Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone 4s Hotspot, Mobile Datenverbindung, Telefonieren

  • January 9, 2012
  • 6 Antworten
  • 64 Aufrufe

sdisterh
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

ich habe kurz vor Weihnachten mein neues IPhone 4s (16 GB) über O2 erhalten. Ich war die ganze Zeit wegen Urlaub zu Hause und habe von daher die Mobile Datenverbindung nicht benötigt. Nun wollte ich diese jedoch nutzen und ich bekomme einfach keine Verbindung hin. MMS senden ist ebenfalls nicht möglich. Außerdem versucht sich mein "Persönlicher Hotspot" immer irgendwo einzuwählen. Ich kann diesen auch nicht stoppen. Ich habe meine Netzwerkeinstellungen gecheckt: Alles so wie sich das gehört. Mein Tarif ist der O2 Blue 250 und damit sollte auch eigentlich alles freigeschaltet sein. Netzabdeckung hier ist super.. Außerdem habe ich manchmal das Problem: Ich wähle eine Nummer und höre rein gar nichts. Kein Freizeichen, Tuten oder sonst etwas. Mein Anruf kommt jedoch an, nur ich höre den Andreren nicht.

 

Also irgendwie bin ich ziemlich enttäuscht und bei der Vielzahl dieser Probleme frage ich mich, ob das Gerät ansich nicht einen Macken hat? Kennt jemand die Häufung dieser Probleme?

 

Danke und Grüße

Sandra

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

o2_Christian1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 9, 2012
Hallo sdisterh,

 

erstmal herzlich willkommen im Kundenforum.

 

Ich habe Dir eine PM geschickt.

 

Beste Grüße,

Christian


Latax
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 16, 2012
Hab genau das selbe Problem wurde mich auch sehr freuen die Lösung zu erfahren.


grrgrr
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 25, 2012
Hallo zusammen,

ich kann von meinem iphone auch keine MMS versenden. Woran liegt das?

Die Einstellungen entsprechen denen auf der O2-Seite. Sie wurden ja auch von O2 übermittelt. Aber es klappt trotzdem nicht. Iphone aus- und wieder anschalten hilft leider auch nicht....

 


o2_Timo
  • Team
  • January 25, 2012
Hallo "grrgrr",

 

Herzlich Willkommen im o2 Kundenforum.

 

Wenn beim iPhone keine MMS verschickt werden können, liegt das oft an der maximalen Nachrichtengröße. Bitte prüfe in den Einstellungen, dass unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk die maximale Nachrichtengöße 307200 eingetragen ist.

 

Ist das der Fall, schreib uns bitte eine Mail. Wir kümmern uns dann drum.

 

Gruß,

Timo


OOSI_Arzt
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 2, 2012
Hallo!

 

Bei mir besteht genau das selbe Problem beim Rufaufbau.

Manchmal geht es garnicht, vorrangig bei O2 Nummern und mal geht es erst nach Abbruch des Erstrufs!

 

Es wäre nett, wenn das Problem öffentlich beantwortet werden würde!

Dann brauchen wir nicht alle auf eine PN warten.

 

 

Grüße

 

 


o2_Björn
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 2, 2012
Hallo OOSI_Arzt,

 

um die Ursache einzugrenzen kann man ein paar einfache Dinge testen:

 

- Wie verhält sich die Sim-Karte in einem anderen Gerät (soweit möglich) -> evtl. liegt es am Endgerät bzw. installierten Programmen

- Passiert es an einem bestimmten Standort/Gebiet oder ist es unabhängig -> evtl. ist es eine regionale Einschränkung

- Betrifft es nur bestimmte Teilnehmer z.B. nur Nummern aus dem Telefonbuch; einzelne Rufnummern etc. -> evtl. liegt es an der Gegenstelle oder an internen "Übergabe-Systemen"

 

Oftmals verweisen wir an das Kontakt-Formular da wir deine persönliche Daten, Standortangaben etc. benötigen.

 

Darum wende dich bitte mit den Ergebnissen über das Kontakt-Formular an uns, unter Angabe der bisherigen Erkenntnisse.

 

Viele Grüße,

Björn