Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone 4S | Kein 3G empfang!

  • January 25, 2012
  • 10 Antworten
  • 161 Aufrufe

MarcosJr-95
Besucher:in
Hallo Leute,

ich habe seit ca. einer Woche das iPhone 4S und immer wenn ich unterwegs bin, habe ich nur ein E-Symbol oben links (EDGE). Das ist echt sehr langsam und geht mir echt auf die nerven, wenn ich weiß, dass Freunde von mir im selben Ort 3G empfangen (Kleine Stadt in Niedersachsen (30km von Bremen) ; ca. 20.000 Einwohner). Seitdem ich das iPhone habe, war ich noch nicht in einer Großstadt und konnte noch nicht testen, ob es an der Stadt liegt oder evt. am Handy oder SIM-Karte. Habe mich schon mal im Internet umgeschaut und gesehen, dass einige auch ähnliche Probleme hatten und dann den SIM-PIN abgeschaltet haben oder eben in den Flugmodus gewechselt sind und dann wieder normal, damit es wieder geht. Aber das habe ich auch schon ausprobiert: SIM-PIN ist ausgeschaltet und habe auch schon den Test mit dem Flugmodus ausprobiert. Nichts klappt :frowning .. immer nur E ! Habt ihr vielleicht eine Lösung oder einige Tipps für mich? ☺️

Info: iPhone 4S ; weiß ; 32GB  ||  O² Blue 100 Vertrag.

Könnte es am iPhone liegen, an der SIM-Karte oder ist das O² Netz hier in meine nähe "nicht so gut" (Funktioniert es nur in Großstädten) ??

Schon mal Danke im vorraus ☺️ )

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

o2_Timo
  • Team
  • January 25, 2012
Hallo MarcosJr-95,

 

Herzlich Willkommen im o2 Kundenforum! ☺️

 

Wenn deine SIM-Karte schon älter ist, bzw. du schon sehr lange Kunde bist, kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass deine Karte noch nicht für UMTS freigeschaltet ist. In dem Falle kann das nur die Kundenbetreuung für dich beheben.

 

Alternativ kannst du hier die Netzverfügbarkeit von UMTS in deinem Ort testen.

 

Gruß,

Timo


MarcosJr-95
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2012
Ne, die Karte ist nicht alt. Kam auch vor ca. einer Woche mit dem iPhone. Also liegt es warscheinlich auch nicht an der Karte? .. Ob UMTS aktiviert ist, weiß ich nicht, aber da steht halt immer ein E. Kann man das selber aktivieren oder muss man zu einem O²Shop oder so?  😀 .. Habe die Netzverfügbarkeit überprüft und da steht: Mobiles Surfen: gut. Bis jetzt, egal wo ich war, immer nur E. :frowning Voll am verzweifeln hier. 😀

LG


o2_Lars-old
  • Team
  • January 25, 2012
Hallo MarcosJr-95,

 

bitte schicke mir mal Deine Rufnummer und Dein Geburtsdatum als PM, ich schaue mir dann einmal an, ob bei Dir eventuell UMTS noch aktiviert werden muss.

 

Gruß,

Lars


MarcosJr-95
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2012
Hey,

also ich bin hier seit heute drin und es tut mir leid, aber ich weiß nicht was eine PM ist und wie/wo man die schicken kann. 😀 😀 .. Und noch eine Frage: Ich bin 1995 geboren, aber der Vertrag läuft über den Namen von meinem Vater, also muss ich sein Geburtsdatum angeben oder ☺️ ?.. Und übrigens, ich war heute in der Innenstadt und dort hatte ich auch nur E und jeder meinte zu mir das alle Netze in der Innenstadt 3G haben :frowning .

LG


bielo
Legende
  • January 25, 2012
MarcosJr-95 schrieb:
Hey,

also ich bin hier seit heute drin und es tut mir leid, aber ich weiß nicht was eine PM ist und wie/wo man die schicken kann. 😀 😀 .. Und noch eine Frage: Ich bin 1995 geboren, aber der Vertrag läuft über den Namen von meinem Vater, also muss ich sein Geburtsdatum angeben oder ☺️ ?.. Und übrigens, ich war heute in der Innenstadt und dort hatte ich auch nur E und jeder meinte zu mir das alle Netze in der Innenstadt 3G haben :frowning .

LG

PM - Ist übersetzt eine persönliche Nachricht. Dazu klickst du auf den Namen dessen, dem du eine Nachricht schicken willst. Es öffnet sich dann das Profil desjenigen und dann steht dort rechts 

Kontakt
  • Diesem Benutzer eine private Nachricht senden
Ja, wenn der Vertrag auf deinen Vater läuft, musst du seine Daten angeben. 

 


PatKeg
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 23, 2012
glaube dass es ein problem von o2 ist...

 

meine frau und ich sind schon lange bei o2... waren bisher auch immer zufrieden... aber seid wir die iphones haben ärgern wir uns bissl drüber... bezahlen schön brav die online flat aber können die nicht nutzen... weil egal wo wir waren bisher keiner von uns 3G hatte... ein bekannter mit vorgängermodell hat keine probleme... vollen empfang 3G.

 

wir haben iphone 4S... eigentlich dachten wir wenn wir das neuere modell nehmen wäre es sinnvoller aber leider war das ein griff ins klo...

 

ein prob am gerät schliesse ich mal aus... da wir beide das problem haben. denke es wird an o2 liegen.

 

naja... vielleicht mal ein anderen anbieter ausprobieren... sind zwar schon seid über zehn jahren (damals noch genion) bei denen aber falls andere netze da weniger probleme machen wäre es mal angebracht...

 

falls wer noch ein ratschlag hat woran es liegen könnte immer her damit...

 

aso haben auch schon das ein oder andere ausprobiert was man so gelesen hat... flugmodus etc. aber alles nichts gebracht.


PatKeg
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 24, 2012
tadaa 😉

 

haben uns letzten wochen umsonst geärgert über o2... manchmal sollte man auch gucken was freigeschaltet ist... UMTS option war nicht aktiviert... warum o2 das nicht direkt macht ist allerdings fraglich... naja... sind auch nur menschen und menschliche fehler sind verzeihlich.

 

jetzt hoffe ich mal dass die umts aktivierung nicht doch noch was kostet (habe es selber aktiviert aber stand kein preis dran 😉 hehe)


o2_Timo
  • Team
  • February 27, 2012
Hallo PatKeg,

 

Herzlich Willkommen im o2 Kundenforum! ☺️

 

Sorry, dass die Aktivierung von UMTS bei dir nicht automatisch stattgefunden hat. Unter bestimmten Bedingungen kann das mal passieren. Danke, dass du dafür Verständnis hast! ☺️

 

Die Aktivierung von UMTS ist natürlich kostenfrei.

 

Gruß,

Timo


FBA
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 13, 2012
Hallo ich bin 02 Kunde und verzweifle mit dem iphone 4S an der schlechten O2-netzanbindung mitten in München. Die Datengeschwindugkeit ist trotz gut bis sehr gutem Empfang ein katastrophe und funktioniert dazu fast immer nicht auf anhieb! Sonderbarer weise führt ein iphone 4s neustart am gleichen Ort zu einem schnelleren Datennetz?? ich habe 1 Gb Flat und dieses Problem taucht bei <1Gb Datenverbrauch und bei >1gb Datenverbruach nach der geschwindigkeitsreduzierung auf!

Kann o2 dies erklären?? Ansonsten werde ich hier 02 als Kunde verlassen!

Vielen Dank im Voraus.


oijiboard
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 17, 2012
Hallo  ☺️

 

 

ich brauch hilfe habe gelesen das viele schwierigkeiten bei dem 3G empfang haben. bei mir ist es natürlich auch der Fall. könnten sie bitte nach sehen ob umts bei mir aktiviert ist?