Skip to main content
Hallo ☺️



Und zwar hat meine Mutter seit kurzem ein neues iPhone 5s und den all-in S Vertrag von o2. Da ist ja das erste Jahr LTE mit drin.

Aber sobald oben LTE steht funktioniert das Internet gar nicht mehr. Wenn da 3G oder etwas anderes steht ist das kein Problem. In den Einstellungen ist LTE auch aktiviert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen lieben Dank ☺️
Hi Luisette,



 



vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️



 



Hält sich deine Mutter in einem Bereich auf, in dem LTE verfügbar ist? klick



 



Gruß,



Marc




Hallo ☺️

Ja also zumindest in Dortmund ist es verfügbar. Wäre es nicht verfügbar würde es doch auch nicht angezeigt oder? Dann müsste man doch einfach mit 3G ins Internet können.

Vielen Dank schonmal ☺️
Hallo Luisette,



 



gibt es immer noch Einschränkungen? Ich sehe für heute bereits gute Datenübertragungen im LTE-Netz über die Rufnummer, mit der du dich hier registriert hast. Oder geht es um eine andere Rufnummer?



 



Gruß,



Carina




Hallo Carina!



Nein es geht um eine andere Rufnummer, ich selber habe kein Problem mit LTE. Aber an den Stellen wo ich guten Empfang habe und auch LTE, wird bei meiner Mutter zwar LTE angezeigt, aber es lädt weder Safari, noch iMessage noch irgendein andere Programm mit Internet,als ob einfach gar kein Empfang da ist.



Liebe Grüße
Hallo nochmal,



 



das sollte dann einmal überprüft werden. Dazu meldest du dich oder deine Mutter sich am Besten an der Hotline oder im Chat. Dann kann ein Fehlerticket erstellt und an die Netztechniker weitergegeben werden.



 



Gruß,



Carina