das Sie nichts damit zu tun haben. Sondern die Versicherung von DHL das auszugleichen hat. Da frag ich mich natürlich, wozu schließe ich dann sowas ab... wenn es eh nichts bringt und sich die Versicherungen gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben.

 

Zu DHL ist zu sagen, dass diese mir unterm Strich mitgeteilt haben, dass ich jetzt nichts mehr zu melden habe und das nur der  Auftraggeber in diesen fall 02 und die Postgesellschaft untereinander Regeln können.

 

Das heist für mich, ich warte zurzeit dass sich Firma A  "O2" , die Vertraglich Monatlich Raten bezahlt bekommt, Firma B antreibt, die Bereits das Porto bezahlt bekommen hat, zu Versicherung C zu gehen um ihr Geld aus den Rippen zu leihen. Was die Versicherungen natürlich sehr gerne machen.

 

Daher habe ich das Glück als Kunde kein Druckmittel in der Hand zu haben. Und das ist wie jeder weis, der  mal eine Nachbesserung beanstandet hat und die vollen Rechnungsbetrag bereits geleistet hat, der Anfang  einer schönen Wartezeit.

 

lg Daniel 

 

 

Benutzerebene 7
Hallo DankoDanko,

 

alle notwendigen Unterlagen liegen uns vor und sind bereits durch die Fachabteilung in Bearbeitung. Du dürftest nun zeitnah eine abschließende Antwort erhalten.

 

Gruß,

Carina

So, dass ist jetzt der Abschluss des Themas,

 

Vertrag wurde Storniert für das Handy und ich war vorher im O2-Shop und hab es noch mal neu bestellt jedoch mit einer Wartezeit von 2-3 Wochen... Kann man da was machen?

 

So kommt wieder mit der Post hoffe nicht mit DHL und hoffe das es diesmal ankommt.

 

Im großen und ganzen hat es jetzt vom 19.09 - 08.10 gedauert + 2-3 Wochen bis ich das Produkt bekomme. Also knapp 1 1/2 Monate. 

 

byebye

mein handy wurde geklaut weil ich kurz nicht aufgepasst habe 

es wurde aus meiner tasche rausgenommen mit mein geld und noch andere unwichtige sachen 

so und die versicherung will es nicht ersetzten weil es in der öfeentlichkeit passiert ist...

aber passieren diebstähle nicht meistens in der öffentlich wenn man kurz nicht aufmerksam war ??so passieren nunmal diebstähle und wieso wird es dann nicht bezahlt??ich bezahle ja auch schliesslich dafür unswar über 4 jahre schon ...eure versprechen das es bei diebstahl nach 24 stunden ersetzt ist eine  "verarsche" ich habe umsonst soviel für die versichung bezahlt 

Benutzerebene 7
Hallo neslihan,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Hast du die Basic- oder die Premium-Variante der Versicherung? Was genau steht denn in den Versicherungsbedingungen?

 

Gruß,

Carina