Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone 4s - kein Empfang bei 3g aktivierung

  • July 23, 2013
  • 5 Antworten
  • 76 Aufrufe

crizlok
Besucher:in
Hallo zusammen,

ich habe seit dem 14.7. folgendes Problem:

Immer wenn ich an meinem iPhone 4s (kein Jailbreak - aktuelles iOS) in den Settings 3G aktiviere, dann ist nach wenigen Sekunden der komplette Handyempfang weg ("Kein Netz").

Sobald ich 3G ausschalte, also nur noch mit GMS "surfe" habe ich wieder 5/5 Emfpangsbalken. Dieses Problem tritt Standort-unabhängig auf, sprich überall.

Folgende Schritte habe ich schon erfolglos getestet:

- iPhone ein/ausschalten

- iPhone mit iTunes wiederhergestellt

 

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösungsmöglichkeit?

 

MfG Chris

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • July 23, 2013
Normal ist das nicht, da 3G ja nur die 2G/3G Automatik aktiviert, und falls kein 3G zur Verfügung steht dann automatisch 2G verwendet werden.

Hast du die Möglichkeit deine SIM mal in ein anderen UMTS Handy einzulegen? Auf diese Weise könnte man vielleicht rausfinden ob es an SIM oder iPhone liegt.


crizlok
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2013
Da bin ich beruhigt, dass es nicht normal ist ;-)

Also ich habe jetzt vom o2 Shop eine neue Sim bekommen, damit hat sich aber leider nichts am Problem geändert.


Saado
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 29, 2013
Das selbe Problem habe ich auch.. 😕

Sandroschubert
Legende
crizlok schrieb:
Da bin ich beruhigt, dass es nicht normal ist ;-)

Also ich habe jetzt vom o2 Shop eine neue Sim bekommen, damit hat sich aber leider nichts am Problem geändert.

Hast du denn mal die Karte in ein anderes Telefon gelegt und geschaut ob das auch so auftritt? Und was heisst denn Standortunabhängig?

Gruß Sandroschubert


crizlok
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2013
Also ich habe heute eine Telekom-SIM in mein iPhone gelegt und es trat das gleiche Problem auf. Demzufolge gehe ich davon aus, dass es am Telefon liegt. Tolle Nummer.

 

Standortunabhängig heißt halt, dass das Problem überall auftritt.