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iPhone 4 in Weiß... eine Woche gehabt, 5 Wochen weg! Null Kulanz!

  • July 5, 2011
  • 3 Antworten
  • 60 Aufrufe

Yu60
Besucher:in
Hallo Forumsmitglieder 🙂,

ich habe seit dem 28.04.2011 das weiße iPhone 4 mit dem O2 Blue 100 Vertrag. dazu das Protection Pack L.

Obwohl ich mit dem Vertrag sehr zufrieden bin, bin ich mit O2 enttäuscht, nach knapp mehr als einer Woche haben wir (Ich und mein O2 Shop) auf dem iPhone einen Displayfehler vom Werk aus gefunden, sprich das Display zeigte bei hellem Hintergrund helle "Fettflecken" und weiße Streifen. Also das Ding gleich mal über den Shop zu Apple geschickt, eine Woche später kam das Gerät wieder, aber unrepariert, da Apple meinte "großér Kratzer auf dem Display, wird nicht repariert"...komisch den ich hatte vom iPhone nichtmal die Folie abgezogen und wir (Ich und mein O2 Shop) hatten keinen Kratzer gesehen! nicht einmal nachdem das iPhone wieder kam, Apple selber aber schickte uns ein iPhone-Foto mit Kratzer.. sehr sehr merkwürdig. Wir kamen zu dem Entschluss das wir das iPhone nun direkt zum Reparationsservice von O2 schicken, dies war jedoch mehr oder weniger befriedigend, da ich das Telefon erst nach insgesamt 4Wochen und dutzenden Telefonaten dazu kam, ein Ersatzgerät zu bekommen, nicht auszudenken wann ich es gehabt hätte, wenn ich dort nicht mehrmals angerufen hätte!

Ich wurde von Anfang an vom O2 Shop auf den telefonischen Support verwiesen, dieser verwies mich an den O2 Shop wieder und der wieder an den telefonischen Support.. ich kam mir echt verarscht vor.

Ich hatte das Telefon also vom 9.05 eingeschickt und bekam es 5 Wochen und 3 Tage später erst wieder! Also fragte ich von Anfang an nach einer Entschädigung da ja für das Telefon sowie die Versicherung aufkommen musste obwohl ich es garnicht hatte!!!
Meinung des O2 Shops: Müsste ich aus eigener Tasche zahlen, die vom Support wollen mir nicht Auskunft geben bzw. selber was zun.
Meinung des telefonischen Supports: Das ist eine Sache des O2 Shops, ich kann selber nichts machen.

Das zieht sich seit fast 3 Wochen hin! jetzt wüsste ich gerne was ich tun kann um eine Entschädigung zu kriegen ob ich überhaupt eine Chance habe oder gleich meinen Anwalt einschalten sollte?

Hoffe einer hat einen helfenden Tipp..

Gruß Denis
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3 Antworten

Soundchef
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 6, 2011
Rein rechtlich gesehen dürfte es sehr schwer sein hier irgendeine Form von Entschädigung zu bekommen. Bei einem defekt hat der Händler die Möglichkeit diesen Nachzubessern. Dies hat in einer angemessenen Zeit zu erfolgen. 5 Wochen sind sicherlich nicht angemessen, aber hier hättest Du dann z.B. vom Kaufvertrag zurücktreten können.

 

Ich sag mal so, schreibe einen freundlichen Brief an o2 und bitte um eine Form von Kulanz. Die Reparaturen nimmt o2 ja nicht selbst vor, dass ist der Saftladen von arvato.


mystic31
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 10, 2011
An alle User:

....das nächste Mal (hoffentlich nicht mehr nötig !! ) gleich über die Apple Support Seite: die holen das Iphone persönlich per UPS ab und ca. 3 Tage später hast Du es wieder, entweder ein neues Gerät, also ersetzt, oder repariert ! Meines habe ich nach ca. 3 Monaten einschicken müssen ( Onlinekauf) und bekam innerhalb von 4 Tagen ein nagelneues Gerät zurück. Zum Defekt: das Iphone ging aus und gar nicht mehr an, jegliche Versuche es anzubekommen schlugen fehl, woran es lag, wußte Apple auch nicht, also bekam ich ein nagelneues Gerät 😉 Das ist Kundenservice !!

Hätte bzw. wäre ich über den Onlinhändler gegangen, wie das eigentlich üblich ist, so hätte ich ca. 6 Wochen auf das Iphone warten müssen und weder Ersatzhandy noch Schadensersatz bekommen !! Dass es so ist, wurde mir von dem Onlinehändler gesagt ;-)

Gruß an alle

Clavidaloca
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 5, 2011
Morgen allerseits,

 

ging vor vor ca. einem Jahr genau so, als mein damaliges Nokia 5800 den Geist aufgab. Bin in den O2-Shop gegangen, Sachverhalt geschicldert und bekam zu hören, da können sie nichts machen ich soll mich an die Hotline wenden.Gesagt, getan - sagt die Hotline zu mir ich solle das im O2-Shop klären. Habe mich bei der durchaus sehr freundlichen Hotline auch noch nach einem Ersatzhandy erkundigt. Sei alles kein Problem. Ich hätte ein Recht darauf und der O2-Shop soll mir ein Ersatzhandy aushändigen. Also bin ich wieder in den O2-Shop gegangen und dort ist mir dann wieder gesagt worden: Nein es geht nicht! Obendrein ist mir der Verkäufer sogar noch blöd gekommen. Als ich in einem etwas schärferen Ton gefragt habe, ob das den wahr sein kann und dass ich keinen Bock mehr habe hin und her geschickt zu werden, bekam ich die Antwort: "Willst DU mich verarschen (ok damals war ich 17)? Ich kann DIR nicht helfen, ganz einfach". Ich habe dann wutentbrannt den LAden verlassen und das ganze dann doch noch irgendwie über die Hotline abgeklärt. Den Namen des "netten" Verkäufers habe ich mir gemerkt und ebenfalls bei der Hotline durchgegeben. Ich hoffe inständig, dass es Konsequenzen für ihn hatte. So behandelt man keinen Kunden und wenn er keine Lust auf seinen Job hat, soll er es bleiben lassen.Zurück zum Thema: Entschädigung bekam ich aber keine und das Handy war 3 Wochen weg. Als ich meinen Vertrag verlängert habe, habe ich den Vorfall in einem anderen O2-Shop geschildert, woraufhin sie mir 25€ Tarifwechselgebühr erstatter haben. Fand ich eine nette Geste.

 

Liebe Grüße

 

 

PS: ARVATO ist ein richtiger Drecksladen. Mir wurde gesagt, ich soll mein Handy in OVP dort hin schicken. Zurück kam Handy und LAdekabel in einem stinknormalen Karton. Das hat meinen Verkaufswert gemindert....