Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

iPhone 4s Siri reagiert nicht

  • December 12, 2011
  • 9 Antworten
  • 93 Aufrufe

patten
Besucher:in
Seit 2 Tagen schon sagt Siri mir wenn ich sie etwas fragen will, das sie derzeit keine Anfragen beantworten kann und ich soll es später nochmal versuchen. Auch die diktierfunktion reagiert nicht.

Hat jemand das selbe Problem?

Oder weiß jemand ob es am Handy, Apple oder O2 liegt??

 

Nebenbei: ich hab das Handy auch erst seit 3 Tagen und am ersten Tag hat noch alles funktioniert...

Lösung von o2_Timo

Hallo patten,

 

herzlich Willkommen im o2 Kundenform! ☺️

 

Ob es an Apple liegt, findest du raus, indem du andere Nutzer des iPhone 4S fragst, ob Siri bei ihnen geht. Ich kann dir sagen: Siri funktioniert zurzeit.

 

Ob es an o2 liegt (also an deiner Internetverbindung), kannst du herausfinden, indem du prüfst, ob andere Internetverbindungen klappen, z.B. surfen mit Safari. Klappt das, liegt es nicht an der Internetverbindung.

 

Und so hast du per Ausschlussprinzip den Fehler auf dein Gerät fokussiert: Ich hatte dasselbe Problem mit meinem iPhone; für mich half die Wiederherstellung über iTunes.

 

Gruß,

Timo

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

o2_Timo
  • Team
  • Lösung
  • December 12, 2011
Hallo patten,

 

herzlich Willkommen im o2 Kundenform! ☺️

 

Ob es an Apple liegt, findest du raus, indem du andere Nutzer des iPhone 4S fragst, ob Siri bei ihnen geht. Ich kann dir sagen: Siri funktioniert zurzeit.

 

Ob es an o2 liegt (also an deiner Internetverbindung), kannst du herausfinden, indem du prüfst, ob andere Internetverbindungen klappen, z.B. surfen mit Safari. Klappt das, liegt es nicht an der Internetverbindung.

 

Und so hast du per Ausschlussprinzip den Fehler auf dein Gerät fokussiert: Ich hatte dasselbe Problem mit meinem iPhone; für mich half die Wiederherstellung über iTunes.

 

Gruß,

Timo


einfachnurich12
Besucher:in
Ich hab das Iphone 4 s noch nicht mal eine Woche und Siri geht nicht mehr. Sie antwortet immer nur das sie zur Zeit keine Antwort geben kann. Ich hab nen Neustart gemacht. über I Tunes alles neu gestartet, nix. geht nicht. Ich war heute im O2 Shop und wurde direkt an Apple verwiesen. Er könnte da nichts machen. Fand ich nicht O.K. Vielleicht hat jemand noch nen Tipp für mich


o2_Timo
  • Team
  • January 18, 2012
Hallo einfachnurich12,

 

Herzlich Willkommen erst einmal im o2 Kundenforum. ☺️

 

Es gibt kein generelles Problem mit Siri zurzeit (v.a. nicht seit einer Woche). Deswegen ist der vermeintliche Fehler auf deinem Gerät zu suchen. Hast du meinen oben beschriebenen Hinweis befolgt, mit dem du den Fehler eingrenzen kannst? Insbesondere: Funktionieren bei dir andere Internetdienste?

 

Gruß,

Timo


Sabelinde
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 21, 2012
Ich habe genau das selbe Problem mit meinem iPhone 5 die Siri reagiert gar nicht 😞 was kann das sein?

Milele
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 21, 2012
Stelle gerade das System wieder her. mal sehen ob es dann läuft... Werd mich gleich melden. Hmmm ich versuche noch locker zu bleiben...


Milele
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 21, 2012
es geht trotz Wiederherstellung nicht... Jetzt bin ich unlocker


lmac57400
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 21, 2012
Bei meinem iPad 3 mit iOS 6 geht Siri gerade auch nicht, also keine Panik.


KanuLoco
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 22, 2012
Ich hab heute mein iPad 3.gen aktualisiert IND erst hat Siri funktioniert und dann nicht mehr woran kann das liegen 

danke schon mal


Milele
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 22, 2012
--> schaut mal da: http://forum.o2online.de/t5/iPhone/Probleme-mit-Siri-beim-IPhone-5/m-p/308796/highlight/false#M18176