Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPad 3 3G Fehler

  • April 2, 2012
  • 6 Antworten
  • 78 Aufrufe

NikoG
Besucher:in
Hallo, Ich habe bei meinem iPad3 leider den sogenannten 3G Fehler. Hab des telefonisch schon beim Support gemeldet. Mich würde nur interessieren gibt es hier nochjemand der diesen Fehler im O2 Netz hat oder bin ich der einzige? Soweit ich bis jetzt rausbekommen hab kommt er ja fast nur beider Telekom und teilweise Vodafone vor...
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

NikoG
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2012
Finde leider keinen bearbeiten Button... Hier ist das Problem erklärt: http://www.marcus-schuler.com/2012/04/02/ipad-3-verbindungsprobleme-bei-vodafone-und-t-mobile/

bielo
Legende
  • April 2, 2012
NikoG schrieb:
Finde leider keinen bearbeiten Button... 

Bei dem Post rechts oben auf Optionen dann auf Kommentar bearbeiten. Geht aber nur ne gewisse Zeit.


Manolo73
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 9, 2012
Ja, ich habe dasselbe Problem (und auch im Macuser.de-Forum schon im gleichen Thread wie Du berichtet).

 

Es ist ortsabhängig. Zuhause (Homezone?) fast immer Probleme - unterwegs im Büro viel seltener. Ein Kollege (auch bei O2 und mit nagelneuer SIM) meinte bei ihm ginge es "immer". Nach kurzem Test konnte ich das Problem aber bei seinem iPad auch nachvollziehen. Er merkt es wahrscheinlich nicht, weil er so gut wie immer WiFi hat.

 


DerOdenwälder
Besucher:in
Hallo, ich habe mit mrinem iPad 3 auch das Problem. Sowie ich mein WLan verlasse funktioniert der Datendienst über 3G ert ne h einem Neustart. Dieselbe Sim funktioniert in meinem iPad 1 ohne Probleme. Kennt jemand eine Lösung für das Poblem?

lexmarkz55
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 7, 2012
Nein, eine Lösung gibt es bisher nicht!
Vermutet wird aber ein Zusanmenhang mit dem LTE-Modul im iPad (welches ja in Deutschland nutzlos ist, da andere Frequenzen genutzt werden).
Da Sim-Karten von der Telekom automatisch für LTE freigeschalten werden, besteht eine Inkompalibität (siehe oben zum eingebauten LTE-Modul) und hier wird der Fehler vermutet, da Simkarten von Vodafone und o2 weniger betroffen sind.
Allerdings muss gesagt werden, dass das alles reine Vermutung ist!!!
Apple und die Netzbetreiber schieben sich den Schwarzen Peter gegenseitig zu. Bleibt abzuwarten, ob Apple evtl. ein Softwareupdate nachschiebt.

Gruß
Lexmark

o2_Lars-old
Apropos Softwareupdate...

 

Apple hat soeben die iOS Version 5.1.1 rausgeschoben, die beim neuen iPad zumindest etwaige Fehler beim 2G/3G-Wechsel beheben soll. Und natürlich noch kleinere Bugfixes für andere iOS-Geräte.

 

Gruß,

Lars