Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Iphone 5 defekt

  • December 30, 2013
  • 8 Antworten
  • 55 Aufrufe

hannes123456
Besucher:in
Hey folks,

 

Wer hat das Problem noch?

 

Ich habe mein Iphone 5 im Herbst wegen eines defekten Sperrbuttons über O2 eingeschickt und einige Tage später ein neues, aus der ND297...-Reihe bekommen.

Schon wenige Wochen später stürzte es ständig ab.. Tausend mal bei Apple angerufen, dreimal bei Apple eingeschickt, Fehler nicht reproduzierbar. Antwort: liegt an der Software, an Meiner Software, an Facebook, Whatsapp etc. Apps die Millionen auf ihren Iphone5's haben.

 

Ich also das Plattgemachte Gerät von Apple (weiterhin mein Gerät) ohne Apps, ohne Alles getestet. 

Und siehe da? stürzt immer noch ab. SoftwareFehler, soso.

 

 

 

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Lassen sich die Abstürze denn nach einem bestimmten Schema reproduzieren oder sind diese sporadisch?

Bei sporadischen abstürzen besteht natürlich immer dass Problem, dass jemand das Handy zum Test auf den Tisch bekommt und gerade da das Problem nicht auftritt. Also ist alles ok.

Wenn es ein bestimmtes Schema gibt, könnte man das bei der Einsendung als Info mitgeben.


hannes123456
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2013
Die Fehler sind sporadisch. voller Akku, leerer Akku, gestern beim telefonieren.

Auch die Fehlerart ist immer unterschiedlich.. Zebramuster, greenscreen, bluescree, AppleLogo ich hab schon alles gesehen.

 

Sicher ist das ein Problem, und sicher ist die Chance  sehr klein das dem Apple Mann in Holland in der Werkstatt mein Handy abstürzt.

Aber davon wirds für mich nicht besser.

 

Ich hab es vor ein paar Wochen geschafft ein paar Abstürze zu fotografieren, nur am Rande.

Irgendwie muss ich ja beweisen das ich nicht nur ein neues Iphone will, weil es kratzer hat oder der Akku schwach ist.

 

Weiter bezweifle ich das ich noch Garantie bei euch (O2) habe, da ich es die letzten beiden Male bei Apple eingeschickt habe.

 

Iphone gekauft am 6.11.12

Bei O2 eingeschickt im Herbst diesen Jahres.

Das letzte mal eingeschickt bei Apple Anfang Dezember.


hannes123456
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2014
ja Danke. Urlaub? 😛


Sandroschubert
Legende
Du solltest nicht nur in der Communitiy den Fehler schreiben sondern beim einsenden beilegen.

 

Ich denke daher kommt auch gerade keine weitere Antowort...

 

Gruß Sandroschubert


hannes123456
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2014
Ich habe den Fehler immer genau beschrieben bevor ich es eingeschickt habe.

 

Ich möchte nur wissen ob ich noch garantie bei O2 habe wenn ich mein Handy die letzten Male bei Apple eingeschickt habe.

Das Gerät ist ja über 12Monate alt und die 90Tage nach der O2 Reperatur sind vorüber.


hannes123456
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2014
Ich finde es sehr schade dass, seitens O2, nicht mal versucht wird zu helfen. 

Wenn wenigstens die dringlichste Frage, welche ich zwei mal gestellt habe, beantwortet werden könnte, wäre ich schon zu frieden.

Sicher kann keine Ferndiagnose zu erwarten sein.

 

Mir zu sagen das ich den Fehler dem Bearbeiter meines Reperaturfalles beschreiben soll und hier nicht im Forum rumheulen soll, ist schon sehr frech. 

 

Also zum dritten Mal. Garantie bei O2? ja? nein? vielleicht? Lohnt sich mein Gang zur O2-Filiale?

Oder weiter an Apple halten.


Sandroschubert
Legende
Du hast keine Garantie mehr. Ich würde es an deiner Stelle noch einmal bei Apple probieren.

 

Zum Rest wurde bereits mehrfach etwas geschrieben.

 

Gruß Sandroschubert

 


cucu20
Stammgast
Forum|alt.badge.img+7
  • Stammgast
  • January 7, 2014
Edit: hat sich erledigt. Hatte was überlesen.