Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone 5s wechselt nicht zu LTE


Benutzerebene 2
Hallo,

 

ich habe gestern das Paket "Surf Upgrade M (LTE fähig, 1 GB)" zu meinem Vertrag dazugebucht und heute gegen 9:30h die Bestätigungsmail von o2 bekommen.

 

Leider steht aber bei meinem iPhone 5s (iOS 7.1.1, Netzbetreiber "o2-de 16.0") in der Statusleiste weiterhin "3G" und nicht "LTE"...Muss ich noch irgendwas unternehmen, damit ich LTE nutzen kann?

 

Netzabdeckung sollte vohanden sein - das habe ich vorhin mit meiner PLZ (20357) nachgeschaut...

 

Ich habe insgesamt 3 SIM-Karten. Unter den Multicardeinstellungen wird aber alles auf meine Karte im 5s geleitet. Daran sollte es also nicht liegen, oder?

 

Hilfe! 😉

 

Beste Grüße,

Malte.

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

26 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo kampfschaf,

 

du schreibst folgendes:

An dieser Stelle nur soviel: Ich habe lange nicht mehr ein Forum erlebt, wo es so schnell, so netten und bemühten Support (von allen bisher Beteiligten) gab! ☺️  

Könnten sich manche 'ne Scheibe von abschneiden...

Das hören wir gerne, auch wenn es sehr selten ist. Das geht ab, wie Öl.

 

Übrigens: Wir helfen doch gerne, wo wir können.  https://

Gruß, Sonic28