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iphone 6 defekt?!


Hallo,

 

ich habe seit Tagen Probleme mit meinem iPhone 6.

Ständig hat es sich aufgehangen. Nun wollte ich eine Wiederherstellung über iTunes veranlassen und das Handy hat sich komplett festgefahren. Nichts geht mehr- iTunes erkennt es nicht mal mehr. Es wird immer Fehler 4005 oder 4013 angezeigt. Alles, was auf der Apple Seite dazu steht habe ich versucht. Ohne Erfolg. Ich schötze das Telefon ist defekt.

Wie verhalte ich mich nun?

 

MfG


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7 Antworten

Hallo , ich würde sagen du rufst mal dort an ... Dort müssen dich unterlagen dabeim gewesen sein mit Tel. Versuch es Montag da mal und wenn nicht gehst mit Handy und Garantie zum O2 Shop! Wäre jetzt mein Gedanke !
Benutzerebene 6
Sehr geehrte Friedeline,

 

einfach mal beim nächstgelegenen Apple Store vorbeischneien, das wird wohl für dich am schnellsten zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führen.

 

Der Reperaturservice, mit dem O2 zusammenarbeitet, ist nicht gerade für seine gute Arbeit bekannt. Suche einfach mal hier oder mit einer Suchmaschine nach Arvato ... du wirst viele interessante Themen finden. Häufiger bekommt man wohl ein anderes Gerät zurück/dein Gerät ist am Ende noch stärker kaputt oder solche Scherze.

 

Also ab zum Apple Store, unter Umständen kannst du dort sofort ein Neugerät mitnehmen, wenn es völlig hinüber ist und unter die Garantie fällt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel schrieb:
 

einfach mal beim nächstgelegenen Apple Store vorbeischneien,

Dieser Empfehlung kann ich mich nur anschließen. Höchstwahrscheinlich wird dann gleich vor Ort das Gerät getauscht.

 

Da aber Apple-Stores nicht an jeder Ecke zu finden sind, kann man alternativ auch den Telefon-Support von Apple unter der kostenfreien Nummer 0800 6645 451 nutzen. Hier dürfte im vorliegenden Fall ein Gerätetausch auf dem Versandwege in Frage kommen.

guten Abend zusammen,

Von der Qualität des Reperaturservice von O2 weiß ich leider nichts, ich möchte jedoch ergänzen, das auch bei Apple eher ein refurbished Gerät Versand wird anstatt zu reparieren. So war es zumindest bei meinem iPhone 5 als das Backcover getauscht werden sollte. Diese Geräte sind jedoch in keinerweise minderwertiger !
Benutzerebene 1
Hallo Friedeline

 

Auf KEINEN FALL einfach so zu einem Apple Store gehen. Seit neustem (ein paar Monate) muss man sich einen Termin für den sogenannten "Genius Bar" geben.

Concierge Termin

Anklicken und dort einen Termin machen, ist das Beste was Du machen kannst, da teile ich die Meinung der Vorredner was den Store betrifft.              NUR NICHT OHNE TERMIN HINGEHEN.     Es stehen Mitarbeiter mit iPads und fragen danach. Wenn Du keinen hast, wirst Du gnadenlos weggeschickt. Wenn es um die Ecke ist versuche es. Wenn es ein paar Kilometer sind, dann mach einen Termin aus.

Mein iPhone 6 64GB SG hat sich in den ersten 3 Tagen aufgehängt und wie bei Dir, nach einem Restore totalschaden. Hatte zum Teil einen Roten Bildschirm. Hängte sich bei der Wiederherstellung auf.

 

Beim freundlichen vom O2 Shop hieß es "Nicht hier bestellt, auch keine Hilfe hier!" Online schicken wollte ich es nicht. Hätte im O2 Shop sage und schreibe 9,99€ gekostet es dort abzugeben.

An O² zurück schicken => Ankunft Ersatz: Ungewiss, wenn nicht sogar der Vertrag storniert wird. Und auf die lange Bestellzeiten hatte ich KEINE Lust.

Bei der Apple Hotline, wäre es möglich gewesen, dass sie mir Ersatz schicken. ABER:

  1. Sie hätten mir binnen 2-3 Werktage einen Ersatz (Tauschgerät) geschickt. [Sehr gut]
  2. Mein kaputtes würde gleich abgeholt werden, bei der Auslieferung, hätte mich jedoch 29,99€ gekostet [Weniger gut]
  3. Die Kreditkarte müsste mit 799.-€ belastet werden, da sie ein iPhone schicken und sie nicht wissen, ob man das abgeblich kaputte zurückschicken würde. Verständlich, jedoch 800.-€ auf der Kreditkarte pflicht [GAR nicht gut]
Also entschied ich mich für den Genius Bar Concierge Termin.

Angerufen am Mittwoch und Termin war vor ein paar Stunden.
(da ich Vormittags nicht konnte, und der einzige bzw. schnellste Termin Nachmittags war)

Der schnellste Termin, war weder in Frankfurt, noch in Stuttgart, aber dafür in Strassbourg.

 

Also fuhr ich nach Feierabend nach Frankreich (Haus bis Store ca. 100 Km) und es dauerte keine 30 Minuten dort. Er sah sich das iPhone an und prompt, brachte er mir ein neues Geräte mit neuer Seriennummer und IMEI, was ich noch an O2 weiterleiten muss morgen.

Zufrieden, und glücklich.

Du hast die Wahl:

  • An O² zurück schicken => Ankunft Ersatz: Ungewiss, wenn nicht sogar der Vertrag storniert wird.
  • Über Apple Hotline (Kreditkarte belasten und ca. 30.-€ Post/UPS)
oder

  • Bei einem Apple Store (Einziger Nachteil: warten bis Termintag)
 

Hoffe Dir damit geholfen zu haben Friedeline!!!

Viel Erfolg

 

Benutzerebene 6
Sehr geehrte Damen und Herren,

 

das mit dem Termin habe ich inzwischen auch erfahren, weil sich mein iPhone zufällig auch am Wochenende aufgehangen hatte.

 

Naja, wollte eigentlich nur die Einstellungen zurücksetzen, weil das Game Center nur einen Whitescreen angezeigt hat ... und dann wollte es nach dem Reset leider nicht mehr hochfahren. Habe immer nur den Apfel und ab und zu einen Bluescreen gesehen. Hard Reset hat auch nichts daran ändern können, iTunes hat es auch nicht erkannt. Aber ich gebe nicht so schnell auf und bin sehr belesen, was Foren usw. angeht. Nach einer Weile habe ich es dann doch noch hinbekommen, dass iTunes das iPhone wieder erkennt ... Wiederherstellung gemacht, letztes Backup aufgespielt.

 

... und was soll ich sagen, jetzt geht sogar das Game Center, Ziel erreicht. 😀

 

Der nächste freie Termin wäre erst morgen in Oberhausen gewesen, Köln und Düsseldorf sind auch total ausgebucht.

 

@FriedelineVersuche es doch noch ein wenig länger ... erstmal mit einem Hard Reset ... dann über USB mit deinem Computer verbinden und anschalten (nach Hard Reset ist es aus), zusätzlich ein paar Sekunden die Home Taste drücken. Dann sollte es eigentlich von iTunes erkannt werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

vielen Dank für die Beiträge.
Ich habe mich tatsächlich gegen den Raparaturservice hier entschieden. Ich habe- da ich trotz aller Versuche - selbst nichts erreicht habe einen Reparaturauftrag direkt bei Apple vereinbart. Leider kann ich nicht direkt in einen Shop gehen, da sich der nächste Shop eine Tagestour von mir befindet aber auch Apple bietet ja den Service mit abholen an, habe sogar ein Verpackunspaket erhalten.
Es wird sicher länger dauern, als mit einem Besuch im Apple Store aber gut, das ist ein organisatorisches Problem ☺️
Ich werde die Tage als zurück in die 80 er und ohne Handy verbringen!

Also vielen Dank noch einmal, eure Ratschläge haben mich bestärkt!