Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone 6 funkt nicht...

  • September 5, 2016
  • 5 Antworten
  • 79 Aufrufe

Hanzmann
Besucher:in
Hallo zusammen,

ich habe mir im Mai 2016 einen neuen Vertrag inkl.Handy iPhone 6 hier bei O2 zugelegt,als ich das neue Handy in der orig.Packung bekommen habe,habe ich es geöffnet - ich bin Erstbesitzer eines iPhone -,angeschalten,kam auf die Hauptseite wo immer steht " SIM gesperrt " , von dort aus kam ich auf die Loginseite durch streichen nach links,als iich nun dort meine Pin eingegeben habe,ging nichts mehr? Ein Bekannter sagte mir,das oben rechts ein Ok stehen sollte dass mir den Zugang zum Inhalt öffnet,das ist aber leider nicht so!!?

Da ich bei o2 leider niemanden persönlich ans telefon bekomme,keinen vom Service u.s.w. und auch keinen vom Chat,weis ich nun keine lösung mehr,was kann ich nun tun? Wenn man 4 Monate kein Handy mehr hat,ist das schon ganz schöner Mist....trotzdem muss ich die monatl.Gebühren bezahlen....😀 Wer kann mit hier weiterhelfen?

5 Antworten

Sandroschubert
Legende
Eine Frage, was hast du in den letzten 4 Monaten gemacht? Wenn ich so ein Gerät bekomme dann schicke ich das umgehend zurück und warte nicht so lange.

Hast du mal eine andere Sim eingelegt?

Gruß


Hanzmann
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2016
Hallo,

ich habe bei Apple angerufen....die meinten ich solle mein iPhone zurücksetzten,leider kann man das nur,wenn man sich einloggen konnte - das geht bei mir aber nicht - und da ich kein iTunes habe kann ich dies auch nicht über Appel lösen ! Ich war auch schon in 2 " in 2 " o2 -shops,dort konnte man mir auch nicht weiterhelfen,obwohl O2?

Ich habe alle 2  nano-Sim eingelegt,das sind doch die ganz kleinen....somit hatte ich auch keine möglichkeit mehr,die Sim-Karten in meinem alten Nokia-Handy zu nutzen,einfach zurücksdchicken wollte ich nicht,wenn schon im O2 -Shop niemand eine Antwort oder einen Rat hat,wie soll ich das dann direkt bei O2 tun,wenn ich das Handy einfach dorthinschicke und es nicht als neues wiederbekomme,dann habe ich 790 € in Sand gesetzt....

Was schon mal komisch war an dem Handy: Die ganzen Voreinstellungen waren nicht mehr nötig,ich musste diese nicht machen,sondern nur einfach die Sim einlegen und den Pin eingeben,aber das Ok oben rechts erschien nie!!!

Und nun?

Gruß😀


Hanzmann
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2016
Hallo,

ich habe bei Apple angerufen....die meinten ich solle mein iPhone zurücksetzten,leider kann man das nur,wenn man sich einloggen konnte - das geht bei mir aber nicht - und da ich kein iTunes habe kann ich dies auch nicht über Appel lösen ! Ich war auch schon in 2 " in 2 " o2 -shops,dort konnte man mir auch nicht weiterhelfen,obwohl O2?

Ich habe alle 2  nano-Sim eingelegt,das sind doch die ganz kleinen....somit hatte ich auch keine möglichkeit mehr,die Sim-Karten in meinem alten Nokia-Handy zu nutzen,einfach zurücksdchicken wollte ich nicht,wenn schon im O2 -Shop niemand eine Antwort oder einen Rat hat,wie soll ich das dann direkt bei O2 tun,wenn ich das Handy einfach dorthinschicke und es nicht als neues wiederbekomme,dann habe ich 790 € in Sand gesetzt....

Was schon mal komisch war an dem Handy: Die ganzen Voreinstellungen waren nicht mehr nötig,ich musste diese nicht machen,sondern nur einfach die Sim einlegen und den Pin eingeben,aber das Ok oben rechts erschien nie!!!

Und nun?

Gruß😀


Hanzmann
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2016
Man,ist das vielleicht ein Scheiss hier...


Zampano84
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • September 5, 2016
Kann es sein, dass das ein Gebrauchtgerät ist? Also dass es schomal eingerichtet (sprich mit einer ID verbunden) wurde?

Eine Rücksetzung wäre mal zu empfehlen. Was spricht dagegen wenn du dir itunes besorgst? Ich meine, das Programm kostet ja nichts...

P.S. Es gibt Adapter aus Plastik (kosten nur 1-2€) wo man die Nano-SIMs einlegen und so daraus wieder Micro- oder Mini-SIMS machen kann. Dann passen sie auch wieder ins Nokia 😉