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iphone 5 ohne mobiles Internet

  • February 19, 2013
  • 10 Antworten
  • 210 Aufrufe

fr_de
Besucher:in
Erst mal "Hallo" in die Runde... Ich mag eigentlich keine Foren, aber ich muss meinem Frust mal loswerden. UNd bevor mich jemand belehren möchte, die Suchen Funktion zu nutzen... habe ich schon, aber das löst das Problem nicht.

 

Ich habe meiner Frau ein iphone 5 geschenkt (direkt bei apple gekauft) und zum Jahresende ihren Uralt Tarif umgestellt, dazu noch diese Nano Sim.

 

Aber bis heute heute ist kein mobiles Internet möglich. Die Nano SIM ist aktiviert, eine Datensperre gibt es nicht und die Settings sind korrekt.

 

Ticket über die o2 Webseite werden nicht beantwortet und seit ich gestern mit einer Dame von o2 telefoniert hatte, bin ich völlig ratlos.

 

Drei Dinge sagte mir die Dame (eine iphone Spezialistin)

 

  • iphone defekt
  • Settings falsch
  • am Rande eines Störungsgebietes (PLZ 76xxx)
 

  • Das iphone funktiniert definitiv mit meiner t-mobile SIM...
  • Settings korrekt, so wie das uach bei 02 nachzulesen ist (mal abgesehen davon, dass Settings per SMS nicht funktionieren)
  • Störungsgebiet...? Holla die Waldfeee, ist nicht mein Problem, aber alle anderem im Ort haben mobiles Internet mit o2..
Dann noch der abschließende Ratschlag, dass iphone in den Werkszustand zurückzusetzen. Wüsste nicht warum ich das machen sollte...

 

Ich bin einfach nur frustiert und zahle den 2ten Monat voll und habe nicht die Leistung die mir zusteht. Wenn bis Ende Februar Bewegung in die Sache kommt, werde ich den Vertrag wg. Nichterfüllung kündigen und noch einen Vertrag bei t-mobile abschließen.

 

😖

 

 

 

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10 Antworten

bielo
Legende
  • February 19, 2013
Ist im Display sowas wie ein o, E, 3G zu sehen?

 

 eine Datensperre gibt es nicht
 


Du meinst damit, dass durch o2 das Internet frei ist? Kommt die Aussage von o2?


fr_de
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2013
Nein, mit Datensperre wware gemeint, dass man bei SIM Karten ja die Datennutzung sperren kann.

 

ein o gab es in der Anzeige noch nie, 3G ganz selten, regemäßig und dauerhaft E

 

Bei Edge sollte mobiles Internet funktionieren, langsam zwar aber dennoch. 

Es spielt keine Rolle ob man Mail oder den Brower aufruft, jedes Mal nur die Meldung "Das iPhone ist nicht mit dem Internet verbunden".

 

Ich verstehe es nicht, mit meiner t-mobile klappt's doch...


bielo
Legende
  • February 19, 2013

 

Bei Edge sollte mobiles Internet funktionieren, langsam zwar aber dennoch. 

 

Somit schließe ich dann schonmal aus, dass die SIM für das Internet generell gesperrt ist. Dann kann es nur noch der Einstellung oder am Empfang liegen.

 

Habt ihr das Gerät auch schon in anderen Gegenden genutzt?

 

Was spricht gegen ein Zurücksetzen? Dies löst in der Tat oft Probleme dergestalt, dass alte Einstellungen, die evt. stören, dann weg sind.


HOX
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  • Besucher:in
  • February 19, 2013
kann es sein, das ihr mal eine Sperrung für dritt Anbieter drin habt? Würde doch einmal die Hotline fragen ob das sein kann!

 

Oder mal das Phone herunterfahren, so das sich die Simkarte neu einloggen muß.....


bielo
Legende
  • February 19, 2013
*gelöscht*


fr_de
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  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2013
Also ein Sperre für Drittanbieter...? Nie gehört.

 

Bevor ich die Nano SIM bestellt hatte, hatte ich für den gleichen Vertrag eine Standard SIM für ein Google Nexus S, da hat mobiles Internet noch funktioniert. 

 

Erst die Kombination iPhone 5 & nano SIM o2 funktioniert nicht.

 

Es ist alles aktiviert, aber dennoch... kein Internet


fr_de
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2013
Vor 2 Wochen in Bremen hat das mobile Internet auch nicht funktioniert.

 

Das ZUrücksetzen mag eine Lösung, aber es klärt nicht die Ursache.


fr_de
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2013
Es wird wohl auch sinnlos sein, mit dem Telefon in einen o2 Shop zu gehen.

Wenn die merken, dass der Tarif online abgeschlossen wurde, war es das meist mit

dem Service.


o2_Henning
  • Team
  • February 21, 2013
Der Beschreibung nach liegt die Ursache klar im Handy oder der SIM-Karte. Ich würde daher auch den Hardreset empfehlen, um eventuell verstellte Einstellungen wieder zu korrigieren.


Applefon
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 26, 2013
gelöscht - hatte mich vertan