Hallo,
bei meinem IPhone 5s kommt noch nicht mal mit Edge eine Whatsappverbindung zustande, weder lassen sich andere Apps, die Internet benötigen, öffnen. Ist das so üblich oder besitze ich eine Fehlproduktion?
MfG und Danke
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Hallo buuuh,
erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum. Das klingt nicht normal. Tritt das Problem auf, egal an welchem Standort du dich gerade aufhälst? War das seit dem Kauf des iPhones der Fall? Schaltest du dein iPhone auch regelmäßig komplett aus und wieder ein? Passiert das auch, wenn eine andere Sim-Karte eingelegt ist?
Bei einem gererelle Problem, macht es Sinn, ein Backup zu erstellen und dann eine Wiederherstellung über iTunes zu machen. Sollte es ein Softwareproblem sein, wird es in der Regel dadurch behoben.
Wenn das alles nichts hilft, müsste das iPhone mal eingesendet werden.
Gruß,
Carina
erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum. Das klingt nicht normal. Tritt das Problem auf, egal an welchem Standort du dich gerade aufhälst? War das seit dem Kauf des iPhones der Fall? Schaltest du dein iPhone auch regelmäßig komplett aus und wieder ein? Passiert das auch, wenn eine andere Sim-Karte eingelegt ist?
Bei einem gererelle Problem, macht es Sinn, ein Backup zu erstellen und dann eine Wiederherstellung über iTunes zu machen. Sollte es ein Softwareproblem sein, wird es in der Regel dadurch behoben.
Wenn das alles nichts hilft, müsste das iPhone mal eingesendet werden.
Gruß,
Carina
Hallo Carina,
das Problem tritt generell immer auf, wenn nur Edge verfügbar ist, was leider in meiner Gegend mit O2 doch häufiger vorkommt. Das Problem besteht auch seit Kauf des Handys. Mit 3G oder LTE hat das Handy hingegen gar keine Probleme.
Das mit dem Sodtwareupdate werde ich nachher mal austesten und sonst muss ich das wohl einschicken.
VG und Danke
das Problem tritt generell immer auf, wenn nur Edge verfügbar ist, was leider in meiner Gegend mit O2 doch häufiger vorkommt. Das Problem besteht auch seit Kauf des Handys. Mit 3G oder LTE hat das Handy hingegen gar keine Probleme.
Das mit dem Sodtwareupdate werde ich nachher mal austesten und sonst muss ich das wohl einschicken.
VG und Danke
A
Meine persönliche Meinung:
Es liegt nicht am iPhone. E (Edge) bei o2 ist mal so und mal so. Habe ich beispielsweise E in Berlin (was selten vorkommt, weil Berlin gut versorgt ist mit 3G) habe ich auch guten Datendurchsatz. Bin ich auf dem platten Land, kann ich in bestimmten Gegenden E voll vergessen. Dann geht es mir genauso wie Dir. Meine Beobachtung ist, dass bei o2 E nicht gleich E ist...
Es liegt nicht am iPhone. E (Edge) bei o2 ist mal so und mal so. Habe ich beispielsweise E in Berlin (was selten vorkommt, weil Berlin gut versorgt ist mit 3G) habe ich auch guten Datendurchsatz. Bin ich auf dem platten Land, kann ich in bestimmten Gegenden E voll vergessen. Dann geht es mir genauso wie Dir. Meine Beobachtung ist, dass bei o2 E nicht gleich E ist...
Hmm, leider konnte mein altes Samsung mit Edge hier in der Ecke alles aufbauen, sodass es lediglich länger gedauert hat. Auch mit meinem Iphone 4s war das alles kein Problem. Nur das 5s macht solche Probleme :-/
A
Wenn das so ist, schafft ja vielleicht eine komplette Wiederherstellung ja tatsächlich Abhilfe.
Sei doch bitte so freundlich und berichte über das Ergebnis.
Gruß,
Fuchs
Sei doch bitte so freundlich und berichte über das Ergebnis.
Gruß,
Fuchs
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.